Beiträge von miss marple

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Hi,


    auf meiner Seite wird das Slide-In Menü links im FX nicht richtig dargestellt. Kann mir jemand ein Script empfehlen, das auch im FX funktioniert? Oder mir eventuell schreiben, was ich im Script ergänzen muss? Oder gibt es eine Möglichkeit, Scripte lediglich für den IE anzeigen zu lassen?


    lg Tanja[/url]

    Hi zusammen


    hab mir gestern noscript installiert und habe seitdem folgendes Problem:
    obwohl die Seite freigegeben ist für Javascript funktioniert es trotzdem nicht, schalte ich in den Einstellungen allerdings Javascript für alle ein funktionieren die Funktionen wieder. Woran kanns liegen?


    lg miss

    Zitat von floesn

    Nein, das mit Sicherheit nicht. Problem ist nur, dass man nix machen kann. Was auch? Es gibt dafür einfach keine Lösungsansätze. Klar, scharf verfolgen und beobachten. Das macht die innere Sicherheit in diesem Land ja aucch schon. Nur mehr kann man einfach nicht machen. Die Seite der krummen 13 wurde auch schon mal gehackt. Aber wozu? Klar, man wusste halt, warum das gemacht wurde. Nur hat sich dadurch halt auch rein gar nichts geändert. Die Menschen, die dahinter stecken, agieren immer noch......


    doch jeder User kann etwas tun, nämlich wenn solche Seiten bekannt sind bzw durch Zufall (zum Beispiel Profile bei div Chats) diese der Polizei melden. Sich allein auf die innere Sicherheit zu verlassen ist zu wenig. Hier ist jeder User, der sich im Netz bewegt, an der Reihe ein Auge auf illegale (nicht nur pädophil sondern auch rechtsradikal) Dinge zu haben und ggf Schritte gegen diese zu unternehmen. Halten wir uns doch mal vor Augen, wieviele User täglich unterwegs sind und wieviele Seiten, diese betrachten. Und halten dagegen wieviel Kapazität die Polizei hat. Da brauch man kein Rechenkünstler zu sein, dass die Wahrscheinlichkeit für die "normalen" User höher ist so eine Seite zu stolpern als für die Polizei.
    Was erschreckend hinzu kommt, ist dass die Pädophilen zunehmend in Kinderchats rumlungern und durch arglistige Verarsche die Kids zu sich loggen. Hier sind Anbieter, Eltern und auch andere User gefragt.


    lg miss

    Zitat von dardevil60

    Wie kann ich den IE 6 komplett stillegen ?


    damit wird das Prob mit dem Messi nicht gelöst sein, du solltest dir den Messi neu draufsetzen

    Hi


    ich würd ihn über die Systemsteuerung -> Software deinstallieren, die Registrierung säubern und mir dann bei Yahoo ihn neu downloaden und dann frisch installieren

    also der Messenger läuft unabhängig vom Browser, es sei denn du verwendest den Web-Messi


    Yahoo hatte vor einiger Zeit ein Sicherheitsupdate, hast du auch die neueste Version (6.0.0.1921)? Vielleicht liegts daran.

    hm was willst du aber mit Threads machen, die 10 Seiten übersteigen aber es immer wieder sinnvolle Ergänzungen zu dem ersten Beitrag sind? So ist doch alles ordentlich zusammen in einem Thread und wers nich lesen will kanns sein lassen, wen es interessiert muß nicht erst 5 Threads lesen sondern hat alles zusammen. Finde das wesentlich sinnvoller als 3 Threads zu einem Thema das nervt mich ehrlich gesagt mehr.

    Hi


    es gibt bei http://www.formel1.de seit neuestem einen RSS-Feed, aber dort wird leider nur die URL angegeben, das Zeichen für das installieren eines dynamischen Lesezeichens fehlt leider. Wie kriege ich den RSS-Feed trotzdem hin? Benutze Fx 1.0.1 ohne Sage


    Danke schon mal für die Hilfe


    lg miss

    Hi


    ich glaub nicht dass das geht, weil die Seiten die er neu läd sind für den Browser ja alle neu, denn der Inhalt könnte ja neu sein, der Browser vergleicht ja den Seiteninhalt nicht sondern schaut nur ist die Seite schon betrachtet worden oder nicht


    lg miss

    Hi


    im Beispiel ist das so ne hellgelbe Farbe


    2. das geht bei mir auch nicht, entweder mit Mittelklick öffnen (soll gehen, mach ich aber auch nich) oder halt mit rechter Maustaste im Kontextmenü dann aussuchen

    zu 1:


    du kannst mit chromedit folgendes


    /* Change color of active tab */
    tab{-moz-appearance: none !important;}
    tab[selected="true"] {background-color: rgb(255,250,205) !important;color: black !important;}


    bei userChrome.css eingeben, dann verändert sich die Farbe des aktiven Tabs, kannst da jeden RGBCode eingeben



    zu 2. geht bei mir automatisch zum Beispiel in diversen Foren, aber auch nur teilweise hängt vielleicht mit der Codierung der jeweiligen Links zusammen