Wenn heute Bundestagswahl wäre...

  • Hmmm... 5 Haufen Scheiße... Welchen wähle ich... Ich denke gar keinen :evil:
    Ich wähle ein schönes großes Vanille-Eis mit heißen Kirschen und Schokostreuseln :twisted:
    [edit] Letztendlich ist es doch egal, wer mich bestiehlt.

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Hi Leutz,

    will keinem die Träume nehmen, aber für mich gilt folgendes:

    nachdem ich bei den beiden letzten Bundestagswahlen aus mir im Nachhinein nicht mehr erklärlichen Gründen gewählt habe, obschon ich davor aus Überzeugung über 20 Jahre lang dieses Spiel nicht mitgemacht hatte, habe ich dies (das 2malige Wählen) inzwischen wieder als Fehler eingestuft und werde mich wohl an solchen Veranstaltungen weiterhin nicht mehr beteiligen. Kommt mir bitte jetzt nicht mit "Demokratie" oder "Bürgerpflicht" oder ähnlichen inhaltsleeren Schlagwörtern. Wenn schönes Wetter ist, werde ich stattdessen vielleicht radfahren, mal seh'n :wink: .

    Have fun,
    NightHawk

  • Zitat von Mac

    MLPD, der Slogan "30 Stunden Wochenarbeit bei vollem Lohnausgleich" hat mich überzeugt

    Du hast die 1400€ (oder 1600€) Mindestlohn vergessen :)

    Alles in allem finanzierbar und realistisch. :wink:

    Nighthawk: Die NPD&Co-Anhänger gehen treu zur Wahl. Jede Stimme für eine nicht rechte Partei ist eine nicht verschwendete Stimme!

    Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

  • Die Wahl wird völlig für den Allerwertesten sein. Die die wahrscheinlich die Mehrheit bekommen werden, sind für mich (zumindest auf Bundes- und Landesebene) der stinkenste Haufen, um es mal mit UliBär zu halten. Der alternative Haufen hat nicht die Mehrheit (nichmal in den eigenen Reihen, geschweige im Bundesrat) um das durchzusetzen, was sie durchsetzen möchten (was ich faktisch noch für den besten Lösungsansatz sehe). Und der Rest hat sich eh schon in eine Phantasiewelt verabschiedet und fällt daher schon vor der Wahl von meinem Wahlzettel herunter.

    Naja. Ich werde wohl wählen wie immer. Wählen ist einfach pflicht. Und wer nicht wählen will, soll wenigstens ein (DinA4-)grosses Kreuz abgeben.

    Ich denke die aktuell ..... *beste* .... Lösung wäre wohl eine grosse Koalition, die wohl entstehen könnte, wenn die "Linkspartei" genug Stimmen zur Mehrheitsbildung aus dem Topf nehmen kann.

    Aber wenn die grosse Koalition schon das Beste ist, was uns passieren kann.... dann gehts uns wirklich schon sehr sehr mies...

    NightHawk56: Wer nicht wählt, darf aber auch nicht motzen. ; )

  • Amsterdamer, du weißt schon, was es heißt seine Mitmenschen zu nerven? Ich habe gerade nochmal editiert und eine Leerzeile eingefügt. Es wirkt aber nicht so wie ich dachte.

    Nicht alle finden es spaßig, was du da treibst. Ich z.B. finde es eher lästig.

