Pädophilie in der Gesellschaft

  • Sorry Leutz, ich bin im anderen Post wohl irgendwie vom Thema abkeommen und sah mich gezwungen, auf das Thema der Pädophilie aufmerksam zumachen.

    bin über einen Post in einem anderen Forum auf diese HP ***gelöscht*** aufmerksam geworden. In dem Forum haben sich Liebhaber von jugendlichen, gar kindlichen Mädchen getroffen. Die Avatare von den Nutzern haben echt alles ausgesagt. Der Grundtenor war: wir unterhalten uns ganz zivilisiert über unseren Hang zu kindlichen Mädels. Natürlich gab es da Ausreisser: diese Tatsache und der Fakt, dass da wohl schwer eine Grenze zu ziehen sein wird, hat mich erheblich aufgeschreckt. Auf der anderen Seite wusste ich nicht, ob ich das gut finden soll: lieber da unterhalten als es (kriminell) auspobieren.
    Wie auch immer, die Seite wurde auf jeden Fall vom Netz genommen.Aber wer weiss, wo die wieder unterkommen.
    Und zwar HIER: ***gelöscht***

    Da geistern im Moment einige Artikel/Nachrichten über diese Übeltaten im Netz rum:
    http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/3/0,1872,2203651,00.html
    auch hier wird was dazu gesagt: http://www.galaxyboards.de/thread.php?postid=49279

    Aber am schlimmsten finde ich, dass solch Seiten (gibts ja genug von) so ganz ebenso im Netz zu finden sind und so wirklich stösst sich da keiner dran; bis letztens, bsi auch BKA / Presse darauf aufmerksam wurden.

    Das Thema scheint aber nicht genug (öffentlich) diskutiert worden zu sein. Der Fall Dutroux hat gezeigt, wie weit es gehen kann. Die Verwurzelung dieser Menschen in der Gesellschaft inkl. ihrer kriminellen Handlungen ist wahrscheinlich tiefer als man glaubt.

    haltet mich für irre, dass ich bei dem Thema so insistiere, aber es lag mir am Herzen. Danke für die Aufmerksamkeit.

  • Naja, dass das so ist, dürfte jedem klar sein. Laut Wikipedia belaufen sich vorsichtige Schätzungen auf 50.000 bis 200.000 Pädophile in Deutschland. Wobei man dabei auch ganz klar sagen muss, dass man es natürlich nicht sagen kann.
    Erschreckend ist diese sexuelle Störung auf jeden Fall. Ich kenne jetzt die Seiten nicht, die Du mal verlinkt hast. Ich kann mich aber noch gut an eine Geschichte vor gut 2 1/2 - 3 Jahren erinnern, in der es darum ging, dass einige Pädophile einen Verein in Hamburg gründen wollten, dies jedoch nicht erlaubt wurde. Der "Club" selber hieß, bzw heißt "Krumme 13". Die haben auch noch einen Webauftritt. Ich werde die Seite selber hier aber nicht nennen. Ich habe gerade mal nachgeschaut und die Seite ist auch noch existent. Allerdings hält sich die Seite selber mehr als neutral. Verständlich.
    Generell kann ich nicht viel dazu sagen, ausser, dass ich diese Menschen nicht verstehe. Mit einer gewissen Neutralität zu agieren scheint mir daher fast unmöglich und ich werde mich zurückziehen.....

  • Nein, das mit Sicherheit nicht. Problem ist nur, dass man nix machen kann. Was auch? Es gibt dafür einfach keine Lösungsansätze. Klar, scharf verfolgen und beobachten. Das macht die innere Sicherheit in diesem Land ja aucch schon. Nur mehr kann man einfach nicht machen. Die Seite der krummen 13 wurde auch schon mal gehackt. Aber wozu? Klar, man wusste halt, warum das gemacht wurde. Nur hat sich dadurch halt auch rein gar nichts geändert. Die Menschen, die dahinter stecken, agieren immer noch......

  • Stimme da floesn größtentelils zu. Jene Gruppe kenne ich nun nicht, von der hier die Rede ist, aber Parallelen gibts ja zu genüge.

    Man muß auch gar nicht so weit schauen - die Unterhaltungsindustrie ist ja kein deut besser. Nur das dort nicht der Sex im mittelpunkt steht, sondern andere Interessen an den Kids. Es läuft aber auf gleiches raus - Ausnutzung - vergleichtbar mit einer psyschichen Vergewaltigung - eines Schutzbefohlenen.

