• Hallo zusammen,

    ich würde mir gerne das Programm "Fit-width Print" unter http://www.aks.surftipps/iefit installieren. Dieses Programm ermöglicht den Ausdruck vollständiger Webseiten. Dazu ist es allerdings erforderlich, ActiveX zuzulassen.

    Meine Fragen dazu:
    * Gibt es ein (Sicherheits-)Problem im Firefox beim Zulassen von ActiveX?
    * Wir kann ich im Firefox ActiveX zulassen?

    Beste Grüße
    Gerhard

  • Zitat von Naturfreund


    * Gibt es ein (Sicherheits-)Problem im Firefox beim Zulassen von ActiveX?


    Solange du es nur auf Seiten einsetzt, die sicher sind ja.

    Zitat

    * Wir kann ich im Firefox ActiveX zulassen?


    Ein Plugin installieren (/frag mich net woher ;) )

    Gruss :D

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060202 Firefox/1.5.0.1 8)
    Jabber: WasCostas[at]jabber.org

  • ActiveX ist der größte Fehler den Microsoft je produziert hat(abgesehen von Windoof). Dadurch das M$ draufsteht ist doch eigentllich schon klar das es eine gewaltige Sicherheitslücke ist. Außerdem ist das Plug-in alleine schon gefährlich wenn man keine Release von Fx drauf hat oder viel an about:config oder User.js rumschraubt. So lange man es verhindern kann sollte man kein ActiveX verwenden.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • @ Alle

    Offensichtlich weiß niemand so recht, ob JA ob NEIN - ist keine Kritik, sondern einfach nur eine Feststellung meines Bedauerns.

    In einem anderen Thread habe ich versucht, das Thema - "Webseiten komplett ausdrucken" - schon einer Lösung zuzuführen. Aber auch dafür weiß keiner eine "richtige" Lösung. Darum wollte ich das Programm "Fit-width Print" installieren.

    Viele Grüße
    Gerhard

  • Kein Mensch mit gesundem Menschenverstand und einem Sicherheitsbedürfnis wird sich freiwillig ActiveX auf den Firefox tun, denn das ist einer der Punkte, warum Firefox sicherer als der IE ist. Daher kann auch keiner Nachprüfen, ob das Zeug funktioniert.

  • Zitat von Master X

    Kein Mensch mit gesundem Menschenverstand und einem Sicherheitsbedürfnis wird sich freiwillig ActiveX auf den Firefox tun, denn das ist einer der Punkte, warum Firefox sicherer als der IE ist. Daher kann auch keiner Nachprüfen, ob das Zeug funktioniert.

    Ich finde es schon bedauerlich, dass nur auf einen Teil meines Problems eingegangen wird. Wenn ActiveX schon ein Sicherheitsproblem ist, so kann ich das akzeptieren.

    Doch warum (ich beginne hier bewusst einen neuen Absatz) gibt es keine Lösung für das Ausdrucken kompletter Webseiten. Wenn mir jemand sagen kann, an wen ich dieses Problem weitergeben kann mit der Bitte, ein entsprechendes Programm zu entwickeln, so möge er/sie es mir sagen.

    Besten Gruß
    Gerhard

  • *kopfkratzt* ich habe weder PrintIt noch sonstiges was nach "drucken" im Fx aussieht als zusätzliche Erweiterung installiert.

    Ich gehe unter Datei "Druckvorschau" ... da kann ich einstellen welche Skallierung, welche Seite, Hochformat, Querformat...

    was bedarfs denn noch mehr? Mehr wie 4 Seiten von Google bei einem Suchbegriff in der Eingabe kann Fx nicht drucken (Bsp.).

    Tóg go bog é

  • Manchmal ist es ja auch vom webmaster so vorgesehen, dass nicht alles gedruckt wird (extra css-Datei für Drucker).

    Vielleicht solltest du es einfach mit dem Tool und dem ActiveX-Plugin ausprobieren und dann selbst berichten - den Vorschlag hast du zwar auch bei PrintIt! bekommen, aber ein wenig Forschergeist kann doch nicht schaden.

  • 1.) Vom ActiveX-Plugin sollte man Abstand halten.
    2.) Willst Du es doch versuchen, hoffe nicht auf Hilfe unsererseits. Wir fassen das Ding nichtmal mit einer Kneifzange an.
    3.) Hatte bisher noch keine Probleme mit dem Ausdruck ganzer Webseiten. Allerdings mache ich sowas auch nur alle paar Millionen Jahre mal.
    4.) Unterstützt Gecko so weit ich das weiss diese Druck-Angabe nicht (vollständig). Opera ist meines Wissens nach der einzigste Browser der das brauchbar können soll...
    5.) Hilfestellung zum Problem kann ich keine geben. Ich druck wie gesagt nie gross was aus. Sorry.

  • Zitat von S.i.T.

    Würde dann die Option mit einer Erweiterung "Styles deaktiveren" helfen?


    Ich glaube nicht, dann dürfte die Seite ziemlich beknackt aussehen - je nachdem, wie die CSS so aufgebaut sind. Wenn du deinen Vorschlag um "Styles für Drucker deaktivieren" erweiterst, könnte es schon eher hinhauen.

    Übrigens braucht's für die Missachtung der CSS keine Erweiterung. Schau dir einfach mal ein paar Seiten mit Ansicht/Webseiten-Stil/Kein Stil an.


    Naturfreund: Gibt es Beispiele für Seiten, die sich nicht komplett drucken lassen?

  • Das angesprochene Tool ist doch für den IE geschrieben. Unabhängig von der ActiveX-Problematik halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass das auf irgendeinem anderen Browser läuft.

    Ansonsten siehst Du mich etwas ratlos, ich habe keine Probleme damit, komplette Webseiten zu drucken.

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • unser Naturfreund wird sich vielleicht morgen wieder äußern...

    Zitat

    Doch warum (ich beginne hier bewusst einen neuen Absatz) gibt es keine Lösung für das Ausdrucken kompletter Webseiten. Wenn mir jemand sagen kann, an wen ich dieses Problem weitergeben kann mit der Bitte, ein entsprechendes Programm zu entwickeln, so möge er/sie es mir sagen.

    Tóg go bog é

  • Hallo
    Stell mal die Druckvorschau auf 70%.Ist zwar nicht genau das was Du haben möchtest aber immerhin besser als ActiveX.
    ActiveX wird bei mir durch die entsprechende Browsereinstellung und einer Hardware-Firewall geblockt.
    Ausser zum Windows-Update sollte man ActiveX nirgends zulassen.

    Gruss pole