Open-Source Anwender trifft's hart!

  • Ruhe bewahren, das ist doch nur ein weiterer Hirnfurz der planlosen Eurokraten... :lol:
    [edit] Das wirklich Ärgerliche: Wir müssen sowas auch noch bezahlen :x

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Zitat von UliBär

    Ruhe bewahren, das ist doch nur ein weiterer Hirnfurz der planlosen Eurokraten... :lol:
    [edit] Das wirklich Ärgerliche: Wir müssen sowas auch noch bezahlen :x

    Ja, da fällt einem nicht's mehr ein, was die EU-Fuzzies so fabrizieren. Aber halt! Das sind ja Abgeordnete, die können es ja nicht besser! :wink:

    [size=8] Firefox/ ja

  • Ruhe bewahrt habens auch alle, als der europäische Haftbefehl durchgewunken wurde... Man muß draufkloppen, sobald die nur den Kopf heben, sonst klopfen wir am Ende wieder Hinkelsteine - so und/oder so.

    Tóg go bog é

  • Zitat von tegam64

    Ja, da fällt einem nicht's mehr ein, was die EU-Fuzzies so fabrizieren. Aber halt! Das sind ja Abgeordnete, die können es ja nicht besser! :wink:

    ... Was die EU-Kommission vorhabe, "ist eine äußerst zweifelhafte Geschichte" ...

    DAS sind nicht die Abgeordneten ... das ist die EU-Kommission ... dahin werden BÜROKRATEN aus den Mitgliedsländern geschickt ... "vorgezogene Altersruheposten" .... "weildumichdamalsunterstützthastdarfstdujetztindiekommission" - Posten.

    Leider ist die EU immer noch eine BÜROKRATUR, in der NICHT gewählte Bürokraten das Sagen haben und das EU-Parlament erst gaaaaanz langsam aus dem Hintergrund tritt.

    Allerdings hat auch das noch sehr wenig mit Demokratie zu tun :

    Wer glaubt in einer Demokratie zu leben, nur weil er alle paar Jahre ein paar Kreuzchen machen darf ... der ist naiv.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.6) Gecko/20060728 Firefox/1.5.0.6

    Wer das Denken nicht attackieren kann -- attackiert den Denkenden / Teppfihler ? pat.pend.

  • Zitat von Sünndogskind

    Ich bin so naiv und werde daher bald mein erstes Kreuzchen machen.

    Ich nicht. Scheiß vorgezogene Wahlen -.-

    aber man sollte mal mehr polit. aufklärung betreiben. das ist ja traurig, wie die kommision irgend nen scheiß machen kann und das Parlament (das ja zumindest (und nur unter großem öffentlichem druck) die Softwarepatente geblockt hat (nur als beispiel)) eins dafür aufn deckel bekommt

    Signaturen sind doof.

  • HaMF, du hast offenbar das ganze System noch nicht annähernd begriffen. Ich zugegebenermaßen auch nicht ganz, aber ich arbeite daran. Ich bin nicht nur passiv, sondern in unserem Kreisverband auch aktiv tätig.

    Wer etwas tut, kann möglicherweise einem anderen schaden - das lässt sich beheben. Wer nichts tut schadet nur sich selbst - das ist irreparabel.

  • Zitat von Sünndogskind

    HaMF, du hast offenbar das ganze System noch nicht annähernd begriffen. Ich zugegebenermaßen auch nicht ganz, aber ich arbeite daran. Ich bin nicht nur passiv, sondern in unserem Kreisverband auch aktiv tätig.

    ja dann hilf mir doch mal das ein bisschen zu verstehen -.-

    Signaturen sind doof.

  • Um mal wieder zur Ausgangsfrage zurückzukommen:
    Was soll denn das für ein Gesetz sein? Die Entwickler von OpenSource Bürosoftware oder Betriebssystemen haben doch sicherlich nichts dagegen, wenn Firmen das gewerblich einsetzen?

  • Zitat von raven

    Um mal wieder zur Ausgangsfrage zurückzukommen:
    Was soll denn das für ein Gesetz sein? Die Entwickler von OpenSource Bürosoftware oder Betriebssystemen haben doch sicherlich nichts dagegen, wenn Firmen das gewerblich einsetzen?

    Natürlich nicht.

    Zitat Heise:
    Bisher ist es nicht üblich, die Anwender von Software, die entweder raubkopiert ist oder eventuell Patente verletzt, strafrechtlich zu verfolgen.

    D.h. Wenn ich Firefox auf dem Rechner in der Firma hab, und die Firefox Entwickler haben eventuell mit Ihrer Software gegen irgendein Patent verstossen, kann ich als Anwender haftbar gemacht werden, weil ich das ja nutze. Und nebenbei gucken die noch, was ich sonst noch installiert habe.
    Als Anwender kannst du ja gar nicht wissen, wer gegen welche Patente verstösst. Musst du erst deinen Patentanwalt anrufen, bevor du FF installierst.

    [Blockierte Grafik: http://graphicheaven.homestead.com/files/ironmaideonavatar.gif]

    [size=8] Firefox/ ja