Wo bin ich hier? - ffmania

  • Der eine hat zwei oder drei Betriebssysteme .... WIN XP, 98, 2000, Linux ... der andere zwei Virsenscanner am Laufen ... der dritte 15 verschiedene Profile in seinem Firefox! :?:shock:

    Muss ich mich jetzt schämen ... mit einem Betriebssystem, einem Virenscanner und nur zwei Profilen? :o

    Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

  • Ja, schäm dich!

    Ich habe immerhin an Betriebssystemen SuSE-Linux, Fedora Core, MSDOS 6.2, Windows 3.1 und 2x Windows 98, außerdem (auf allen Betriebsystemen insgesamt) mindestens 6 Firefox-Profile. :lol:

    (OK, hab auch nur ein Antivirenprogramm und 2 Firewalls)

    EDIT: OK, brauchst dich nicht zu schämen, war nur Spaß. Wenn jemand nur ein Betriebsyystem braucht, ist das seine Sache. :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von JonHa (15. Juni 2005 um 13:53)

  • Nein, brauchst du nicht.

    Ich habe auch nur ein Betriebssystem, ein FireFox und ein Profil. (aber dreizehn Frauen :oops: )

    Wieviel wovon muß doch jeder selber entscheiden.

  • ich hab ein Betriebssystem,ein AntivirenProgramm,eine Firewall,ein FF Profil, aber deutlich mehr ahnung von der Materie als der Rest meiner Familie(hab ich noch nicht ausgerechnet :D )

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Ein BS(zwei mal aufgespielt), 2 Virenscanner, 2 Firewalls, 5 :shock: verschiedene Adwarescanner, Fuchs mit 3 Profilen!( Fort Nox :?:) ! Ich glaube, ich muss mein PC-Sicherheitsverhalten mal überdenken! Stehe quasi kurz vorm Zeugenschutzprogramm :wink: !

    Edit! Das kommt davon, wenn man im Sicherheitswahn ist! :oops:

  • Zitat von JonHa

    ... Ich habe immerhin an Betriebssystemen SuSE-Linux, Fedora Core, MSDOS 6.2, Windows 3.1 und 2x Windows 98, außerdem (auf allen Betriebsystemen insgesamt) mindestens 6 Firefox-Profile. :lol: ...


    Firefox auf MSDOS 6.2 und Windows 3.1 :shock:
    Hast Du die selbst portiert? :twisted:

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Zitat von Gertrud

    :shock:

    Gibt es das wirklich noch?

    Ja, wieso nicht? Hatte ein paar alte Disketten mit Win3.1 bei mir gefunden, und musste unbedingt nochmal ausprobieren, wie sich so ein altes Betriebssytem anfühlt. :wink:

    Wirklich benutzen tue ich es nicht mehr.

    Zitat von UliBär


    Firefox auf MSDOS 6.2 und Windows 3.1 :shock:
    Hast Du die selbst portiert? :twisted:

    Nein, auf MSDOS und Win3.1 läuft der Firefox natürlich nicht. Dafür habe ich auf einer Win98-Installation instgesammt 4 Profile, auf der anderen eins, und auf den Linux-Installationen noch jeweils mindestens eins.

  • erklärt mir mal einer den Sinn von 2 Firewall, 2 Virenscannern usw.?? ich habe keine Firewall, einen VIrenscanner, einmal Windows XP (ok auf mehreren Rechnern) und ein Profil. In mehr sehe ich einfach persönlich keinen tieferen Sinn.

    Besonders weil 2 Virenscanner ja so toll sind, das habe ich einmal beim Kunden gesehen => Top, der PC bootete, beide Scanner sprangen an und scannten jeweils die Datei, die der andere gerade scannte, war nen Teufelskreis => der PC war nicht zu gebrauchen.

    Erstaunlicherweise würde ich auch komplett ohne Virenscanner auskommen, weil ich einfach nicht alles anklicke, was mich anlächelt.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20041108 Firefox/1.0

  • CC du hast zwar recht 2Firewalls oder 2 Virenschutz Programme sind überflüssig. Aber gar keins ist auch schlecht.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • es sagen immer alle das sei schlecht. Mir ist gerade aufgefallen ich habe bissel geflunkert, da ich seit neuem nen Router habe, an dem ich hänge, aber bis vor nem Monat war ich mit Windows2000 direkt am Inet. Auf der Kiste war weder ein VIrenscanner noch ne Firewall und das etwa 3 Jahre lang. Mich hat genau ein Virus erwischt, das war damals Nimda, und das auch nur weil ich am Anfang noch nen IIS laufen hatte. Danach ist das System 3 Jahre lang so ausgekommen. Es mag sein, dass es schlecht ist, aber bisher hat mir noch keiner bildich bewiesen, warum das schlecht sein sollte. Wenn ich ohne anzusschnallen fahre, muss ich nur einmal stark bremsen um zu wissen, dass das ungünstig ist. Aber hier konnte mir das noch keiner zeigen. Ich bin gerne offen für Beweise. Ansonsten glaube ich erstmal nicht an den schwarzen Mann.

    EDIT:

    Achso die meisten haben Virenscanner derer vielleicht auch 2, aber diese haben dann VIrensignaturen die meist mehr als ein halbes Jahr alt sind, da helfen mir dann auch 25 Virenscanner nix. Und wie gesagt ich habs gesehen wie die beiden den PC niedergewürgt haben.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20041108 Firefox/1.0

  • Zitat

    Aber hier konnte mir das noch keiner zeigen. Ich bin gerne offen für Beweise. Ansonsten glaube ich erstmal nicht an den schwarzen Mann.

    Geh mal auf paar ordentliche Crackseiten und saug da was ohne vernünf. Virenscanner! Viel Spaß!

    Zitat

    Achso die meisten haben Virenscanner derer vielleicht auch 2, aber diese haben dann VIrensignaturen die meist mehr als ein halbes Jahr alt sind

    Da bin ich deiner Meinung! Ohne ständig zu aktualliesieren kann man sich das Ganze auch sparren!

  • CC:
    Kämpfe nicht gegen die PFW-Massenhypnose - vollkommen zwecklos.

    Es grüßt ein ebenfalls firewalloser,zufriedener,resourcenschonender PC-Genosse! Der Spass an einem Rechner hat, der nicht durch unnötige Prozesse ausgebremst wird.

    Schönen Tag noch!

    Tombik

    Lieber einmal zuviel paranoid als einmal zu wenig!

  • mööönsch ist das ein Traffic. Sagt mal ... müsst ihr alle nix arbeiten oder seid ihr alle Schüler oder Lehrer, die jetzt Zeit haben ... :lol:

    Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

  • Zitat von Libby


    Die Frage ist, WER sich hier schämen sollte *lol*


    Ich vermutlich. :oops:
    Naja, es ist (fast) kostenlos, und hat garantiert ein paar Vorteile gegenüber Windows 98 :wink:
    Fedora Core gefällt mir mitlerweise aber besser.

    @ Michael: Z.B. Schüler, die gerade ne Englisch-Klausur geschrieben haben, und jetzt mal ne Pause machen müssen. :wink:

  • nja hab 4FF Profile, WinXP ein "noch kein Grub anzeigendes Fedora Core 4" ;) 3Firefox Versionen (Moox3, 1.0.4 und Deer Park)

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060202 Firefox/1.5.0.1 8)
    Jabber: WasCostas[at]jabber.org