CSU und Open Source

  • Zitat von Libby

    4. Vielleicht ist es ja mit mir so wie mit der Hummel. Eine Hummel kann laut den Gesetzen der Aerodynamik gar nicht fliegen, weil ihr Flügelfläche in Relation zu ihrem Körpergewicht viel zu klein ist. Aber zum Glück weiß das die Hummel nicht ;)


    Die weiss zum Glück WIE man seine Flügel muss, um zusätzlichen Auftrieb zu erreichen. Ob andere diese intuitive Fähigkeit haben? Naja.

  • Zitat

    Ich erwarte aber von Edmund Stoiber auch keine Computer- sondern nur Politik-Kompetenz

    EBEN! Warum hält er dann nicht einfach das Maul, wenn er keine Ahnung hat und sagt ganz einfach, so wie ich das tun würde: "Tut mir leid, Freunde, das ist nicht mein Fachgebiet!" Aber nein, er MUSSTE einfach neben Bill Gates sitzen: "Schaut, ich bin's, der Edmund, und ich sag dem Ami jetzt mal Bescheid, wie fortschrittlich wir sind, und was für tolle Standortbedingungen wir haben! Na, Schrödi, da guckst du jetzt aber!" - Es war ein echter Rohrkrepierer und eine Schande, wie dieser Hammel uns stellvertretend blamiert hat!

    Zitat

    Außerdem betone ich hiermit, daß ich _kein_ Bayer bin, sondern Franke. Das nur zum Thema Dialekt

    Auch Franke bin. Ätsch!

    Zitat

    Vielleicht ist es ja mit mir so wie mit der Hummel. Eine Hummel kann laut den Gesetzen der Aerodynamik gar nicht fliegen, weil ihr Flügelfläche in Relation zu ihrem Körpergewicht viel zu klein ist. Aber zum Glück weiß das die Hummel nicht ;)


    Eddie kann laut den Gesetzen der IT-Branche gar nicht mitreden, weil sein Gehirn in
    Relation zu seinem Mundwerk viel zu klein ist. Aber zum Glück weiß das Eddie nicht ;)

    Zitat

    Außerdem muß man ja nicht zu 100% die Ansichten der Partei vertreten, die man wählt, oder?!

    Absolut richtig! Ich bin z.B. ein Roter, aber was ich von Schrödi und Konsorten halte, hab ich schon an anderer Stelle ausführlich erklärt.
    Und nur mal so nebenbei: Die CSU hat ja auch einen, wie ich finde, sehr sozialen Arbeitnehmerflügel, von dem ich sehr viel halte. Ich würde also niemals die CSU als Ganzes verdammen.

    Grüße, Ziggy

    EDIT:
    Ich will, dir, Libby, auch gerne zugestehen, daß du deine Wahlentscheidung vorher gut überlegst. Aber weißt du, wie und woher die CSU die meisten Stimmen bekommt? Auf dem Land, wo jeder jeden kennt und wo es heißt: "Mei Obba war schwarz, mei Vadder war schwarz, also bin i's a!" Und wehe, einer aus der Dorfgemeinschaft wagt es, rot zu wählen, der kann sich warm anziehen. Das ist wie in USA, da wurden Kirchenmitglieder ausgeschlossen, weil sie Bush nicht gewählt haben!

    Ein ganzes Leben ohne Alkohol kann tödlich sein!

  • Ist doch logisch, keine große Partei wird je Open Source unterstützen weil OpenSource keine Politiker schmiert oder ihnen einen "Arbeitsplatz anbietet" den sie als Altersvorsorge verwenden können.
    Wie war das noch, bei den Grünen, so zu ihrer Gründung... und jetzt? Wer einmal Macht hat, will diese nicht verlieren, deswegen ist es auch unwahrscheinlich, dass eine Partei die direkte Demokratie verspricht, diese auch durchsetzt, wenn sie macht hat.
    Davon abgesehen ist es ein rein rechnischer Aspekt ab wann Linux billiger wird, die "Verwirrtheit" ein anderes Office Programm kann man ja als Mittel miteinberechnen (von den IT-Experten und von den gerade-mal-Word-Tipsen).
    Wobei ich mich frage wo da das Problem sein soll. Was braucht man alles um nen Brief zu schreiben. Hm Tastatur. Ja, die ist gleich geblieben.
    Vielleicht Fett, Kursiv und Unterstrichen, Schrifgröße und Farbe? Ja, die Toolbar ist auch annährend gleich. Kopf - und Fußzeile... oh mein Gott, die findet sich jetzt unter Einfügen statt unter Format *kreisch*