    Anderseits gibts auch die Variante 18jähriger/15jährige... und wenn ich mir heute die 15jährigen Mädels anschaue, und mit meiner Generation vergleiche, öhm, das sehn wir aber alt aus.

    Generell kann man sagen - überall liegt irgendwo ne Leiche im Keller und deswegen wird der Mantel des Schweigens drüber gelegt. In Portugal ist momentan im Land auch helle Auffuhr, weil Kinder sexuell ausgebeutet und mißbraucht wurden - sogar verschifft wurdens, nicht von so ner Randgruppe; das fängt an/geht bis zum "Gottschalk des portugischien Fernsehens", Staatsanwalt, Regierungsmitglieder (der Name Gottschalk soll nur den Stellenwert des dortigen Fernseshowmaster aufzeigen). War im Spiegel ein Bericht darüber.

    Machen kannst nix. Was in einem steckt, kannst nur vorrübergehend stilllegen, aber nicht gänzlich beseitigen. Und ich glaube nicht, das Pädophile unbedingt das wollen. Ich habe noch nie mit einem geredet darüber, was er denkt, fühlt... ob er leidet darunter... vielleicht ist der Morgen nach der Nacht das schlimmste für ihn...

    ein traurigstimmendes Thema. Aber muß schon immer wieder mal erörtert werden, insofern ist's gut, das Dogfriedwart das mal niederschrieb.

    gruß aus der Nacht; S.i.T.

    Tóg go bog é

  • Zitat von floesn

    Nein, das mit Sicherheit nicht. Problem ist nur, dass man nix machen kann. Was auch? Es gibt dafür einfach keine Lösungsansätze. Klar, scharf verfolgen und beobachten. Das macht die innere Sicherheit in diesem Land ja aucch schon. Nur mehr kann man einfach nicht machen. Die Seite der krummen 13 wurde auch schon mal gehackt. Aber wozu? Klar, man wusste halt, warum das gemacht wurde. Nur hat sich dadurch halt auch rein gar nichts geändert. Die Menschen, die dahinter stecken, agieren immer noch......

    doch jeder User kann etwas tun, nämlich wenn solche Seiten bekannt sind bzw durch Zufall (zum Beispiel Profile bei div Chats) diese der Polizei melden. Sich allein auf die innere Sicherheit zu verlassen ist zu wenig. Hier ist jeder User, der sich im Netz bewegt, an der Reihe ein Auge auf illegale (nicht nur pädophil sondern auch rechtsradikal) Dinge zu haben und ggf Schritte gegen diese zu unternehmen. Halten wir uns doch mal vor Augen, wieviele User täglich unterwegs sind und wieviele Seiten, diese betrachten. Und halten dagegen wieviel Kapazität die Polizei hat. Da brauch man kein Rechenkünstler zu sein, dass die Wahrscheinlichkeit für die "normalen" User höher ist so eine Seite zu stolpern als für die Polizei.
    Was erschreckend hinzu kommt, ist dass die Pädophilen zunehmend in Kinderchats rumlungern und durch arglistige Verarsche die Kids zu sich loggen. Hier sind Anbieter, Eltern und auch andere User gefragt.

    lg miss

  • Zitat von Ziggy

    Du hast natürlich recht. Selbst wenn bei zehntausend nur ein Spinner dabei ist, der sich nicht mehr unter Kontrolle hat, kann das katastrophale Auswirkungen haben.


    Laut dem Argument müßten aber auch Counterstrike und Co. verboten werden, dabei gab es nämlich auch schon tatsächlich solche Spinner. Ich sag nur Erfurt und Bad Reichenhall.
    Konsequenterweise müßte man auch sämtliche Gewalt in Medien verbieten. Actionfilme z.B. Könnte ja auch "falsch" verstanden werden.

    Zitat von dogfriedwart

    Der Grundtenor war: wir unterhalten uns ganz zivilisiert über unseren Hang zu kindlichen Mädels.


    Willst Du allen Ernstes solchen Leuten verbieten über ihre Probleme zu reden? Wie wirbt GMX so schön: "Die Gedanken sind frei...". Und auch diesen Hang zu äußern ist nicht strafbar. Im Gegensatz übrigens zu fiktionalen Geschichten und gezeichneten Bildern kinderpornographischen Inhaltes. Die schaden zwar niemand, sind aber trotzdem strafbar.

