Firefox Gegen Opera

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • hi leude...


    hab in ein paar forums geschnüffelt und bin öfters auf denn namen firefox gekommen....
    hatte vorher denn opera und war immer zufrieden außer mit ein paar kleinig keiten... wollte jetzt mal testen wie das mit diesen firefox ist...
    am anfang noch komisch aber es geht...


    habe mir auch direkt diesen mozilla gesaugt (vorher outlock)...


    kann mir einer der sich mit diesen programm besser auskennt vorteile und nachteile sagen das wer nett....


    danke schön

  • sry, aber da muss ich lachen... ATOMROFL :lol::lol::lol:


    was erwartest du? innerhalb von einer stunde willst ne antwort auf ne frage, die nichma ein Problem is? und sich dann übers forum beschweren ;)
    Ich bin dafür, du benutzt google da findet man das auch und schneller, wenn das dir hier zu lange dauert...


    *tränenausdenaugenwisch*
    cya

    Signaturen sind doof.

  • Ein Troll, wie süss... kann mal einer der Mods aufräumen :lol:




    Falls es doch ernst war, nimm besser google... geht wohl wirklich schneller für dich.

  • ok leude war ein bischen scheiße von mir entschuldige mich auch....


    ok hoffe ihr nimmt die entschuldigung an....


    sorrrry :roll:

  • Zitat von HaMF

    sry, aber da muss ich lachen... ATOMROFL :lol::lol::lol:


    Dafür muss ich dich auslachen weil du Atomrofl gesagt hast, diese Internetsprache wird immer lächerlicher!
    Übersetzung:
    löl noob, fürs atomrofl wirst du gebash0rt dood, chatspeak ist zum wegrofln, geowned by 1337 hax0r du Flam0r!

  • forensuche + opera


    das fördert alle threads zusammen wo jemand was wissen wollte wie man fx so einstellt, dasser so is wie opera. Da kannste dann halt sehen oder eben nicht was der Fx kann.
    vorteile findeste allgemein in den "der ie is besser" threads, treffen da nicht alle zu, aber wir sind keine wiederkäuer, such dir halt die raus die passen.
    Außerdem is das ganze sowieso subjektiv, weil Firefox und Opera anders sind, nicht besser oder schlechter. Es sei denn du kramst das raus was andere wieder als nachteil empfinden.

  • Gerade letztens wurden Links gepostet wo drinsteht, dass Opera besser ist als Firefox, und keiner hat gemeckert. Meinetwegen ist Opera besser, und einen viel zu geringen Marktanteil hat Opera sowieso, aber ich benutze lieber Firefox.

    HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)

  • Zitat von spinor

    habe mir auch direkt diesen mozilla gesaugt (vorher outlock)...


    ähm. Das heisst "Outlook" (z.D.: "Aussicht") und nicht "Outlock" .. (dieses Wort gibt es garnicht... und im zusammenhang mit Outlook würde man es als "Aussperren" noch am ehesten übersetzen... ; )


    Ausserdem sagt einem "diesen Mozilla" nicht viel. Firefox ist ein Mozilla ("Mozilla Firefox", ist aber nur ein Browser), Thunderbird ("Mozilla Thunderbird", ist ein reines eMail-Programm), Sunbird ("Mozilla Sunbird", Kalender-Programm) und die Mozilla-Suite sind alles Mozillas. Da musst du schon genauer sein. : )


    Soll jetzt keine dummschwätzerrei sein. Aber wenn du zu irgendwas etwas wissen willst (oder die forums-suche füttern willst), solltest du schon richtige namen verwenden... sonst weiss keiner worums geht. : )


    Opera und Firefox sind beide gute Browser (wobei Opera kein Browser, sondern eine Internet-Suite ist, wie die Mozilla-Suite... also mit MailClient, Chat, usw. ... Firefox ist nur ein Browser... ist also schonmal schwerer zu vergleichen).


    Die unterschiede sind mehr im konzept (Opera -> Alles mögliche schon dabei; Firefox -> Basis zum aufrüsten). Auch hat Firefox noch hier und da ein paar Kinderkrankheiten (Firefox 1.0, Opera 8.0).


    Opera ist für kleinere Rechner wohl besser geeignet, da er Resourcen-schonender ist.


    Aber im endeffekt ist es eigendlich wichtig, was für dich an einem Browser wichtig ist.... was hilft es dir, wenn ich dir sage, dass es für firefox eine webdeveloper-toolbar gibt, aber für opera nicht? Die brauchst du vermutlich eh nicht.

  • Zitat von Detlef U


    Dafür muss ich dich auslachen weil du Atomrofl gesagt hast, diese Internetsprache wird immer lächerlicher!
    Übersetzung:
    löl noob, fürs atomrofl wirst du gebash0rt dood, chatspeak ist zum wegrofln, geowned by 1337 hax0r du Flam0r!


    hehe :lol::lol:
    wo hastn das gelernt? ^^

    Signaturen sind doof.