1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Fox-surfer

Beiträge von Fox-surfer

• Paypal SMS 2FA auf dem Linux Notebook nicht (mehr) möglich

• Fox-surfer
    • 4. April 2026 um 13:38
    Zitat von .DeJaVu

Könntest du bitte dein Geschwafel, sinnfreie Aussagen zu KI, Google etc mal beiseiteschieben?

Und schon ändert sich der Ton. ich war wohl mit meinem Lob vor kurzem zu voreilig. Warum rollst du nicht einfach mit den Augen und lässt die Finger von deiner Tastatur. Hast du noch immer nicht kapiert, welch geistig Kind ich fachlich bin, Chef ? Also, ich verbitte mir in Zukunft so einen aggressiven Ton mir gegenüber. Ich hoffe wir haben uns verstanden. :thumbup:

Zitat von schlingo

Das ist kein Wunder, weil der Fx Programm und Daten trennt. Du hast sehr sicher Dein Profil kaputt "optimiert", das bei einer Deinstallation nicht entfernt wird. Spiele also das letzte Backup vor dieser Aktion ein oder erstelle ein neues Profil, wie oben beschrieben, und lass in Zukunft die Finger von solchen unsäglichen "Tipps".irgendwie musste ich die unterschiedlichen Einzelthemen einpflegen

Hallo Ingo.

Wohl war. ;) Mal gucken, was weniger Zeit......für mich, in Anspruch nimmt. Das neue Profil übernehmen, Lesezeichen und Passwörter einpflegen, Addons neu installieren, die eine oder andere Option deaktivieren, nix wildes, hat mit sms 2FA nichts zu tun, ^^ oder das alte Profil dem neuen gegenüberstellen und alles auf den Stand des Neuen bringen. Ich möchte nämlich nur ungern mit dem neuen Profilnamen auf Tour gehen. Aber das werde ich schon herausfinden. 8)

Gruß, Jürgen

• Fox-surfer
    • 3. April 2026 um 20:23
    Zitat von 2002Andreas
    Zitat von Fox-surfer

doch was ist während der Surf Session ?

Da werden sie gespeichert von jeder Webseite die du aufrufst. Ist auch im privaten Modus so.

Na ja, ich bin schon seit der Modem Zeit Surfer, wurde noch nie belästigt, dann schaffe ich die letzten Jahre auch noch. 8)

Zitat von 2002Andreas

Deine Bank weiß auch immer was du gekauft hast, wenn du es per Überweisung bezahlst.

Das juckt mich nicht. Ich erhalte zwar per mail einige Anlage Vorschläge, von der privaten Lebensversicherung, die mir ständig Post ins Haus schickt, meine Versicherung, die mir das sterben erleichtern will, aber das ignoriere ich alles, lösche die mails und mit den Briefen ab in die Papiertonne.

Ki hat überall seine Google Finger drin, aber als Laie kann ich das einfach nicht ignorieren. D.h. Wo immer es geht, lehne ich Cookies ab, klappt in der Regel auch ganz gut.

Zitat

Cookies sind kleine Textdateien, die zwar keine Viren enthalten, aber durch Tracking und Datendiebstahl Risiken bergen. Sie ermöglichen detaillierte Nutzerprofile, können für Session-Hijacking (Übernahme von Sitzungen) genutzt werden und stellen bei Diebstahl ein Sicherheitsrisiko für Passwörter und Accounts dar. Besonders Drittanbieter-Cookies sind datenschutzrechtlich kritisch.

• Fox-surfer
    • 3. April 2026 um 19:56
    Zitat von .DeJaVu
    Zitat von Fox-surfer

weil ich 165 Cookies von Drittanbietern deaktivieren solle.

Und wo wurde dir das angezeigt?

Sofort, nach dem ich die FAZ Seite aufgerufen habe. D.h. ich MUSS mich entscheiden, zwischen Cookies und dem Abo. Und das trifft auf etliche Seiten zu.

