• Zu Beginn diese wahrscheinlich gross werdenden Threads möchte ich die Forumsmitglieder bitten, gegenseitige Auffassungen zu respektieren. Es ist nicht der erste Thread zum Thema Katholische Kirche, und es wird auch hier emotional zugehen. Bitte verzichtet auf beleidigende Berichte. Keiner hat die Wahrheit gepachtet.

    Gruss

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

    Einmal editiert, zuletzt von Amsterdammer (2. April 2005 um 22:11)

  • Zitat von bugcatcher

    Bist wohl auch von Sat1 wärend Shrek zwangsunterbrochen und mit dämlicher Doku über Papas Leben belästigt worden, was?

    Ich schon. Kann vielleicht schade sein, dass er gestorben ist, aber das läuft einem doch nicht weg... das kann man auch morgen noch sagen! Das ist doch kein 11. September, wo viel passiert.
    Mann, sensationsgeile Idioten, diese Medien... :x:x

    EDIT: Ich hoffe, mit diesen Worten niemanden verletzt zu haben. Ich habe nur die Medien angegriffen, der Papst ist mir persönlich egal.

    Quis custodit custodes?

  • Hi Leutz,

    für mich persönlich ist der Tod des Papstes auch nicht besonders bedeutsam. Aber ich würde nicht von sensationsgeilen Idioten sprechen, wenn Medien über das Leben und Sterben eines Mannes berichten, der immerhin Oberhaupt einer Religionsgemeinschaft von (Straf mich nicht Lügen) über 1 Milliarde Mitgliedern war.

    Have fun,
    NightHawk

  • Zitat von NightHawk56

    Aber ich würde nicht von sensationsgeilen Idioten sprechen, wenn Medien über das Leben und Sterben eines Mannes berichten, der immerhin Oberhaupt einer Religionsgemeinschaft von (Straf mich nicht Lügen) über 1 Milliarde Mitgliedern war.

    Das gerne, aber nicht LIVE und das Programm UNTERBRECHEND. Das ist einfach nur sensationsgeil. Sie können gerne per Untertitel darüber informieren, das reicht doch wohl. Der Papst ist morgen auch noch tot.

    Quis custodit custodes?

  • Finde ich jetzt auch übertrieben, Shrek hätte vielleicht noch 10 Minuten oder so gedauert, ein Band einblenden wäre die bessere Lösung gewesen, vor allem nachdem sie schon gestern das Programm unterbrochen haben vor lauter Panik, sie könnten nicht die ersten sein.

    It's a poor sort of memory that only works backwards.

  • wupperbayer:

    Zitat von wupperbayer

    Das gerne, aber nicht LIVE und das Programm UNTERBRECHEND. Das ist einfach nur sensationsgeil. Sie können gerne per Untertitel darüber informieren, das reicht doch wohl. Der Papst ist morgen auch noch tot.

    Ich finde es völlig in Ordnung, dass du deine Meinung dazu äußerst. Mich stört lediglich, dass du Menschen als Idioten bezeichnest, nur weil sie über Dinge berichten, die du weniger bedeutsam findest.

    Have fun,
    NightHawk

  • Zitat

    Das ist doch kein 11. September, wo viel passiert.

    Für dich war es scheinbar der 911 um stundenlang den Idioten aus den Medien auf die Lippen zu schauen.

    Ich selbst bin auch nicht gläubig und der Kirche nicht zugetan, aber dennoch respectiere ich den Umstand einer Sondersendung mit Rücksicht auf die unzähligen Gläubigen.

    Es gibt, auch wenn es Dir nicht passt, auch noch andere Berichterstattungsprioritäten.

  • Zitat von NightHawk56

    Ich finde es völlig in Ordnung, dass du deine Meinung dazu äußerst. Mich stört lediglich, dass du Menschen als Idioten bezeichnest, nur weil sie über Dinge berichten, die du weniger bedeutsam findest.

    Gut, Idioten ist vielleicht ein bisschen hart, aber das war die erste Aufregung darüber, dass die tatsächlich das laufende Programm unterbrechen...

    Und ich greife auch keinen Menschen speziell an, nur die, die dafür verantwortlich sind. Vor lauter Angst, sie könnten nicht die ersten sein, hat ja auch Sat.1 gestern sein Programm unterbrochen... :x

    Quis custodit custodes?

