1 Script funktioniert nicht mehr und ich weiss nicht, welches es von diesen 2 (Zusatzleisten) ist.

• Hallo omar1979

Für Vertikale Addonleiste verwende ich dieses Script hier.
    Die funktioniert einwandfrei. Hat eine Schaltfläche zum ein und ausblenden
    und kann links oder rechts angezeigt werden.

Symbol für Schaltfläche:

Symbol muss im Chrome Ordner im Ordner icons abgelegt werden.
    Kann aber alles im Script geändert werden. Zeile 15 und 18.
    Ob links oder rechts wird auch im Script in Zeile 20 definiert.
    Nach Installation muss man die gewünschten Schaltflächen dann über
    den Anpassen Dialog in diese Leiste schieben.

Mfg.
    Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:153.0) Gecko/20100101 Firefox/153.0.3
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

• Hat das neue Skript von Aris auch:

bei mir wird sie im anpassungfenster angezeigt. auch die zusatzleiste (siehe mein 2.leztes beitrag mit bild) aber sonst wirds nicht angezeigt.

"Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 153.0.4
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 25H2

• habe das von diesem script jetzt im anpassen-fenster auf die andere leiste gezogen. dort angeklickt und funkt wieder. Danke euch allen für eure hilfe.

• Ich lach mich gerade schlapp,
    Was für doofe Fehler es doch gibt!
    Kannst nichts dafür, denn ich hätte erwartet, dass man den, genau diesen Button eben nicht auf die Leiste ziehen kann,
    die er aktivieren und deaktivieren soll!

Aber ich habe auch so eine angepasste Leiste, habe aber noch nie ausprobiert,
    ob ich den Button auch auf die Leiste verschieben kann.
    Werde ich so gleich mal testen.

Nachtrag!
    Es geht! Und damit ist auch diese Seitenleiste nicht mehr aktivierbar.

Mit <3lichem Gruß

Mira

• hmm.. vorher hats mir das ExtraConfigMenu.uc.js script angezeigt, einfach das Icon nicht.

Jezt wo ich den Link zum Icon geändert habe, ist es ganz weg.

JavaScript
    //ab hier ist alles gleich, egal ob Button oder Menue
        var css = " \
          #ExtraConfigMenu, #ExtraConfigMenu-button { \
            list-style-image: url(file:///C:/Users/Ramo/AppData/Roaming/Mozilla/Firefox/Profiles/gluhjsdy.Ramo-1786208475618/chrome/Icons/extraConf.png)  \
          }
          #ExtraConfigMenu-button > dropmarker, #ExtraConfigMenu-button > hbox > .toolbarbutton-menu-dropmarker { \
            display: none !important; \
          }";

kA was da falsch ist.

• Hast du eigentlich diese Backups mal erfolgreich wiederhergestellt? Oder ist das alles nur theoretisch mit dem Script bei dir?

Merke: Eine ungetestete Backup-Methode ist unzuverlässig!

Frei nach Einstein: „Zwei Dinge sind unendlich, Marketing und die menschliche Gutgläubigkeit, bei einem bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Meine Glückszahl hier: 98.

• ja hab früher schon mal mit dem Backup-Script gemachte backups geladen.

komisch.. hab jetzt bei einem anderen Script dass das icon angezeigt wird angeschaut und dort hab ich einen anderen Link.

warum ist das so?

'list-style-image:url(file:///C:/Users/Ramo/AppData/Roaming/Mozilla/Firefox/Profiles/c612nnc8.default-release/chrome/Icons/zip.png)'

und hier der Link der nicht funkt.

Code
    list-style-image: url(file:///C:/Users/Ramo/AppData/Roaming/Mozilla/Firefox/Profiles/gluhjsdy.Ramo-1786208475618/chrome/Icons/extraConf.png)

Einmal editiert, zuletzt von omar1979 (8. August 2026 um 20:54) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von omar1979 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Profiles/c612nnc8.default-release/chrome/

ist ein anderes Profil als

gluhjsdy.Ramo-1786208475618/chrome/ :!:

Und wenn unter dem zweiten Profil der Ordner "Icons" nicht gibt, oder wenn es kleingeschrieben ist "icons"
    und selbiges gilt für extraConf.png dann kann es nicht funktionieren!

Aber um solche Fehlerquellen zu vermeiden, ist es immer gut Variablen zu nutzen.
    Siehe z.B. das Script aus #21

Mit <3lichem Gruß

Mira

• Profiles/c612nnc8.default-release/chrome/

ist ein anderes Profil als

gluhjsdy.Ramo-1786208475618/chrome/ :!:

Und wenn unter dem zweiten Profil der Ordner "Icons" nicht gibt, oder wenn es kleingeschrieben ist "icons"

Aber um solche Fehlerquellen zu vermeiden, ist es immer gut Variablen zu nutzen.
    Siehe z.B. das Script aus #21

ja, aber die alte scripte funtionieren mit dem falschen profilname. keine ahnung warum..

• Poste das ganze Script, so wird das nichts!!

Hier:

und das ist ein Script mit dem falschen Link zum Icon das funkt.

• Und wenn unter dem zweiten Profil der Ordner "Icons" nicht gibt, oder wenn es kleingeschrieben ist "icons"

Hm, da geht es doch nur um den Pfad zum Icon, den Pfad zum Icon kannst Du auch auf eine Grafik im Ordner Bilder, oder sonst wohin leiten, das ist völlig schnuppe, oder habe ich Dich jetzt falsch verstanden?

Es grüßt,

Ralf