Zitat von .DeJaVu
    Zitat von Fox-surfer

auf FAZ, kann ich wählen, zwischen einem monatlichen Abo und kostenlos, dann jedoch mit Tracking und Cookies.

Und wo ist das Problem dann bei dir? Möchtest du es kostenlos, oder wärst du bereit, zu bezahlen, damit deiner "Paranoia" gedient wäre?

Die FAZ habe ich kürzlich zum ersten Mal aufgerufen. Prad.de schon öfter, weil ich Infos über TV' s und Notebooks einholen wollte. Einmal war es so wichtig. dass ich die Cookies Kurzerhand erlaubt habe. Technische wie gesagt sind kein Problem.

Zitat von .DeJaVu

Ich sag mal so, wenn Firefox unter Windows rumzickt, ist das Profil verstellt, ggf verrammelt, oder deine bislang nicht genannte Sicherheitssoftware spackt rum (der Defender kann es nicht sein). Sicher, man kann so eine Software auch unter Linux installieren und damit die gleichen Fehler wie unter Windows hervorrufen.

Ich habe mich schon gewundert, warum Windows 10 nicht zu Paypal durchlassen wollte. Okay, ich komme leider nicht um ein wenig Text herum. Zunächst das wichtigste. Mit einem neuen Profil funktioniert es. Was soll ich denn jetzt machen ? 2 Notebooks nebeneinander stellen und die Einstellungen auf das alte übertragen ?

Doch es gibt ein Problem. Der FF, obwohl die gleiche Version, ist auf dem Mint 22,3 Notebook leicht abweichend wie auf dem Mint 21,3 NB.

Wenn ich die App für das gesicherte Log in wähle, funktioniert es auch nicht. Leider habe ich den Wortlaut nicht mehr parat. Ich soll auf die paypal App gehen, oder so ähnlich, doch wo ist sie ? Notebooks stehen doch nicht für Apps. :/ Dann habe ich aus dem google playstore die paypal App geladen. Ich dachte, nun würde das NB Verbindung mit der Handy App aufnehmen. Funktionierte natürlich nicht. Thema Äpfel mit Birnen vergleichen.

Etwas anderes war auch noch ungewöhnlich. Als ich mich über die Handy App einloggen wollte, wurden mir statt 4 nur noch 3 Möglichkeiten geboten. Die App Einwahl war nicht mehr möglich. Bleibt abschließend die Frage, was mache mit dem neuen FF Profil ?

Zitat von grisu2099
    Zitat von Fox-surfer

wie dieses Posting nach dem abschicken aussieht.

...grauenhaft... ;) Verzichte doch einfach auf diese unnötigen Vollzitate.

Ich weiiiiß, 8o aber irgendwie musste ich die unterschiedlichen Einzelthemen einpflegen. Ich mag das auch nicht. ^^ Dann muss ich in Zukunft alles einzeln für sich beantworten und abschicken. :thumbup:

• Fox-surfer
    • 3. April 2026 um 19:32
    Zitat von Fox-surfer
    Zitat von 2002Andreas
    Zitat von Fox-surfer

Cookies mit einem Klick abzulehnen.

Was hast du gegen Cookies:/

Hier werden alle zugelassen, und auch nicht gelöscht beim Beenden.

OT: Ich gucke zwar zum 12. Mal Sissi, aber für diese Postings nehme ich mir Zeit. ^^Ja, der Fehlerbehebungsmodus war für mich der Supergau. Kann ja sein, dass es nur ich es nicht auf die Reihe gekriegt habe. Nicht nur, dass sms 2FA immer noch nicht funktionierte, sondern ich habe alles verloren. Alle Tabs, Add Ons. An eine Erweiterung kann ich mich überhaupt nicht mehr erinnern. Schätze, ich hab' das mal gegen noscript ausgetauscht.

Auch nach Beendigung von FF gegen alle Tabs verloren. Hatte ich schon öfter und nun fängt die Suche in den Einstellungen wieder von vorne an. Na wird schon.....

