Das Script searchEngineIcon.uc.js liefert zusammengedrängte Beschriftung

• Firefox-Version
    Firefox 156 Nightly
    Betriebssystem
    Windows 11 Pro 24H2

Moin, ich nutze schon länger o.a. Script

Seit kurzem sieht das nun so aus:

Liegts an diesem Script? Wie kann es geändert werden?

Ich nutze noch ein weiteres Script, was da ggf. Einfluss nehmen könnte

• Das hat im Übrigen nichts mit den genutzten Scripts zu tun, sondern ist eine Regression in Firefox Nightly:

2067360 - Search mode switcher menu item text overlaps icons when Nova disabled
    NEW (nobody) in Firefox - Address Bar. Last updated 2026-08-28.
    bugzilla.mozilla.org
  • Das Problem betrifft Firefox 156 mit deaktiviertem Nova-Design und das Nova-Design wird erst mit Firefox 157 ausgeliefert werden. Deswegen wird es zwangsläufig behoben werden müssen. Zum Wann: Firefox 156 wird am 15. September 2026 erscheinen, also bis dahin spätestens. Da du eine Nightly-Version nutzt und Nova in der Nightly-Version standardmäßig aktiviert ist, gibt es aber auch nicht die Eile, dass es eher heute als morgen in der Nightly-Version behoben werden müsste. Stand heute gibt es noch keinen Patch.

• Wegen "Nova". Du hast mal erwähnt vor Wochen, dass es "jetzt" standardgemäß aktiviert ist in der Nightly. Nova ändert einiges, aber nicht vieles. Das sollte man wissen. Ich habe bereits CSS wegen Nova übergestülpt (also als letztes eingelesen) zu meinem bisherigen. Allerdinsg sind die Veränderungen marginal.

Und werden nur mit jenem Schalter übernommen

Code
    @media -moz-pref("browser.nova.enabled")

Frei nach Einstein: „Zwei Dinge sind unendlich, Marketing und die menschliche Gutgläubigkeit, bei einem bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Meine Glückszahl hier: 98.

• Schalter wieder OFF gestellt

Was genau soll das zu diesem Zeitpunkt noch bringen? Die Nightly-Version ist bereits bei Version 157 und das Nova-Design wird mit Firefox 157 ausgeliefert werden. Es wird sich optisch also nicht mehr viel tun und die Option wird dementsprechend sowieso in den nächsten Wochen entfernt werden. :/