    Zitat von Pseiko

    Ich weiß jetzt nicht wie "extrem" die Seiten waren auf die du gestossen bist, aber evtl. ist es ja im Rahmen dessen, was man melden kann/sollte.


    Du kannst mit Sicherheit davon ausgehen, dass diese Seiten bereits den Ermittlungsbehörden bekannt sind.
    Du kannst mit einiger Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass da nichts passiert, was "extrem" genug ist, sonst wäre das Forum schon weg.

    Und überhaupt finde ich diese ganze absolute Empörung übertrieben und gefährlich.
    Übertrieben, weil:
    1. Es wird überhaupt nicht danach differenziert, worum es eigentlich genau geht. Keine Frage, Vergewaltigung (nicht nur) von Minderjährigen ist widerwertig und soll keinesfalls toleriert werden! In dogfriedwarts Beitrag geht es aber z.B. um ein Forum in dem Betroffene mit dieser sexuellen Neigung nur darüber reden wollen. Das ist doch ein großer Unterschied. Oder, um noch ein paar Nuancen dazwischen zu nennen, siehe die virtuellen Darstellungen von nicht existierenden Kindern. Klar kann man die als kranke Phantasie bezeichnen; aber ist das wirklich kranker als die Gewaltphantasien eines typischen Actionfilmes, in dem typischerweise massenhaft Leute getötet werden? Oder die ganzen Teenmodels Seiten im Netz. Das sind Seiten, auf denen ca. 14jährige Mädchen in Bikinis posieren (noch nicht mal mit gespreizten Beinen oder so, einfach so), meines Wissens nicht illegal, dann müßte der Neckermann/Otto/Quelle Katalog nämlich auch illegal sein. Diese Seiten sind gewiss ein Ziel für Pädophile. Wer sich manche dieser Bilder ansieht könnte sogar auf die Idee kommen, dass das Posieren den Mädchen sogar Spaß macht. Und das ist nicht sehr abwegig: Man schaue sich 14, 15 jährige Mädchen hier in Deutschland doch mal an: Viele von denen wollen sexy sein. Eindeutig!
    Das alles sind völlig verschiedene Aspekte, die erfahrungsgemäß immer über einen Kamm geschert werden.
    2. Manches, worüber wir uns in Deutschland empören, ist in anderen Ländern normal. Damit meine ich natürlich nicht die Vergewaltigung von Säuglingen und dergleichen. Aber die Grenze, ab der ein Mensch als geschlechtlich/heiratsfähig gilt, ist keineswegs selbstverständlich. Natürlich kann man sich fragen, ob man solch einen anderen Wertemaßstab anerkennt. Aber zumindest sollte man seinen eigenen nicht als Selbstverständlich und absolut betrachten.
    Gefährlich, weil:
    1. Maßnahmen aus dem Hause Schilly, über die jeder normale Mensch normalerweise die Hände über den Kopf zusammenschlgen müßte, werden fraglos akzeptiert, sobald sie mit "Kampf gegen Kinderporno / Terror" ettiketiert werden. Die zuverlässige Empörung über dieses Thema sowie das Wissen darüber, daß niemand es wagen wird, etwas gegen eine Maßnahme gegen Kinderporno einzuwenden, wird ausgenutzt um die Freiheitsrechte der Bürger zu untergraben.
    2. Der Wahn zu diesem Thema hat schon intakte Familien zerstört. Wie das? Der leiseste Verdacht auf sexuellen Missbrauch - und sei es nur ein Rohrschachtest oder irgendwelche Suggestivfragen ungeschulter "Helfer" - reicht aus um das Jugendamt unstoppbar aktiv werden zu lassen, indem die Kinder in ein Heim gesteckt werden. Sehr ausführlich Bericht über einen Fall: http://www.zeit.de/2003/26/Verdacht Und sowas passierte mehr als nur einmal. Ein sehr prominenter Fall: Der Fall Worms: http://www.pappa.com/mmdm/main3pr.htm weitere Fälle: http://www.pappa.com/mmdm

    Ich möchte nochmal betonen, dass ich sexuellen Missbrauch von Kindern unter keinen Umständen gutheiße. Die reflexhafte, unreflektierte Art und Weise wie auf solche Themen reagiert wird aber auch nicht.