Was ich gegen Cookies habe. Gegen technisch notwendige absolut nichts, doch lt. google ist der Rest mit Vorsicht zu genießen, denn warum sonst hat man die Möglichkeit, auf vielen Webseiten wie prad.de und FAZ zu deaktivieren.

Alles anzeigen

Man kann den FF zwar so einstellen, dass die Cookies nach Beendigung gelöscht werden, doch was ist während der Surf Session ?

Zitat von Fox-surfer
    Zitat von 2002Andreas
    Zitat von Fox-surfer

ich leide an Paranoia.

Dann solltest du etwas dagegen tun;)

Ja, drauf verzichten, genau wie auf die Netto App, die nur mein Kaufverhalten festhalten will. ;) Oh je, mal sehen, wie dieses Posting nach dem abschicken aussieht. In der Vorschau ist alles gedrungen.

• Fox-surfer
    • 3. April 2026 um 13:02

Mir werden auch 4 Optionen angeboten.

Verwenden Sie die Paypal App und die steht auch als Standard ganz oben

SMS zusenden

WhatsApp

Anruf erhalten

Auf dem Mint 22,3 funktioniert es auch. Zu meinem erstaunen auf dem Windows 10 Notebook nicht. Das Passwort wird sogar als falsch eingestuft, trotz korrekter Eingabe. Ich würde es ja mit der App versuchen, wenn ich nicht bereits auf dem Mint 21,3 Notebook an diesem Auswahlfenster vorbei direkt in mein Konto gelotst werden würde. Wäre mal ganz interessant zu wissen, was passiert, wenn ich die App auf einem Notebook wähle, kenne Apps sonst nur von Handys.

Aber kann ich mal auf meinem Mint 22,3 NB machen. Log in auf einem Handy kommt für mich nicht infrage. Zu sehr Mäusekino für meine alten Augen. :sleeping: Zunächst werde ich schlingo' s Vorschlag nachgehen, danach ggf. FF komplett löschen/deinstallieren und neu drauf ziehen. Ich habe zwar bereits die Lesezeichen und Passwörter vor einigen Wochen exportiert, aber es kam einiges neu hinzu.

Was die Cookies betrifft und das löschen auf Teufel komm raus und andere "Sicherung Vorkehrungen", ich leide an Paranoia. Wenn ich nach technischen Artikeln suchen lasse, gelange ich auf Seiten wie prad.de, oder wenn ich mich informieren möchte, Beispielsweise auf FAZ, kann ich wählen, zwischen einem monatlichen Abo und kostenlos, dann jedoch mit Tracking und Cookies. Ich wäre neulich fast vom Glauben abgefallen, weil ich 165 Cookies von Drittanbietern deaktivieren solle.

Na ja, manchmal lasse ich es zu, deaktiviere sie oder suche eine andere Seite auf, die mir die Wahl lässt, Cookies mit einem Klick abzulehnen.

• Fox-surfer
    • 3. April 2026 um 11:23

Hallo Ingo.

Danke für die Links. Viel Lesestoff. Das wird einiges an Zeit beanspruchen. Ich hab' vor einigen Wochen FF ziemlich vermurkst, wollte es so sicher machen wie möglich. Aber als Stand alone Surfer, so nenne ich es einfach mal, habe ich zu viel des guten getan. Ob ich es frisch installiert, oder eine andere Möglichkeit gewählt habe, um FF wieder in einem neuen Licht darstellen zu lassen, auch das weiß ich nicht mehr.

Sicher ist jedoch, anschließend war alles wieder in Ordnung. Mal gucken, ich könnte es Interesse halber noch mal mit einem Mint 22,3 und einem Windows 10 Notebook versuchen. Höchstwahrscheinlich ist der FF dort noch unverbraucht.

Gruß Jürgen

• Fox-surfer
    • 3. April 2026 um 08:41

Hallo.