    Gruß, Sünndogskind

  • Also ich schließe mich mal Ulibär u. bugctcher an. Ist eh alles das gleiche. Die interessieren sich doch schon lange nicht mehr für die menschen. Mehr für sich und Ihre EU. Die beiden grössten Volksparteien sollten es gemeinsam anpacken hat jeder gute Leute. Aber ich denke halt das die meisten mittlerweile gar keine AHnung haben von dem was Sie tun. Aber dei CDU hat jetzt so nen Prof. der für dei Wirtschaft gedacht hast den habe ich letzets gehört der klingt ganz gut und hat Ahnung. Die meiste Kohle verschlingt die tolle Bundesargentur für Arbeit da solllte endlich mal was getan werden statt ständig neue Millionen für Namensänderungen u. Vorstandsgehälter zu und Abfindungen zu zahlen. Ausserdem würde ich jeden Politiker und Zusatz strafrechtlich belangen wenn Sie Steuergelder verschwenden. Siehe Eichel verlässt uns mit 22000€ Pension im Monat dafür hat er uns 875 MRD Schulden hinterlassen. Cooles Sache. :twisted: Oder Stolpe was der eigentlich macht ist mitr eh ein Rätsel?? Das Maut Desaster sucht seinesgleichen. Der rechnete mit Kohle die er noch gar nicht hatte. Das lernt man schon als Kind. Du kannst nicht 10 MArk ausgeben wenn du nur 5 Mark in der Tasche hast. Aber hautsache die Taschen der Unfähigen ist voll??? Die Grünen haben sich vor vielen JAhren selbst verkauft. Statt Rollkragenpulli jetzt Rolex u. Boss u. 7 Leibwächter. Ja gut die brauht der Trittin schon :lol::lol: Und nen BMW gafren mit 20 Liter verbrauch :roll:

    Gruß
    Dok


    Samsung SE 11 Notebook , Dual Core 8600, GeForce 9600GT, 4 Gig DDR3 Ram
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.1.1) Gecko/20090715 Firefox/3.5.1 (.NET CLR 3.5.30729)
    NB Vista HP, Desktop Vista HP
    Windows Hilfe Netz
    Win 10 Forum My sysProfile !

  • Zitat von NightHawk56

    hast du mich hier Motzen gehört?


    Nö. Aber ich motze ganz gerne, daher muss ich wählen. *g*

    Zitat von NightHawk56

    Aber die Legitimation zum Motzen ist mir ein zu geringer Gewinn, als dass ich dafür dieses heuchlerische Spiel mitmachen würde.


    Gewinn? Es geht beim Wählen um Gewinn? Verdammt! Ich dachte es ginge um Schadensbegrenzung! Oder denkst Du allen ernstes, dass die Ergebnisse dieses heuchlerischen Spiels dich nichtmehr betreffen, wenn Du Dich weigerst mitzuspielen? So wie ich Dich kenne, sicherlich nicht.

    Ich persönlich finde es unverantwortlich nicht zu wählen. Wenn hinterher Rechte an die Macht kommen, weil die quasi-Linken nicht wählen gegangen sind (Dann hat Rechts eine Mehrheit bei den Wählern und die entscheiden. Da interessierts niemanden, ob sie bei den Nichtwählern keinerlei Zustimmung finden, selbst wenn die Nichtwähler die Mehrheit wären), wills wieder keiner gewesen sein, wenn Deutschland wieder Weltkrieg spielt. Ist vielleicht nicht so ultimativ realistisch. Aber unverhofft kommt oft.

    Wer das heuchlerische Spiel nicht mag, soll dagegen angehen, aber nicht sich aus der Verantwortung stehlen.

    Nur gut, dass ich persönlich keinem vorschreiben mag, was er zu tun hat. Ich muss nur vor mir selbst Rechenschaft ablegen. Und ich mag nicht unverantwortlich sein. Vielleicht bin ich aber noch zu nicht-alt um alle Hoffnung verloren zu haben. ; )

  • Zitat von Mac

    MLPD, der Slogan "30 Stunden Wochenarbeit bei vollem Lohnausgleich" hat mich überzeugt

    Ups. Also je grösser die Lügen, umso glaubhafter ? Oder war das sarkastisch von Dir gemeint ?

    Zitat von UliBär

    Hmmm... 5 Haufen Scheiße... Welchen wähle ich... Ich denke gar keinen :evil:
    Ich wähle ein schönes großes Vanille-Eis mit heißen Kirschen und Schokostreuseln :twisted:
    [edit] Letztendlich ist es doch egal, wer mich bestiehlt.

    :wink:

    Zitat von Pseiko

    Du hast die 1400€ (oder 1600€) Mindestlohn vergessen :)

    Alles in allem finanzierbar und realistisch. :wink:

    Noch ein ups. Dermassen realistisch, dass sie den Mindestsatz schon auf € 1.250,-- gesenkt haben.

    Zitat von Amsterdammer

    ich bin ausgewandert

    Kluges Amsterdammi. Welche Beweggründe es auch gewesen sein mögen > Gratulation. :wink:

    Zitat von bugcatcher

    Die Wahl wird völlig für den Allerwertesten sein.

