Ich komme dann wieder, wenn es 152 final gibt
. Ihr seid echt klasse!
Entfernen oder verstecken von Einträgen in der Sidebar, "Weitere Lesezeichen", Suchfeld, "Lesezeichen-Symbolleiste"
-
obersthathi -
17. Mai 2026 um 20:06 -
Erledigt
-
-
Ich komme dann wieder
Du bist immer willkommen hier

Ihr seid echt klasse!
Danke für das Kompliment an das Forum

-
Ich komme dann wieder, wenn es 152 final gibt
Dann bis in 4 Wochen...

-
Kommen die Spenden auch bei euch Moderatoren / Admins an oder bekommen die nur die Betreiber? Hatte mich auch an Mozilla gewandt, da aber keine verwertbaren Antworten bekommen. Bisher habe ich jährlich immer an Mozilla gespendet, weil ich TB und FF einfach nur genial finde. Sicherer, mehr Kontrolle, weniger Datenübertragungen und mehr individuelle Einstellmöglichkeiten. Mag es bei den anderen auch geben, aber Mozilla hat damit angefangen und ohne kann ich mir das Internet gar nicht mehr vorstellen. Die Kraken bekommen so schon genügend Daten über mich.
-
bekommen die nur die Betreiber?
Der Admin Sören Hentzschel ist auch der Betreiber vom Forum.
In diesem Fall unterstützt du ihn bei den Kosten für das Forum.
Siehe auch dazu hier:
BeitragRE: Betrieb von camp-firefox.de unterstützen
Wer auf der Forenstartseite einen Blick auf die Spendenbox wirft, wird vielleicht feststellen, dass das Spendenziel von 650 Euro, welches sich aus der Rechnung in Beitrag #1 ergeben hat, auf 775 Euro pro Jahr angehoben worden ist. Ich möchte an dieser Stelle transparent mitteilen, wieso das so ist.
Manche haben vielleicht schon etwas von einer „RAM-Krise” gehört. Da KI-Unternehmen praktisch den kompletten Speicher-Markt leer kaufen, steigen die Einkaufspreise für die Hoster massiv – laut…
Sören Hentzschel19. März 2026 um 22:28 -
Wahnsinn, was ihr hier leistet. Ich bin vollkommen begeistert. FF+TB+MyPhoneExplorer machen das Leben um einiges leichter. Alles ist kostenlos und meines Wissens werden keine Daten an Dritte weiter gegeben.
-
Ich bin vollkommen begeistert.
freut uns -
obersthathi : Moin, Nachfrage: Sieht deine Sidebar jetzt so aus?
Oder hast du noch einen weiteren Lesezeichenordner, der sichtbar ist?
Ich nutze noch diesen Code, um auch den Platz, den die ausgeblendete Lesezeichen-Symbolleiste belegt, freizugeben, sowie die Zeilen etwas zusammenzurücken. Vielleicht kannst du den ja auch noch verwenden.
-
Den Code kannst du in vier Wochen einstampfen - dann sind die Lesezeichen in der Sidebar nämlich keine treechildren mehr...

-
dann sind die Lesezeichen in der Sidebar nämlich keine treechildren mehr...
Ach wie schön.

-
dann sind die Lesezeichen in der Sidebar nämlich keine treechildren mehr.
Schade, ich fand die hübsch

-
Ist dann aber besser zu bearbeiten -> siehe "Weitere Lesezeichen"...

-
Nee, meins sieht wie im Foto aus. Deins ist viel zu groß und verhindert auch nicht die Anzeige des "Weitere Lesezeichen" Ordners. Auch die Symbolleiste wird bei dir weiterhin angezeigt. Ich verwende nur diesen css:
.sidebar-placesTree treechildren::-moz-tree-row {
min-height: 16px !important;
height: 16px !important;
}.sidebar-placesTree treechildren::-moz-tree-image{
margin: -2px 2px !important;
}#sidebar-header,
#sidebar-search-container {
display: none !important;
}.bookmark-folder-label {
display: none !important;
}Ich freue mich schon auf FF 152 stable in 4 Wochen. Hoffentlich dauert es nicht noch 6 Monate. Endlich wieder Platz! Bei einer HDD würde ich ja einfach ne größere kaufen, aber wegen ein paar Links nen neuen Monitor....
Ihr seid die billigere Variante
. -
Da hier mehrfach von Firefox 152 die Rede war: Die neue Lesezeichen-Sidebar wird in Firefox 152 noch nicht aktiviert sein. Die standardmäßige Aktivierung war noch auf Nightly-Versionen limitiert. Und mit dem kommenden Nightly-Build wird sie auch dort wieder deaktiviert sein. Mozilla braucht für die Fertigstellung noch etwas Zeit.
-