  • Ich kann dem, was mein Vorredner gesagt hat, nur zustimmen.
    Es wird in Deutschland nur allzugerne auf "Stammtischniveau" über solche Themen diskutiert.

    Kann man ja auch verstehen, schließlich geht es dabei um Kinder und niemand kann das gutheißen, was einigen von ihnen da angetan wird.

    Aber: ich bin auch dafür, dass man nicht alle Leute, die derartige Neigungen haben, unbedingt mit den eigentlichen Straftätern über einen Kamm scheren sollte. Ich habe schon öfter Reportagen über Männer gesehen, die sich jahrelang um psychologische Betreuung bemüht haben, eben damit sie sicher sein konnten das sie nie einem Kind etwas antun werden.
    Das Problem ist nur, dass eine solche Betreuung in Deutschland mangels passenden Psychologen nicht zu bekommen ist - solange derjenige nicht schon einmal straffällig geworden ist und verurteilt wurde.

    Wenn man mich fragt ist das auch ein riesiger Skandal, denn mit einem solchen Angebot könnte man einen Teil des Problemes aus der Welt schaffen, ehe es eins wird.
    Ich kann mir nämlich schon vorstellen, dass von den 50.000 bis 200.000 Pädophilen ein Großteil seine Neigung lieber heute als morgen ablegen würde.


    ..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

  • Ich habe keineswegs hier eine Gruppe von PErsonen (Menschen, die Kinder mögen) über einen Kamm geschert: das war ja gerade der Stein des Anstosses. Wo fängt die kriminelle Handlung an ? Das Alleinige Reden über die Liebe zu Menschen ist natürliuch nicht strafbar. Aber wie siehts aus mit Fotos, filmen und wenn es dann doch zu Handlungen kommen sollte. Evtlgeht ist ja sogar in Richtung Vergewaltigung.

    Und ich verwahre mich ganz klar gegen die Bezeichnung "Stammtischdebatte". Solche eine primitive Diskussion habe ich nicht nötig. Mir ging es auch nicht darum, harmlose Menschen zu kriminalisieren. Aber es stellt sich die Frage, wie weit die Leute gehen (Leider habe ich mir ein paar Posts in dem Forum angetan, um mal zu sehen, wie weit es gehen kann) und meineserachtens ging es ZU weit.
    Und daher kann ich die obige drastische Aufforderung, hier etwas differenziert zu diskutieren, absolut nicht nachvollziehen. Natürlich muss man beide Seiten der Medaille betrachten. Aber eine Verharmlosung darf auf keinen Fall stattfinden. Und auf einem "Stammtischniveau" habe ich mich auch auf keinen Fall befunden.

  • dogfriedwart:
    Ich meinte auch nicht Deinen Beitrag. Du hast ja eindeutig abgewogen.
    Und zugegebnermaßen bezoge ich mich auch nur zum Teil auf die beiden Threads hier. Zum anderen Teil auf das, was man von den Medien und der Öffentlickeit so kennt.
    So gesehen reagierte ich auch reflexhaft. Ist halt ein emotionales Thema.

  • ich glaube dogfriedwart, man muß da differenzieren. Soweit mir bekannt ist, sind Pädophile darauf bedacht, ihre Neigungen zu verheimlichen.

    Leute, die wie du da in den Foren entdeckt hast, die du so beschrieben hast, sind in meinen Augen gleichzusetzen mit jenen in den Foren, die wie gestern z.B. zu sehen war - erst Babes reihenweise verkünden, dann Cracks und dann enter... Einzig einen Zweck sie verfolgen. Das hat mit Pädophile dann wenig zu tun.

    Vieleicht verstehe ich auch unter Pädophile etwas anderes.

