Release: Firefox 1.0.6 ist da!

  • Hallo liebe Firefox User,

    gerade ist Firefox 1.0.6 veröffentlicht worden.
    Hier die Übersicht

    Bis euer Firefox meldet, dass es eine neue Version zu verfügung steht, kann es vielleicht etwas länger dauern.
    Deswegen könnt Ihr euch es schon mal runterladen.

    --- Mozilla.org Server---

    Deutsches Windows Release

    Deusches Linux Release

    und für unsere Mac User
    Deutsches Mac Release

    -----------------------------

    Wichtig:
    Die Version könnt ihr über die 1.0.x Version drüber installieren.
    Wen ihr eine ältere version habt als 1.0 dann solltet ihr sie zuerst deInstallieren.
    Mehr dazu bekommt ihr hier: Vorgehen beim UPDATE von einer 0.x-Version auf 1.0.x

    Und mehr Informationen zu den Problemen mit der 1.0.5 Version und den Veränderungen bei der 1.0.6 bekommt ihr hier und da

  • Wie? Was? Echt jetz?
    Hab einen funktionierenden Link im FF 1.0.6 Thread gefunden und intalliert....
    Leute, manchmal macht ihr mich echt panisch :roll:
    Was kann denn theoretisch passieren?

  • 1.0.6 mit unangenehmer Überraschung

    Moin,

    mit der Installation der Installerversion von 1.0.4 auf 1.0.6 kam es zu einer unliebsamen Überraschung: es ist mir definitiv nicht mehr möglich, Seiten in Tabs zu öffen!

    Download von offizieller Stelle.

    Egal welche Einstellungen, ob mit oder ohne Tabbrowserextensions und auch mit dem Befehl aus dem Kontextmenü heraus "Link in neuem Tab öffnen". In den ersten beiden Fällen öffnet sich grundsätzlich ein neues Fenster, im letzten Fall geschieht gar nichts.

    Ich habe zuerst 1.0.4 deinstalliert und dann 1.0.6 aufgespielt, danach 1.0.6 über die erneut installierte und wie gewohnt funktionierende 1.0.4 "drübergebügelt". Immer dasselbe.

    Die TBExtensions wurden in beiden Durchgängen zuerst aus dem alten Profil übernommen, dann unter 1.0.6 entfernt und erneut aufgespielt.
    Vor dem zweiten Durchgang erneut im neugemachten 1.0.4 entfernt und wieder neu, mit "drüberbügeln" übernommen, unter 1.0.6 noch einmal beseitigt und auch wieder neu.

    Ich gehe von einem Bug aus oder aber einer Unverträglichkeit mit den Erweiterungen:
    TabBrowser Extensions 1.14.2005040701
    TabBrowser Extensions: Contextmenue Rearrangement Module 1.0.2004111202

    Bin deswegen wieder zum 1.0.4 zurückgekehrt, da mit dem Wirrwarr kein sinnvolles Arbeiten möglich ist.

    Konfus,
    Thor :?:

  • Ich kann bis jetzt nur nicht per Mittelklick einen neuen Tab öffnen. Rechtsklick und "in neuem Tab öffnen" geht. In einem neuen Profil ist es kein Problem.
    :? Ich untersuch das mal noch ein bisschen.

    Edit: Testlink

  • Unter Linux habe ich die nightly schon seit vorgestern getestet, jetzt seit ein paar Stunden die Realease-Version: Bei mir ist alles in Ordnung, trotz aller Erweiterungen - Kompliment und Dank an alle Entwickler und Übersetzer!!!

    Grüße, COZi

    ...der Weg ist das Ziel!

  • Wenn bei Tab Mix Plus die Option "Links mit Zielangabe (target) immer in aktivem Tab öffnen" aktiviert ist, richtet bei mir ein Mittelklick auf ein verlinktes Bild nichts mehr aus.
    Das macht aber nichts, da es diese Funktion auch als Greasemonkey-Skript gibt.

    [blog]Und jetzt geh ich ins Bett.[/blog]

  • In MozillaZine noch nichts bekannt über diese Erscheinung. Vielleicht doch eher ein Probleme mit Tabbbrowsing -Erweiterungen. Noch, weil das kann auch nach einem Update der Erweiterungen behoben sein.
    http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?t=294551

    Gruss :wink:

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Den "alten" 1.0.4 deinstalliert, neue installiert, alles bestens.

    Auch das öffnen in Tabs klappt einwandfrei.

  • Zitat von Thor Branke


    Ich gehe von einem Bug aus oder aber einer Unverträglichkeit mit den Erweiterungen:
    TabBrowser Extensions 1.14.2005040701
    TabBrowser Extensions: Contextmenue Rearrangement Module 1.0.2004111202

    Nimm lieber Tab MIx oder Tab Mix Plus anstelle des so oft
    problembringenden TabBrowser Extension (TBE).

    Oder einfach auf die neue Version warten ...


    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von Thor Branke

    1.0.6 mit unangenehmer Überraschung

    Moin,

    mit der Installation der Installerversion von 1.0.4 auf 1.0.6 kam es zu einer unliebsamen Überraschung: es ist mir definitiv nicht mehr möglich, Seiten in Tabs zu öffen!

    Bei mir ebenfalls keine Probleme. Ich habe erst den alten Fox gelöscht und dann die Final installiert.

    Das Problem ist mir trotzdem auch bekannt, schon bei 1.04. Bei mir lag es definitiv an TabMixPlus. Erst nachdem ich die normale TabMix Version wieder installiert hatte, war der Fehler weg.

    HENIC

    Wirklich abergläubisch ist, wer auf sein 13. Monatsgehalt verzichtet.

  • Zitat von AngelOfDarkness

    Nimm lieber Tab MIx oder Tab Mix Plus anstelle des so oft problembringenden TabBrowser Extension (TBE).

    kann ich nur unterstreichen. Habe alle DP- und 1.04 Versionen deinstalliert und dann 1.06 nach Beschreibung vorsichtig installiert.
    TabMix Plus funktioniert wie vorher.
    Alle anderen (ca. 20) Erweiterungen ebenso - mit Ausnahme von StockTicker. Und MenuEdit spinnt ab und zu.

    Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

  • Hallo liebe Leute.

    Ich arbeite hier mit ner AUSGEPACKTEN FF 1.0.4 Version, also ohne Setup und Installation. Nun hätte ich aber gerne die neue Version 1.0.6 auch als Pack-Version ....
    Hat da jemand Informationen ob das noch kommt ???
    Hab schon direkt auf dem Mozilla FTP geschaut, aber nur ne Setup Version gefunden ... :roll:
    Ich möchte und darf hier in diesem Fall eine Setup Version verwenden ...

    System: Win7/x64 ; Linux Ubuntu, 24" HP LP2475w
    FireFox Info