Beenden Firefox - Erweiterung dafür ?

  • Hallo Fx User,

    Kennt jemand eine Erweiterung, wo man vor das beenden des Firefox gewarnt wird, So in der Art "Möchten Sie den Firefox wirklich beenden ?"
    Wenn nicht, wärs ja vielleicht eine ganz brauchbare Idee, oder was meint Ihr ?
    Mir passiert es ab und an, das ich den Firefox ausversehen schließe, ohne dran zu denken, das ich nur ein Fenster offen habe.

    Denk immer dran, es könnt sich auch um einen blutigen Anfänger handeln mit dem Du redest ;)

  • nein sorry, hab manchmal nur eine Seite offen, klick sie dann ausversehen weg und bin dann auch raus aus dem Firefox, mit Tabs selbst arbeite ich ganz selten.

    Denk immer dran, es könnt sich auch um einen blutigen Anfänger handeln mit dem Du redest ;)

  • Mir fällt dazu nur ein, dass die Erweiterungen Sessionsaver und Tab Mix beim Start von Firefox die letzten Tabs wiederherstellen können. (d.h. wenn's nur ein Tab war, wird dieser eben wiederhergestellt.)
    Sessionsaver hat dabei den Vorteil, dass es nicht nur automatisch die Tabs wiederherstellen kann, sondern auch über das Menü. Du kannst dann auch mit Customizable Toolbar Buttons einen Toolbar-Button anlegen, der die letzte Tab-Sitzung wiederherstellt.

  • Kenne diese Programme, aber das nützt mir nichts, sorry.
    Für relevante Seiten hab ich mir schon Icons angelegt, da halt ich das nicht für nötig. Ist so eine Gewohnheit & möchte auch meine Menüleiste oben so schmal wie möglich halten.
    Normal dürfte es ja keine Schwierigkeiten machen, so ein kleines Tool dafür zu erstellen & langsamer würde der Fx damit sicher auch nicht werden.

    Denk immer dran, es könnt sich auch um einen blutigen Anfänger handeln mit dem Du redest ;)

  • Zitat von Deltaxray

    Normal dürfte es ja keine Schwierigkeiten machen, so ein kleines Tool dafür zu erstellen & langsamer würde der Fx damit sicher auch nicht werden.


    Dann hier: Link!

    Every time you make a typo, the errorists win.

  • Also da muss ich "Deltaxray" absolut zustimmen.
    Hab' zwar schon Tab Mix drauf, aber eine solche Erweiterung gegen unbeabsichtigtes Schließen der Anwendung (also des FF) wäre echt toll. Denn auch wenn Tab Mix (oder SessionSaver) die letzte Sitzung speichert: es kostet doch jedes Mal Zeit, FF neu zu starten.
    Und mir passiert das auch immer wieder mal, dass ich die falsche Maustaste drücke und damit "zu mache".

    Gruß :wink:

    Win98 SE; Fx 1.0.4; Firetune v. 1.0.4; Erweit.: Mouse Gestures 1.0; ReloadEvery [de] 0.6.1; Windows Update [de] 1.0; Open Long Url [de] 0.1.2; Unhide Passwords [de] 0.2.1; Remove It Permanently [de] 1.0.3; Flashblock 1.3.1; ScrapBook [de] 0.15.4; Tab Mix [de] 0.2.1; Bookmark Backup [de] 0.3.3; Menu Editor [de] 1.2

  • Ja Danke ich-nix-versteh,
    Hab jetzt stundenlang im I-Net gesucht & nichts brauchbares gefunden :cry:

    Denk immer dran, es könnt sich auch um einen blutigen Anfänger handeln mit dem Du redest ;)

  • Ich bin jetzt schon seit einigen Wochen (selbstverständlich mit Unterbrechungen) auf der Suche nach einer solch schnuckeligen Erweiterung.
    Kann sich denn keiner von den Profis mal erbarmen, sowas zu schreiben (von mir aus auch in englisch)?!
    Muss ja nicht gleich eine offizielle Version sein :idea:

    Und wie erfahr' ich, wenn's sowas plötzlich gibt, ohne permanent das ganze Netz detektivisch durchforsten zu müssen :?:

    Prost :wink:

    Win98 SE; Fx 1.0.4; Firetune v. 1.0.4; Erweit.: Mouse Gestures 1.0; ReloadEvery [de] 0.6.1; Windows Update [de] 1.0; Open Long Url [de] 0.1.2; Unhide Passwords [de] 0.2.1; Remove It Permanently [de] 1.0.3; Flashblock 1.3.1; ScrapBook [de] 0.15.4; Tab Mix [de] 0.2.1; Bookmark Backup [de] 0.3.3; Menu Editor [de] 1.2

  • Zitat von ich-nix-versteh

    Und wie erfahr' ich, wenn's sowas plötzlich gibt, ohne permanent das ganze Netz detektivisch durchforsten zu müssen?

    Klick auf "bei Antworten benachrichtigen"! Wenn du Glück hast, schreibt einer was in diesen Thread, wenn es was Neues gibt.

    HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)

  • ... hatte ich hier schon gemacht. Trotzdem Danke für den Tipp :wink:

    Win98 SE; Fx 1.0.4; Firetune v. 1.0.4; Erweit.: Mouse Gestures 1.0; ReloadEvery [de] 0.6.1; Windows Update [de] 1.0; Open Long Url [de] 0.1.2; Unhide Passwords [de] 0.2.1; Remove It Permanently [de] 1.0.3; Flashblock 1.3.1; ScrapBook [de] 0.15.4; Tab Mix [de] 0.2.1; Bookmark Backup [de] 0.3.3; Menu Editor [de] 1.2

  • Zitat von ich-nix-versteh

    Also da muss ich "Deltaxray" absolut zustimmen.
    Hab' zwar schon Tab Mix drauf, aber eine solche Erweiterung gegen unbeabsichtigtes Schließen der Anwendung (also des FF) wäre echt toll. Denn auch wenn Tab Mix (oder SessionSaver) die letzte Sitzung speichert: es kostet doch jedes Mal Zeit, FF neu zu starten.Gruß :wink:

    Vielleicht hilft dir ja, wenn du einstellst bei Extras - Einstellungen - Erweitert - Tabbed Browsing - Warnen, wenn mehrere Tabs geschlossen werden
    Hilft aber nur, wenn du mehr als einen Tab offen hast.

    Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

  • Zitat

    Vielleicht hilft dir ja, wenn du einstellst bei Extras - Einstellungen - Erweitert - Tabbed Browsing - Warnen, wenn mehrere Tabs geschlossen werden
    Hilft aber nur, wenn du mehr als einen Tab offen hast.

    Hallo Michael815
    Danke für den Tipp, aber da muss ich mich "Deltaxray" anschließen:

    Zitat

    nein sorry, hab manchmal nur eine Seite offen, klick sie dann ausversehen weg und bin dann auch raus aus dem Firefox, mit Tabs selbst arbeite ich ganz selten.
    (Antwort auf Tipp bzw. Frage von "xeen" -siehe oben):

    Trotzdem Danke :wink:

    Win98 SE; Fx 1.0.4; Firetune v. 1.0.4; Erweit.: Mouse Gestures 1.0; ReloadEvery [de] 0.6.1; Windows Update [de] 1.0; Open Long Url [de] 0.1.2; Unhide Passwords [de] 0.2.1; Remove It Permanently [de] 1.0.3; Flashblock 1.3.1; ScrapBook [de] 0.15.4; Tab Mix [de] 0.2.1; Bookmark Backup [de] 0.3.3; Menu Editor [de] 1.2

  • Hallo ich-nix-versteh,

    Hab jetzt auch noch einen Bekannten eingeschaltet, der sich kundig machen will, was es da für Möglichkeiten gibt, das hin zu kriegen.
    Werde hier oder/und in pn Nachricht geben, falls es was Neues gibt dazu.

    Denk immer dran, es könnt sich auch um einen blutigen Anfänger handeln mit dem Du redest ;)

  • :D
    Supi "Deltaxray",
    freut mich :!::!:

    Vielen Dank
    ... und Gruß

    Win98 SE; Fx 1.0.4; Firetune v. 1.0.4; Erweit.: Mouse Gestures 1.0; ReloadEvery [de] 0.6.1; Windows Update [de] 1.0; Open Long Url [de] 0.1.2; Unhide Passwords [de] 0.2.1; Remove It Permanently [de] 1.0.3; Flashblock 1.3.1; ScrapBook [de] 0.15.4; Tab Mix [de] 0.2.1; Bookmark Backup [de] 0.3.3; Menu Editor [de] 1.2

  • letzte Nachricht von meinem Bekannten ...

    "also es könnte irgendwie klappen, muß mal versuchen was zu programmieren.
    dauert aber ne weile, denn einfach ist es nicht."

    oh manno wäre super, wenn er das hinkriegt ...

    Denk immer dran, es könnt sich auch um einen blutigen Anfänger handeln mit dem Du redest ;)

  • Hallo "Deltaxray",

    wenn ich noch etwas anregen darf (aber das wird bestimmt ohnehin selbstverständlich für dich sein): perfekt wäre das Programm natürlich dann, wenn nur beim Schießen des letzten offenen Firefox-Fensters eine Bestätigung verlangt wird.

    Gell?!

    Gruß :wink:

    Win98 SE; Fx 1.0.4; Firetune v. 1.0.4; Erweit.: Mouse Gestures 1.0; ReloadEvery [de] 0.6.1; Windows Update [de] 1.0; Open Long Url [de] 0.1.2; Unhide Passwords [de] 0.2.1; Remove It Permanently [de] 1.0.3; Flashblock 1.3.1; ScrapBook [de] 0.15.4; Tab Mix [de] 0.2.1; Bookmark Backup [de] 0.3.3; Menu Editor [de] 1.2

  • ...also ich bin's nochmal :lol: :

    wenn dein Bekannter das hinkriegt, dann würde ihm eigentlich ein Orden gebühren :!::!:
    Ich bin mir zudem sicher, dass wir zwei nicht die Einzigen Firefox-User sind, die auf sowas sehnsüchtig warten.
    Werde das hier also sehr aufmerksam verfolgen und hoffe, bald Nachricht von dir zu bekommen.

    Bis dahin:
    Alles Gute :D:wink:

    Win98 SE; Fx 1.0.4; Firetune v. 1.0.4; Erweit.: Mouse Gestures 1.0; ReloadEvery [de] 0.6.1; Windows Update [de] 1.0; Open Long Url [de] 0.1.2; Unhide Passwords [de] 0.2.1; Remove It Permanently [de] 1.0.3; Flashblock 1.3.1; ScrapBook [de] 0.15.4; Tab Mix [de] 0.2.1; Bookmark Backup [de] 0.3.3; Menu Editor [de] 1.2

  • Zitat von ich-nix-versteh

    Hallo "Deltaxray",

    wenn ich noch etwas anregen darf (aber das wird bestimmt ohnehin selbstverständlich für dich sein): perfekt wäre das Programm natürlich dann, wenn nur beim Schießen des letzten offenen Firefox-Fensters eine Bestätigung verlangt wird.

    Gell?!

    Gruß :wink:

    Hallo ich-nix-versteh,

    Ja, ganz genauso ist das gemeint :!:

    Grutzi, :wink:

    Denk immer dran, es könnt sich auch um einen blutigen Anfänger handeln mit dem Du redest ;)