Hallo.
Das Thema 2FA in Verbindung mit der Kreditinstitutsseite haben wir bereits abgehakt. Nun geht es um Paypal SMS und 2FA. Nach 5 Telefonaten mit Paypal funktioniert es immer noch nicht und ich werde nach dem Log in sofort zu meinem Konto weiter geleitet. Anfangs wollte ich nur die Handynummer meiner Frau, die als Standard gesetzt war, gegen meine austauschen. Dabei brauchte ich Hilfe. So weit so gut. Dann sagte man mir, dass noch eine zweite email Adresse vorhanden sei. Auch die wurde gelöscht. Doch all das brachte nichts, auch nicht die Aktualisierung des Passwortes.
Dann hatte ich heute die glorreiche Idee,
mich mit Hilfe meines Xiaomi Redmi 9AT einzuloggen. Und siehe da, bevor ich auf die "Meine Paypal Seite" gelangte, wurde ich aufgefordert u.a. eine sms zu verschicken. Konnte ich mir aussuchen. Die gleichen positiven Ergebnisse mit dem Xiaomi Note 14 Pro meiner Frau und mit dem alten Samsung Tablet A7. Nur nicht mit dem Mint 21,3 Linux Notebook.
Auch wenn ich davon nicht viel verstehe, aber ich könnte mir vorstellen, dass ich FF auf dem Notebook verstellt habe. Weiß aber nicht wann, was und wo in den Einstellungen. Übrigens, 2 mal hat sms 2FA auch auf dem NB funktioniert. Warum seit dem nie wieder, erschließt sich mir nicht.
FF Version Notebook: 149,0
FF Version auf den Androidgeräten 149,01
Wonach hört sich das für euch an. Hat das irgendwas mit Cookies zu tun ?
Gruß