    Tóg go bog é

  • In der Tat können Egoshooter, brutale Actionfilme und Medieneinflüsse bei bestimmten Personen, die ein spezielles Strickmuster aufweisen, unvorhersagbare Emotionen und Reaktionen auslösen. Das ist erwiesen.
    Gleichwohl kann man wegen einer kleinen Risikogruppe nicht der gesamten Bevölkerung PC-Spiele und Actionfilme vorenthalten. Eine solche Bevormundung und Zensur möchte ich - und ich denke: Ihr ebenfalls - gewiß nicht haben.
    Das heißt aber im Umkehrschluß: Wir halten das Risiko nach sorgfältiger Abwägung für vertretbar und sind bereit, dafür die Konsequenzen zu tragen.
    Oder, wie ich schon einmal an anderer Stelle sagte: Alles hat seinen Preis!
    Im Übrigen zeigen gerade solche Fälle wie die erwähnten Erfurt und Bad Reichenhall auch noch etwas anderes, nämlich die zunehmende Gleichgültigkeit anderen Menschen gegenüber. Fast immer hört man nach solch schrecklichen Ereignissen: "Wir wußten, daß etwas faul war ... aber wer hätte gedacht, daß es so schlimm endet!"
    Es gibt im Nachhinein auch immer genügend Zeugen, wenn ein Kind halbtot geschlagen wurde, aber kaum einer bringt die Courage auf, einzugreifen, wenn's Zeit ist.
    Nebenbei: Den Begriff "Stammtischniveau" finde ich hier unpassend.

    Grüße, Ziggy

    Ein ganzes Leben ohne Alkohol kann tödlich sein!

  • Der Begriff war von mir und bezog sich eher auf die Berichterstattung in den Medien als auf die Diskussion hier. Besonders in denen mit den vier großen Buchstaben.


    ..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

  • Zitat von Ziggy

    In der Tat können Egoshooter, brutale Actionfilme und Medieneinflüsse bei bestimmten Personen, die ein spezielles Strickmuster aufweisen, unvorhersagbare Emotionen und Reaktionen auslösen. Das ist erwiesen.

    Das sind normale Menschliche reaktionen. Zu weit gehts wenns zu solchen dingen kommt wie Erfurt. Wenn wir streiten und uns dann mal der Kragen platzt, kommt genau das selbe dabei raus:"unvorhersagbare Emotionen". Du kannst Spiele und Filme verbieten lassen, aber weniger wird dann die Gewaltbereitschaft der Leute auch nicht. An solchen Spielen kann man auch mal gut Dampf ablassen, ohne dabei gleich zu einem Mörder oder Schläger zu mutieren. Dennoch bin ich für die Altersbestimmungen der USK, ohne Sinn sind sie ja auch nicht. Die jenigen die sich darüber beschweren, sind Minderjährige die dann nicht mehr an Ihre Games kommen. Und ich finde es gut so, ich finde es z.B. Sinnlos einem 14 Jährigen ein Spiel in die Hand zu drücken wo nur Blut spritzt, das muss natürlich nicht sein, denn die Gefahr das sich Minderjährige da was abschauen ist größer als wenn ein Erwachsener so ein Spiel spielt. Teilweise überziehen es die Medien aber auch, siehe Frontal 21, da muss man schon oft der Gamerszene beihalten, wenn auch einige Kiddies (Minderjährige) dann die Gamerszene wieder ins lächerliche schieben. Frontal 21 stellt die gesamte Szene als ein Gewaltverherrlichender, gewaltbereiter Haufen dar und das ist dann auch wieder zu weit. Aber Menschen mit gesumdem Hirn wissen das es eher eine Minderheit ist die wirklich durch Spiele Gewalttätig wird. Das das passiert mag ich nicht abstreiten.

    Nun aber wieder zum Topic.
    Grüße

  • Weiß nicht ob es dazu paßt-

    Folgendes: Türkische Minderheit lebt in Grichenland. Durch einen Vertrag nach dem 1. Weltkrieg hat diese Minderheit durch einen Muftin dort besondere Rechte. Die dortigen Rechte sehen traditonell auch vor, daß der Muftin bestimmt, wer wen heiraten darf. Nun passierte folgendes: Muftin verheiratet 22jährigen mit 12jähriger. Der 22-Jährige kommt nach Deutschland, will später seine Frau, das 12jährige Mädchen hierherholen, dem Mädchen wird die Einreise verweigert. Dem 22jährigen wurde erklärt, das er warten muß bis sie 14 ist, er keinen Sex mit ihr haben darf...

    Jetzt sind die deutschen Behörden dort wieder am Pranger, würden Traditionen nicht gelten lassen. Laut grichischen Gesetz unterliegt auch der Muftin den griechischen Gesetzen, darf also nicht gegen griechisches Recht etwas machen. Der grichische Staat hingegen, läßt es so wie es ist, aufgrund aufkeimenden Unruhen wegen Türkenproblematik und so. Sie wollen eine Konfrontation vermeiden, also sagens lieber nix.