    xeen

  • Zitat von Libby

    3. Amsterdammer: Du merkst schon, was für ein festgefahrenes Bild von CSU-Wählern du hast, oder? Sind eben nicht alle alte Säcke, die in Lederhosen im Wirtshaus sitzen und über die Jugend schimpfen ;-)...


    Hab ich das behauptet? Du hast jetzt diese Assoziation hier veröffentlicht! :P

    Ich habe nur einen Beitrag zum Thema des Thrads geliefert, "CSU und Open Source". "Freizeitprogrammierer" (tzzzzzzz), welche die IT-Wirtschaft zerstören. Man glaubt's ja nicht. Also ehrlich Libby, wie soll das zusammengehen ? :roll: Wenn ich jetzt Zeit hätte, würde ich Dir die passende Archivseite einer CSU-betriebenen Webseite rausgoogeln, da Du Heise ja offenbar nicht magst. ;)

    Stattdessen zum Thema "festgefahrenes Bild", hier zwei Beiträge (nicht von Heise!) über die Hummel:

    Zitat von Libby

    4. Vielleicht ist es ja mit mir so wie mit der Hummel. Eine Hummel kann laut den Gesetzen der Aerodynamik gar nicht fliegen, weil ihr Flügelfläche in Relation zu ihrem Körpergewicht viel zu klein ist. Aber zum Glück weiß das die Hummel nicht ;)


    http://zeus.zeit.de/text/stimmts/1998/1998_19_stimmts
    http://www.quarks.de/fliegen2/04.htm

    Hummel und Fliegen geht doch zusammen, der Beweis, dass CSU und open source zusammengehen, ist hier nocht nicht erbracht.

    :D

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Nur weil irgendjemand mal irgendwas gesagt hat, kann man das doch nicht auf die ganze Partei projizieren! Schließlich steht ja im CSU-Parteiprogramm nicht "Open Source wird nur von Feierabendprogrammierern gemacht, zerstört die Wirschaft und muß deswegen unterbunden werden"!

    Das mit der Hummel hat übrigens nichts mit der CSU zu tun, sondern mit mir -- falls das nicht rausgekommen sein sollte, hier nochmal die Aussage zum Mitschreiben: Open Source und CSU kann man nicht verbinden. Das weiß aber der Libby nicht und wählt deswegen CSU, obwohl er Open-Sourceler ist. Alles klar!? ;)

    ICH HAB AUSSERDEM KEINEN BOCK, HIER ALS OFFENSICHTLICH EINZIGER SCHWARZER DAUERND MEINE POLITISCHE ÜBERZEUGUNG VERTEIDIGEN ZU MÜSSEN!!! Schließlich wähl ich weder PDS noch NPD!

    Weder wird mich einer davon abbringen, Schwarz zu wählen, noch wird mich einer davon überzeugen, daß man als überzeugter Open-Sourceler nicht Schwarz wählen darf, noch wird mich einer von Open Source abbringen!

  • Zitat von Libby


    ICH HAB AUSSERDEM KEINEN BOCK, HIER ALS OFFENSICHTLICH EINZIGER SCHWARZER DAUERND MEINE POLITISCHE ÜBERZEUGUNG VERTEIDIGEN ZU MÜSSEN!!! Schließlich wähl ich weder PDS noch NPD!

    Haaaalloooo, hier ist noch Einer.
    Und bevor Rückfragen kommen; mit dem Programm seiner Partei muss man nicht 100% zufrieden sein.