Das Thema 2FA in Verbindung mit der Kreditinstitutsseite haben wir bereits abgehakt. Nun geht es um Paypal SMS und 2FA. Nach 5 Telefonaten mit Paypal funktioniert es immer noch nicht und ich werde nach dem Log in sofort zu meinem Konto weiter geleitet. Anfangs wollte ich nur die Handynummer meiner Frau, die als Standard gesetzt war, gegen meine austauschen. Dabei brauchte ich Hilfe. So weit so gut. Dann sagte man mir, dass noch eine zweite email Adresse vorhanden sei. Auch die wurde gelöscht. Doch all das brachte nichts, auch nicht die Aktualisierung des Passwortes.

Dann hatte ich heute die glorreiche Idee, ^^ mich mit Hilfe meines Xiaomi Redmi 9AT einzuloggen. Und siehe da, bevor ich auf die "Meine Paypal Seite" gelangte, wurde ich aufgefordert u.a. eine sms zu verschicken. Konnte ich mir aussuchen. Die gleichen positiven Ergebnisse mit dem Xiaomi Note 14 Pro meiner Frau und mit dem alten Samsung Tablet A7. Nur nicht mit dem Mint 21,3 Linux Notebook.

Auch wenn ich davon nicht viel verstehe, aber ich könnte mir vorstellen, dass ich FF auf dem Notebook verstellt habe. Weiß aber nicht wann, was und wo in den Einstellungen. Übrigens, 2 mal hat sms 2FA auch auf dem NB funktioniert. Warum seit dem nie wieder, erschließt sich mir nicht.

FF Version Notebook: 149,0

FF Version auf den Androidgeräten 149,01

Wonach hört sich das für euch an. Hat das irgendwas mit Cookies zu tun ?

Gruß

• 2FA auf Notebook nicht mehr möglich

• Fox-surfer
    • 12. März 2026 um 16:27
    Zitat von Sören Hentzschel
    Zitat von Fox-surfer

Ich hatte ja anfangs geschrieben, dass sei lediglich eine Light Version, worauf hin Sören schrieb, dass das eine vollwertige 2FA sei.

Ein zweiter Faktor ist es jedenfalls so oder so. ;)

Das habe ich jetzt auch verstanden und seit heute funktioniert der sms Versand auch wieder.

Zitat von Fox-surfer

Ich nutze das Handy nie für Homebanking, nicht für Paypal, ja nicht mal mit einer Netto App, um ein paar Cent an der Kasse zu sparen. ^^ Ich habe kürzlich auf youtube einen Test der besten 2FA Apps gesehen. Keine einzige kam ohne ein blaues Auge davon.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, worauf sich das mit dem „blauen Auge” bezieht.

Das blaue Auge bezog sich auf dieses Video.

2FA

Der Junge sprach wie fast alle auf youtube ohne Punkt und Komma. Ich habe lediglich die Apps heraus gezogen, die ein rotes X erhalten haben, eine komplett grün, dafür gibt es jedoch keine Updates mehr, eine andere anscheinend ? komplett ohne Blessuren, zumindest den grünen Häkchen nach und die letzte mit einem Fragezeichen bei Trackerfreiheit. (17:15) Für mich war das so, als ob ein durchschnittlicher Grundschüler innerhalb von 3 Monaten chinesisch lernen solle. Also ich als Oppa bin da komplett raus und freue mich, dass es zumindest mit dem sms Versand am Notebook klappt.

• Fox-surfer
    • 11. März 2026 um 11:27

.DeJaVu

Ich zitiere mal nicht, ist zu aufwendig und von dem meisten verstehe ich eh nichts, um adäquat drauf antworten zu können. Aber soviel kann ich sagen.

MFA wie du sie nennst, ich kenne nur 2FA, ist vermutlich das gleiche, funktioniert auf meinem Notebook nur mit sms. Ich hatte ja anfangs geschrieben, dass sei lediglich eine Light Version, worauf hin Sören schrieb, dass das eine vollwertige 2FA sei.

