Thunderbird in Firefox mit Erweiterung integrieren?

• Ich suche jetzt schon stundenlang nach einer Erweiterung für Thunderbird! Bis jetzt bin ich nur immer wieder auf den "Mail Notifier" gestoßen!

Was ich mir vorstelle:

Eine kleine Anzeige im Firefox-Browser in einer Symbolleiste mit dem Text:
    "(X) neue eMails" und mit einem Klick darauf Thunderbird starten lassen. Das ist schon alles. zB zur Verwendung von GMX-Konten. Im Intervall von vllt 5 Minuten soll es das Konto auf neue eMails überprüfen.

Warum gibt es so etwas offensichtlich noch nicht?
    Ist so etwas zu aufwendig? Ich selbst habe keine Erfahrungen mit Programmierung.

Das integrierte eMail Symbol von Firefox ist total überflüssig, es überprüft nicht auf neue eMails, nur wenn Thunderbird nebenbei läuft.

• Ich hab mal gesucht aber keine passende Erweiterung gefunden.
    Als externens e-mail-check programm kann ich JetMailMonitor (Link) empfehlen.
    Es überprüft in einstellbarem Abstand die Mailbox und zeigt ein Benachrichtigungsfenster an, du kannst dann auch mit Klick auf die entsprechende Schaltfläche deinen im Programm angegeben Mail-Client starten.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Zitat von nils.83

Zu aufwändig und schwierig zu Programmieren, zu umständlich, zu fehleranfällig. Man bedenke nur mal, wie schlecht schon die Firefox-Intere Funktion funktioniert. Um deinen Vorschlag anständig zu realisieren, müsste der Firefox von sich aus ja Kontakt zu dem Mail-Server aufnehmen, und dort nachfragen, ob es neue Mails gibt. Die Daten zu den Servern müssten irgendwie von Thunderbird importiert werden, und das Mailsystem müsste Programmiert, oder von Suite/Thunderbird rüberkopiert werden.

Firefox ist halt ein Browser und kein Mail-Programm.

Zitat

Das integrierte eMail Symbol von Firefox ist total überflüssig, es überprüft nicht auf neue eMails, nur wenn Thunderbird nebenbei läuft.

Stimmt.

• Zitat von nils.83

(...)
    Ist so etwas zu aufwendig? Ich selbst habe keine Erfahrungen mit Programmierung.
    (...)

Was Du suchst, ist die alte Mozilla Suite, in der alles unter einer Decke steckt. Jetzt fortgeführt als SeaMonkey. Download hier: http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…/lang/moz1.711/
    Direktlink >Mozilla (SeaMonkey) de-AT installer<

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Hallo,

der größte Vorteil für mich ist, das ich mit einem Programm wie MailCheck2 eMails lesen kann ohne sie erst mit Thunderbird herunterladen zu müssen.

Ich kann einen in der Mail enthaltenen Link direkt folgen (z.B. einer Forums-BenachichtigungsMail) und danach wird die Mail von mir einfach direkt vom Server gelöscht ;)

[Blockierte Grafik: http://img100.imageshack.us/img100/858/iviewcapturedate20092005time23.th.png]

Man kann auch sehr gut einstellen in welchen Intervallen nachgeschaut werden soll ob neue Mails vorhanden sind.

cu
    Wawuschel

• Hi,

verbraucht dir thunderbird im tray nicht zuviel speicher?

Habe keine ahnung, nutze outlook.

Allerdings habe ich trillian nebenher laufen, für den gibt es auch ein email-chekcer plugin und das funktioniert wunderbar.
    Und es spricht auch die anzeige im ff an.

mfg
    aces