  • wupperbayer: Naja. Weniger schlimm. Ich hab eh nur geschaut um mal die Werbezeiten zu analysieren:

    Code
    20:15 - 20:32 Shrek   = 17min
    20:32 - 20:42 Werbumm = 10min
    20:42 - 21:12 Shrek   = 30 min
    21:12 - 21:23 Werbumm = 11min
    21:23 - 21:47 Shrek   = 24min
    21:47 - 21:57 Werbumm = 10 min
    21:57 - 22:02 Shrek   =  5 min
    22:02 - xx:xx Unterbrechung

    76 min Shrek
    31 min Werbung

    Verhältnis: 2:1

    Sat1 ist Grotesk. Kein wunder das ich das eigendlich garnichtmehr schaue. Selbst wenn gute Filme kommen.

    Vermutlich kann man sich den Rest vom Film eh in die Haare schmieren.

    Wie Du es sagst. Wenn irgendwas wirklich schlimmes passiert ist, was alle betreffen würde.... aber der Papst? Für mich ist das ein ganz normaler Mensch. Den ich nicht kenne (den ja nichtmal die Mehrheit der Gläubigen und Anhänger wirklich kennen). Wärend der Doku über den Tot des Papst sterben vermutlich wieder einige hundert wenn nicht mehr menschen, über die nie jemand berichtet. Für die gibts auch keine Doku. Insofern... Unterbrechung? Ein riesen Mist. Hätte man auch nach dem Film noch bringen können.

    silentcalligraph: eben. Laufband hätte völlig gereicht.

  • Zitat von Cafalot

    Ich selbst bin auch nicht gläubig und der Kirche nicht zugetan, aber dennoch respectiere ich den Umstand einer Sondersendung mit Rücksicht auf die unzähligen Gläubigen.

    WOZU brauchen die eine Sondersendung? Um zu wissen, dass der Papst tot ist? Sonst gibt's doch nix Neues. Dafür reicht auch ein Band. Oder müssen die Menschen etwa sehen, dass wirklich ja wirklich überall auf der Welt die Glocken läuten und jetzt gaaaaanz viele Gläubige in die Kirchen gehen? Nicht wirklich, oder? Entweder, die Gläubigen beten / trauern zu Hause oder in Kirchen, wenn sie die Nähe anderer benötigen. Nur der Fernseher kann da imho bestimmt nicht helfen.

    Quis custodit custodes?

  • Der italienische Fernsehsender RAI wollte gestern auch nicht das Programm unterbrechen, deshalb hagelte es dann eine Menge Kritik (siehe http://www.spiegel.de/kultur/gesells…,349218,00.html ).

    Shrek oder jeden anderen Film kann man noch 10mal wiederholen und man wird ihn sicher noch öfter sehen. Aber ein Tod eines Papstes ist selten und berührt viele glaubige Menschen (ich zähle nicht zu diesen, bin nichtmal getauft), also ist es wohl verständlich, dass hier den aktuellen Ereignissen Vorrang gegeben wird.

    Und bitte mäßigt euch, Amsterdammer hats schon angemahnt.

  • Zitat

    Nur der Fernseher kann da imho bestimmt nicht helfen.

    Das behauptest Du.

    Sat1 = Einschaltquote am 02.04.2005 ab 21.39 !!

    btw ändert es nix wenn man sich hier darüber aufregt.

    Wenn man auch zu nichts mehr taugt, so kann man immer noch als abschreckendes Beispiel dienen
    Firefox/1.0.5-s8v1 (stipe s8v4)+(Firefox/1.0.6 (MOOX M1) My Fx + Ext + Themes and the Pic of My Fx

    Einmal editiert, zuletzt von Cafalot (2. April 2005 um 22:43)

  • Zitat von Master X

    Shrek oder jeden anderen Film kann man noch 10mal wiederholen und man wird ihn sicher noch öfter sehen. Aber ein Tod eines Papstes ist selten und berührt viele glaubige Menschen (ich zähle nicht zu diesen, bin nichtmal getauft), also ist es wohl verständlich, dass hier den aktuellen Ereignissen Vorrang gegeben wird.