    Sagte ich schon, dass ich das Wahlgeheimnis nicht so ernst nehme :P

  • Diskutieren kann man nur, wenn alle der selben Meinung sind. Da ihr alle meint, Open-Sourceler müssen konservative Parteien verabscheuen, ich aber nicht, wird eine Diskussion zu nichts führen ;)

    Außerdem bin ich hier offensichtlich auf verlorenem Posten ...

  • Hö-Hö. Fundamentalistischer erzkonservativer CSU-wählender opensource-verfechtender Gentoo-benutzender Zahndings-Student. Sagt doch alles. Libby ist halt ein Fall fürs Kuriositäten-Kabinett. Hö-Hö.

    Wer den ernst nimmt, ist selber schuld. ; )

  • Als 'Mitschuldiger' für diesen Thread muss ich solangsam auch mal Stellung beziehen:

    Es wundert mich, wie hier bisher um den heißen Brei herumgeredet wurde. Das Problem ist ja nicht, das Stoiber selbstdarstellungsverliebt ist (damit ist er ja bei weitem nicht allein...) oder dass die Bayern ein komisches Völkchen sind oder dass die Union kein Linux auf offiziellen Rechnern haben will.

    Das Problem ist ein ganz anderes und hat den Namen Softwarepatente.
    ...oder möchtest Du in einer Welt leben, in der nur M$ Fortschrittsbalken benutzen darf?

    Mit dem hiese-zitier-Verbot macht es Libby einem allerdings nicht leicht, das zu belegen. Und verhalf zumindest mir dadurch zu ganz neuen Erkenntnissen:

    super Entschließungsantrag der CDU/CSU-Bundestagsfraktion! wohlgemerkt auf http://www.nosoftwarepatents.com !

    *staun*

    Sowas. Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!
    (Vorerst, den Luxus einer abschließenden Meinung leiste ich mir nicht.)

  • eigentlich wollte ich libby ja auch mit dem zitat von bazon bloch zu hilfe kommen und gegen die pöbeleien in schutz nehmen,
    aber auf die bayerische art möchte ich doch nicht diskutieren

    Zitat von Libby

    Diskutieren kann man nur, wenn alle der selben Meinung sind.


    [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/janein/758.gif]

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Ist muss ich Libby auch mal helfen hier :D .
    1. Ich bin kein Franke, sondern Altbayer :wink:
    2. Die Bayern sind wirklich alles, aber fast am wenigsten Germanen (Kelten, Römer, Urbevölkerung usw.) :wink: (Ich rede von der "Urbevölkerung" nicht von "Zuagroaßten" ;-))
    3. Die CSU ist auch nicht die Partei, die ich umbedingt wählen würde, aber sie hat Bayern von einem Agrarland, dass von den anderen Bundesländern bezuschußt wurden ist, zum reichsten Bundesland geschafft.
    4. Die Bayern haben 1949 gegen das Grundgesetz gestimmt (Unabhängigkeit ;-))
    5. Firmen wie Suse/Novell (Nürnberg), Redhat (Aschheim) und Sun (ok keine vollwärtige OS Firma, Heimstetten) haben alle ihren europäischen bzw. deutschen Hauptsitzin Bayern.
    Ist das ein Zufall? :wink:

  • Zitat von Libby

    Diskutieren kann man nur, wenn alle der selben Meinung sind.

    Das ist, in meinen Augen, eine der unzutreffendsten Bemerkungen, die ich jemals gelesen habe. Wozu muß man noch diskutieren, wenn man eh schon einer Meinung ist?

    Diskutieren kann man vor allem, wenn man unterschiedliche Meinungen hat, aber gleichzeitig Respekt vor der Person und der Meinung des anderen. In der Diskussion mit Menschen anderer Meinung kann man seine eigene Meinung und deren Begründung dahingehend überprüfen, ob sie den Argumenten anderer standhält und ob man sie für sich selbst ausreichend überdacht und begründet hat. Manchmal kann man in einer Diskussion auch seine eigene Meinung ändern.

    Wenn man das alles nicht will, dann ist es besser jeder Diskussion aus dem Weg zu gehen.