    Jetzt erwägen da paar Leute dieses vor dem Europäischen Gerichtshof durchzusetzen, daß traditionelle Hochzeiten auch überall anerkannt werden. Wäre dann, wenn der man der Tradition des Gerichtshofes folgt, Grichenland ja, Deutschland nein, nicht komform. Nun weiß ich nicht, ob überhaupt ein solchen Ansinnen vor dem Gerichtshof eine Chance hat aufgenommen zu werden oder ob es nur Worthülsen waren. Wie dem auch alles sei, problematisch wird das schon.

    Tóg go bog é

  • zu Gewaltspielen:
    Die Kreuzüge waren gewalttätig und zu dieser Zeit gab es erwiesener Weise keine Videospiele. Krieg, Gewalt, Mord und Totschlag begleiten die Menschheit wohl seit ihrer Entstehung... auch vor Erfindung der Playstation oder der Programmierung von EgoShootern. Die Menschheit hatte immer "irgendeinen" Anlass zur Gewalt. Spiel, Eifersucht, Macht,...

    Zu traditioneller Hochzeit:
    Laßt die Frau entscheiden, und zwar so das sie keine Nachteile fürchten muss.

    Zu Pädohilie:
    R.A. Heinlein hat in Starship Troopers (dem Buch, nicht der Film!) eine interessante These dazu geschrieben, kurz geht es darum:
    Wenn der Pädophile krank ist und nicht geheilt werden kann ist es unmenschlich ihn ein Leben lang einzusperren. Raus lassen darf man ihn aber auch nicht.
    Kann er geheilt werden müsste er sich aus selbstekel selbst umbringen.
    Im Buch wurde der Täter gehöngt und zusammenfassend überlegte der Protagonist das egal ob nun moralisch richtig oder falsch sichergestellt sei das der Täter niemals rückfällig wird.
    Klingt sehr hart, aber Kinderschänder sind wirklich das Allerletzte.

    -J-

    "Gib mir die Gelassenheit zu akzeptieren was ich nicht ändern kann, den Mut zu ändern was ich nicht akzeptieren kann und die Weisheit beides zu unterscheiden."
    -unbekannt-

  • Möchte diese Diskusion aus der Versenkung holen um etwas anzusprechen das wir eigendlich für unmöglich hielten.

    In den Niederlanden will eine Pädophilen-Partei zugelassen werden! Sie will sich dafür einsetzen, dass Pornographie und Sex mit
    Kindern ab 12 Jahren legalisiert wird und schlussendlich diese Altersgrenze ganz außer Kraft setzen.

    Diese Aktion soll ihnen deutlich machen das sie dahin gehen sollen wo die Sonne nicht mehr scheint !

    Bitte gebt eure Stimme ab.
    http://www.aktion-gegen-kinderpornographie.de

  • Zitat von VIRUS


    In den Niederlanden will eine Pädophilen-Partei zugelassen werden! Sie will sich dafür einsetzen, dass Pornographie und Sex mit
    Kindern ab 12 Jahren legalisiert wird und schlussendlich diese Altersgrenze ganz außer Kraft setzen.

    Ich denke nicht, dass die eine Chance haben werden. Aber man denke ggf. mal darüber nach:
    Sie (12 oder 13) lernt Ihn (18) kennen und lieben. In beiderseitigem Einverständnis, ohne Drang/Druck/Zwang beschliessen die beiden, den geschlechtlichen Freuden zu fröhnen. Warum wird ER dann kriminalisiert ?
    Oder Er (19) lernt in der Disco nettes Mädel kennen, er bringt SIE feinritterlich nach Hause und unterwegs überkommt beide die Lust nach mehr. Als angehender Jurastudent fragt er natürlich, wie alt sie denn sei. Die glaubwürdige Antwort "19" kann rein körperlich sehr oft nicht widerlegt werden. Muss ER nun wirklich bestraft werden ?

    Will damit sagen: Sex zwischen zwei Personen, die sich einig sind, wird bei uns immer sehr leicht mit dem negativen Touch des "Zwanges" gleichgesetzt und wird deswegen auch sehr viel heimlich, verstohlen und "im Untergrund" praktiziert. Eventuell könnte man da ja mal ansetzen und die Mündigkeit des Bürgers mit dem Recht auf Selbstbestimmung von der eindeutig zu verurteilenden Zwangsausübung oder Missbrauchshandlung zu differenzieren.

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)