    Wie gesagt, was bringt eine Sondersendung dem gemeinen Katholik mehr als ein Laufband? Trost? Ganz bestimmt nicht. Mehr Informationen? Ganz bestimmt auch nicht. Tolle Bilder? Ja, aber was soll man denn zeigen außer Kirchenvorplätzen? Sorry, aber ich glaube kaum, dass die Sender nur, um den Gläubigen Trost zu spenden, diese Sondersendungen bringen. Eher wegen der Quote.

    Quis custodit custodes?

  • Zitat von Cafalot

    Das behauptest Du.

    Sat1 = Einschaltquote am 02.04.2005 ab 21.39 !!

    btw ändert es nix wenn man sich hier darüber aufregt.

    Ja, das behaupte ich. Ich glaube kaum, dass ein Katholik in Bildern von Kirchenvorplätzen und Papstbiographien Trost findet.

    Einschaltquote ist gut, das wollen die von Sat1 doch.

    btw. weiß ich das, das ist aber kein Grund, mich nicht aufzuregen.

    Quis custodit custodes?

  • Wenn die Oberhäupter oder Lichtgestalten anderer Religionen sterben, interessiert das auch keinen TV-Sender. Ja nichtmal, wenn irgendwo ein Flugzeug abstürzt wird das Programm unterbrochen. Und da sterben dann wirkliche Angehörige. Nicht irgendwelche "Popstars" (soll kein Angriff auf die Gläubigen sind. Der Papst ist für mich nicht mehr als eine Art Popstar.) mit denen man nicht verwandt, die man nichtmal persönlich gekannt hat.

    Egal. Shrek geht weiter. Zum glück war die Atmosphäre schon durch die dauernde Werbung im Eimer gewesen. Da machen die 47 min Berichterstattung auch nix mehr. Evtl. sparen sie sich jetzt weitere Werbung, um das Programm noch passent zu halten.

    DrEvil: schäm dich! postings löschen gilt nit! ; )

    Einmal editiert, zuletzt von bugcatcher (2. April 2005 um 22:47)

  • Zitat von wupperbayer

    Wie gesagt, was bringt eine Sondersendung dem gemeinen Katholik mehr als ein Laufband? Trost? Ganz bestimmt nicht. Mehr Informationen? Ganz bestimmt auch nicht. Tolle Bilder? Ja, aber was soll man denn zeigen außer Kirchenvorplätzen? Sorry, aber ich glaube kaum, dass die Sender nur, um den Gläubigen Trost zu spenden, diese Sondersendungen bringen. Eher wegen der Quote.

    Den Unterschied zu Live-Übertragungen am 11. September, Live-Übertragungen während des Irak-Krieges, Sonderberichten bei Flugzeugabstürzen oder Eisenbahnunglücken kann ich nicht erkennen: es geht immer um sensationsgier. Um die Quote ging es aber heute sicherlich nicht, denn ARD, ZDF, RTL, Sat1 (bei den anderen weiss ich es nicht) haben alle zeitgleich ihr Programm unterbrochen. Und wenn nun Zuschauer den Sender gewechselt hätten, um nichts Aktueles bezüglich des Papstes zu verpassen, sagt das eher über die sensationsgier der Zuschauer aus.

    Have fun,
    NightHawk

  • Zitat von bugcatcher


    DrEvil: schäm dich! postings löschen gilt nit! ; )

    Sowas machst du aber auch :lol:
    Sry, wenn ich vom Thema abkomme, hab aber leider kein shrek gesehn:wink:

    Gruß SuiRIS

    Arch Linux

  • Er ist nun verstorben?
    hmm, schade... wollte ihn vielleicht noch kennenlernen, naja vielleicht später einmal.

    Ich denke das sich niemand wegen dem TV quatsch aufregen sollte, ich meine wer den Papst mag, der betet für ihn, das hat nichts mit gläubigkeit zu tun, Katholiken müssen den Papst nicht lieben, sowie viele Katholiken nicht mal verstehen was Christlich ist.

    hmm wirklich schade um ihn, ich hoffe er ruht in Frieden.
    mag er wohl in seinem Himmel ankommen :)
    Und der nächste Papst nicht ein Griff ins klo sein.

    Im namen des Vaters, des Sohnes und des heiligen Geistes,
    Amen.

    Immer fallen mir nur Fragen ein!
    Blos was hab ich nur davon?