    Jo und leider. Ich habe mich noch nie so konzeptlos "regiert" gefühlt. Und da wird es wohl die CDU
    -jedenfalls beim jetzigen Konzept- nicht viel besser machen. Obwohl der Kirchhof ja eigentlich auf
    dem richtigen Wege ist.

    Manchmal überkommt mich ein seltsames Gefühl im Bauch. Irgendwie ein völlig Neues und noch nie
    dagewesenes. Lust aufs Protestieren, auf die Strasse gehen, einfach losschreien wollen, manchmal bekomme ich vor Wut
    Tränen in den Augen. Mein Blutdruck rebelliert.

    Aber irgendwie weigere ich mich noch den Pflasterstein in die Faust zu nehmen.

  • Zitat von mickey

    Obwohl der Kirchhof ja eigentlich auf
    dem richtigen Wege ist.


    Der Merz war es auch. Aber die wird keiner machen lassen. Das System muss radikal geändert werden. Nur dafür braucht man absolute Mehrheit und auch den Willen. Ob das nach der Wahl die dann amtierende Partei hat? Ich bezeifel es.

    Zitat von mickey

    Mein Blutdruck rebelliert.


    Ruhig Blut alter Mann, sonst hauts Dich noch vor der Haustüre aus den Latschen. ; )

    Zitat von mickey

    Aber irgendwie weigere ich mich noch den Pflasterstein in die Faust zu nehmen.


    Daran verhebst Du Dich doch eh. (Muharharhar ; )

    Aber ist es nicht ein eindeutiges Zeichen für ein kaputtes System, wenn sogar Pazifisten langsam Gewaltbereit werden, weil das ganze Rumgerede weder ehrlich ist noch zu irgendwas führt?

    Ich persönlich finde die Linkspartei ein wunderbares Anschauungsobjekt. Es zeigt, dass der Wähler nichtmehr nachdenkt, was er wählt. Obwohl es klar ist, dass wir, damit es uns in zukunft wieder besser gehen kann, ersteinmal zurückstecken müssen, wollen alle noch mehr und lassen sich von einem paradies ala Linkspartei bewerben. Das deren Ideen völlig unrealistisch sind, wird dabei ignoriert. Der süsse Schein reicht den Leuten offensichtlich. Deutsche sind wohl echt recht suchtgefährdet. Das Zeug verspricht ja auch immer das Paradies und lässt einen in der Gosse enden.

    Wenn man mit dem Wagen einen Berg hochfährt und man dabei langsamer wird, weil man in einem zu hohen Gang ist, schaltet man (also wirklich ausnahmslos jeder) doch auch runter, um diesen Berg zu bezwingen, oder? Und Deutschland hat gerade so einen Berg vor sich und wird immer langsamer...... aber alle wollen irgendwie in einen höheren Gang mit nochmehr Bequemlichkeit schalten.....

    Alles sehr unterhaltsam... : )

  • Zitat von mickey


    Kluges Amsterdammi. Welche Beweggründe es auch gewesen sein mögen > Gratulation. :wink:

    Tja, aber ich nehm trotzdem an der (Brief-) Wahl teil. in Europa ist das so geregelt, das man als Ausländer im Land in dem man wohnt, an der Gemeinderatswahl teilnimmt (die Bürgermeister in NL werden übrigens nach einer komplizierten Proporzhackerei letztendlich von der Königin ernannt), an der Landeswahl im Land der Nationalität, der man angehört. Beschupst bin ich also im Vergleich zu vorher, das ich nicht mehr an einer Landtagswahl teilnehmen kann (sowas gib's hier nicht, zu klein das Land, ungefähr gleich viel Einwohner wie NRW).

    Aber es ist schon spannend, mit Abstand die Vorgänge in Deutschland zu sehen, gewissermassen vom Balkon.

    Sünndogskind, in Zeiten von Wahlen haben Satire, Karikatur, Kabarret usw. Hochkonjunktur, da mögen manche Beiträge auch mal derb ausfallen. Über guten Geschmack in öffentlichen oder veröffentlichten Diskussionen zu Zeiten von Wahlen zu diskutieren ist ein verlorenes Unterfangen :lol: .

    Gruss :wink:

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident