Ein leibhaftiger "Virus"

  • Also sowas hab ich noch nicht erlebt bzw. mal von gehört.

    ich gucke eben auf den TFT meines Notebooks und sehe da eine kleines Ding wandern, so in richtung Scrolleiste. na, das mal eben weggewischt. Denkste ! Nach mehrmaligem Vergewissern merke ich, dass das kleine Mikrotierchen (ca 2 mm) unter den abdeckung des TFTs wandert. Gegrüsst hats mich jedenfalls noch nicht, und der Mauszeiger interessiert das Teil auch eher peripher.

    Tse, wie kommt das dahin ? Und viel wichtiger, wie kommt es da wieder raus ?
    Kann nur hoffen, dass es irgendwue an den Rand wandert und ich es dann eliminieren kann.


    Wollt grad schon einen Screenshot hochladen :oops:

  • ist bestimmt 'ne neue Art MicroOrganismus. Zunächst wandelt er zur Fortpflanzung seine befruchteten Eizellen komplett in elektromagnetische Energie um. Diese wandert dann per Kabel und/oder Welle (siehe Ausbreitung elektromagnetischer Wellen im Raum, z.B Licht) in deinen Rechner. Das genetische Programm wandelt diese Energie zurück in Materie und schon können sich die kleinen Krabbler unter dem Einfluss der Wärme deines Notebooks prächtig entwickeln. Naja, und einer hat es nun bis zur Frontscheibe geschafft :lol: .

    Have fun,
    NightHawk

  • Du machst mir ja Mut, Nighthawk :?

    Wenn ich mir so das Gehäuse und den Abschluss zwischen Rahmen und TFT-Abdeckung anschaue, wundert mich gar nichts mehr.

    ABER:

    Das Tierchen ist erledigt, der Sieg ist mein !

    Bis auf eine ganz kleine helle Stelle ganz aussen am Rahmen ist nicht zurückgeblieben. Demnächst stelle ich mein Notebook in den, nicht vorhandenen, Tresor. Oder ich kaufe mir eine Outdoor-Notebook. Das kann dann bestimmt auch Schlangen erledigen.

  • ich würde mal 'nen kammerjäger fragen
    (ungeziefer heisst auf englisch "bug", jäger heisst "catcher") :lol:

    mal im ernst, tu so als ob du es nicht gesehen hast und probiere nicht, mit mechanischen dingen dem ding herr zu werden, dass richtet mehr schaden an als nichtstun. bete, das es ein männchen ist und kein weibchen, melde dich wieder wenn du mehrere exemplare siehst.

    gruss :wink:

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

    Einmal editiert, zuletzt von Amsterdammer (9. Juli 2005 um 16:16)

  • Bestimmt nen Gewittertierchen.
    Ich hab eins auf/im Monitor von meinem Notebook "kleben". Das ist da mal druntergrkrochen und verstorben. Ist nen hässlicher kleiner Fleck. Gott sei Dank sind da meist irgendwelchen Toolbars bzw. die Ränder von diesen.
    Auf gar keinen Fall drauf rumdrücken! Einfach hoffen, dass das Vieh Richtung Rand wandert.

  • Mein erster Gedanke war : Insektenspray! Ich fürchte jedoch, dass du damit der Sache nicht Herr werden wirst. Solche Tierchen sind sehr resistent, denn sie haben einen elektromagnetischen Schutzschild.

    Falls mal wieder eins auftaucht: Bei anderen Plagegeistern wird mitunter empfohhlen, das Teil für eine Nacht in die Gefriertruhe zu legen. Als unsere Katze Läuse hatte, hat das aber eher geschadet. Auch die Idee, es für eine Stunde bei 200 Grad in den Backofen zu stecken erscheint mir eher schädlich. Vielleicht kannst du dich aber mit dem Tiechen anfreunden und es dressieren. Versuche es zunächst mit einfachen Kommandos wie "Platz" und "Down". Später sagst du dann "Bei Fuß" und schon steht es neben dir und du kannst es aus dem Haus jagen.

