Firefox 115.37.0 32 Bit – Whatsapp Web funktioniert nicht mehr

• Firefox-Version
    115.37.0
    Betriebssystem
    Win7

Hallo,

ich hoffe, falls möglich, einen Tipp zu bekommen, ob Firefox 115 evtl. noch an Whatsapp angepasst werden wird?
    Gestern Abend nach 20:00 Uhr gab es scheinbar ein Update von WhatsApp Web, sodass jetzt beim Einfügen von Fotos diese nicht mehr hochgeladen werden.
    In der Vorschau sehe ich nur noch einen Kreisel der sich nicht dreht aber das Bild erscheint nicht.

Auch im Status ist nichts mehr zu sehen:

Bitte keine Informationen über das veraltete Betriebssystem auf diesem PC.
    Ich wollte nur fragen, ob man vielleicht noch damit rechnen kann, dass Firefox 115 nachgebessert wird?

LG

• Hallo,

ich hoffe, falls möglich, einen Tipp zu bekommen, ob Firefox 115 evtl. noch an Whatsapp angepasst werden wird? […] Ich wollte nur fragen, ob man vielleicht noch damit rechnen kann, dass Firefox 115 nachgebessert wird?

Da hast du etwas grundlegend missverstanden: Firefox 115 erhält lediglich noch Sicherheits-Aktualisierungen, da wird ansonsten überhaupt nichts mehr angepasst werden. Abgesehen davon, dass üblicherweise Websites an Browser anzupassen sind, nur ganz selten umgekehrt.

Bitte keine Informationen über das veraltete Betriebssystem auf diesem PC.

Doch, den Hinweis darauf bekommst du, weil genau das erstens zu einem verantwortungsvollen Support dazu gehört und wir zweitens exakt diese Diskussion, inklusive Ausreden, wieso du angeblich kein Update machen könntest, erst vor wenigen Monaten hatten und seit dem offensichtlich kein Lerneffekt eingesetzt hat:

Fuchsi
    2. November 2025 um 16:53

Schlimm genug, wenn dir Sicherheit vollkommen egal ist. Man sieht die Gefährdung halt nicht, solange man keinen erkennbaren Schaden hat. Aber dann musst du eben auch mit den Konsequenzen einer drei Jahre (!) alten Browser-Engine leben, was auf zahlreichen Websites Webkompatibilitäts-Probleme mit sich bringt. Und die sind nicht nur sichtbar, sondern werden zwangsläufig noch mehr werden, je länger du wartest.

• Hallo,

Da hast du etwas grundlegend missverstanden: Firefox 115 erhält lediglich noch Sicherheits-Aktualisierungen, da wird ansonsten überhaupt nichts mehr angepasst werden. Abgesehen davon, dass üblicherweise Websites an Browser anzupassen sind, nur ganz selten umgekehrt.

Danke für die Hilfe!

• Tjo, ich hatte mich ja dort auch zu Wort gemeldet, dann ist das halt so. v152 hat da keine Probleme.

Was ich jedoch nicht verstehe, dass mindestens ein System aktuells ein muss, wegen:

Mit einem aktuellen Firefox der normal entwickelten Version funktioniert es und auch mit anderen Browsern.

Dann frag ich mich, warum man noch mit der uralt-Gurke rumhantiert. Alles irgendwo komplett sinnbefreit. Und bitte keine Ausreden wie "ich hatte keine Zeit" "Familie" etc Bullshit. Wir reden über einen Zeitraum von mehr als 6 Monaten. Alles andere hat Sören damals schon genannt, jegliche Software ist auch unter Windows 10/11 nutzbar - insoern die Hardware es mitmacht. Versuch bitte nicht, ein Upgrade von Win7 -> Win10/11 auszuführen, ganz blöde Idee!

Ernsthaft, ich würde jegliche Anfragen dieser Art von dir in die Mülltonne schieben. Kein Fortschritt, keine Erkenntnisse, dafür nur weitere Ausreden?

Frei nach Einstein: „Zwei Dinge sind unendlich, Marketing und die menschliche Gutgläubigkeit, bei einem bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Meine Glückszahl hier: 98.