  • Also, das Tier ist wie gesagt erledigt.

    Nur scheint jetzt ein kleiner heller Streifen bei richtigem Hinsehen vom Rand aus ca. 1-2 cm Richtung Bildmitte.
    Na, solange es nicht grösser wird.

    @ Amsterdammer

    Mach du nur deine Witze, wirst schon sehen, was du davon hast: Ein ganz Bildschirm voll von den Dingern, Hahahaha.

    :D

    Mal im Ernst: war kein Spass, als ich das gesehen hab !

  • Zitat

    Bestimmt nen Gewittertierchen.
    Ich hab eins auf/im Monitor von meinem Notebook "kleben". Das ist da mal druntergrkrochen und verstorben. Ist nen hässlicher kleiner Fleck. Gott sei Dank sind da meist irgendwelchen Toolbars bzw. die Ränder von diesen.
    Auf gar keinen Fall drauf rumdrücken! Einfach hoffen, dass das Vieh Richtung Rand wandert.


    gewittertierchen: ungefähr 1 - 1,5 mm lang, 0,1 mm in der breite?

    wenn ja,. dann steckt so was auch in meinem tft... ist zwar anscheinend mittlerweile auch verreckt, aber das nervt... scheiß schwarzer fleck
    der schöne tft :S
    man
    bei nem crt wär sowas nicht passiert... da wär das viech erstmal gegrillt worden :(

    Hat irgendeiner ne möglichkeit, wie man das viech da rausbekommt?

    Gruß Hannes

    Signaturen sind doof.

  • entschuldigung für meinen flapsigen beitrag :oops:

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Zitat von Amsterdammer

    entschuldigung für meinen flapsigen beitrag :oops:

    schon gut, hört sich ja auch lustig an.

    Aber die entscheidende Frage: Von dem Grab des Tierchens geht ja dieser helle Streifen Richtung Mitte. Kann mir vllt jemand sagen, ob der größer werden kann (oder ist er das schon?) bzw. was ich da machen kann. Notfalls werde ich wohl mal einen Händler aufsuchen müssen.

  • Zitat von dogfriedwart

    Also sowas hab ich noch nicht erlebt bzw. mal von gehört.

    ich gucke eben auf den TFT meines Notebooks und sehe da eine kleines Ding wandern, so in richtung Scrolleiste. na, das mal eben weggewischt. Denkste ! Nach mehrmaligem Vergewissern merke ich, dass das kleine Mikrotierchen (ca 2 mm) unter den abdeckung des TFTs wandert. Gegrüsst hats mich jedenfalls noch nicht, und der Mauszeiger interessiert das Teil auch eher peripher.

    Tse, wie kommt das dahin ? Und viel wichtiger, wie kommt es da wieder raus ?
    Kann nur hoffen, dass es irgendwue an den Rand wandert und ich es dann eliminieren kann.


    Wollt grad schon einen Screenshot hochladen :oops:

    Geh mal auf Prad.de in den FAQ, da steht wie man diese kleinen nervigen Tierchen wieder rausbekommt. Das ist nicht selten das das mal passiert.

    Hier ist der Link zum FAQ:
    http://www.prad.de/new/monitore/shownews_faq214.html

  • Hatte das Problem auch. Habe gerade mal die "Staubsaugermethode" ausprobiert, und siehe da, keine Tierchen mehr :D

    Win 7 Professional; Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:2.0) Gecko/20100101 Firefox/4.0 ID:20110318052756

  • hm ich versuch morgen abend auch mal mein glück... der scheiß ist nur, dass das tier mittlerweiel gaaaaaaaaanz weit weg von einem lüftungsschlitz verreckt ist...

    Signaturen sind doof.

  • Zitat von Amsterdammer

    ich würde mal 'nen kammerjäger fragen
    (ungeziefer heisst auf englisch "bug", jäger heisst "catcher") :lol: ...


    Nicht ganz korrekt ;)
    <klugscheiss> 'catcher' heißt Fänger, 'hunter' heißt Jäger. </klugscheiss> :P

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.