Ich nutze das Handy nie für Homebanking, nicht für Paypal, ja nicht mal mit einer Netto App, um ein paar Cent an der Kasse zu sparen. ^^ Ich habe kürzlich auf youtube einen Test der besten 2FA Apps gesehen. Keine einzige kam ohne ein blaues Auge davon. Eine einzige war die beste, doch die erhält keine Sicherheitsoptionen mehr.

Was mich betrifft, alles was Kenntnisse solcher Apps voraussetzt, bin ich raus. Ich habe gerade Paypal angerufen. Es dauerte ein paar Tage, bis das System meine neue Handynummer als Vertrauenswürdig erkennt und dann erhalte ich auch wieder die Möglichkeit, mir eine sms schicken zu lassen.

Okay, dauert ein wenig lange, denn die Nummer wurde bereits vor über eine Woche geändert. Aber egal, gut Ding will Weile haben. Sonst rufe ich in 2 Wochen noch mal an.

Zitat von 2002Andreas
    Zitat von Fox-surfer

Ihr habt wirklich fachliche Empathie bewiesen.

Danke für das Kompliment an unser Forum:)

Gerne. :love:

• Fox-surfer
    • 11. März 2026 um 11:10
    Zitat von 2002Andreas
    Zitat von Fox-surfer

ich komme hier nie mit heiler Haut raus,

Alles ist gut, keine Panik;)

Nur Rhetorik, wenn du wüsstest, was mir in 25 Jahren Forenzirkus alles widerfahren ist. ;) Ein Mehrfrontenkrieg nach dem anderen. Ich bin nach wie vor unerfahren, stimmt, stehe fast auf der Stelle. Wenn ich in anderen Foren dieses Thema aufgemacht hätte, wäre der Bär los gewesen. Deswegen sind mir noch 4 Foren übrig geblieben, dieses eingeschlossen. Ihr habt wirklich fachliche Empathie bewiesen. :thumbup:

• Fox-surfer
    • 10. März 2026 um 19:48
    Zitat von 2002Andreas
    Zitat von Fox-surfer

Nur wenn ich ihn als nicht vertrauenswürdig einstufe, benötigt jedes Log in den Kartenleser.

richtig.;)

Puh, ich dachte, ich komme hier nie mit heiler Haut raus, ;) bin in diesen Dingen sehr unerfahren und auf funktionierender Hard- und Software angewiesen.

• Fox-surfer
    • 10. März 2026 um 19:42
    Zitat von 2002Andreas
    Zitat von Fox-surfer

dass ich dem Browser auf der Bank Webseite nicht vertrauen sollte

so sieht das Gegenteil davon aus:

Hier eine Erklärung der KSK dazu:

https://www.sparkasse-hgp.de/de/home/aktion…ung.html?n=true

Wird bei anderen Banken dann zumindest ähnlich sein.

Alles anzeigen

Ich war gerade auf google Tour. Wir müssen das auch nicht unnötig in die Länge ziehen.

Das habe ich gefunden:

Log In

Beides geht natürlich. Doch wenn ich dem Browser vertraue, werden alle unsere Konten sichtbar. Überweisungen sind natürlich auch nur mit dem Kartenleser möglich. Nur wenn ich ihn als nicht vertrauenswürdig einstufe, benötigt jedes Log in den Kartenleser.

• Fox-surfer
    • 10. März 2026 um 19:30
    Zitat von grisu2099
    Zitat von Fox-surfer

Da sollte ich den Browser als nicht vertrauenswürdig einstufen

Das zweifele ich doch mal ganz stark an... Andersrum wird ein Schuh draus - du sollst den Browser als vertrauenswürdig einstufen... ;)

Ich sagte ja, ich versuche mal, mich zu erinnern. 8o "Schwierige" Sache. Nur so als Absacker. Für mich gab es nie einen Grund, den FF als nicht Vertrauenswürdig einzustufen. Warum sollte das auf der Bank Seite anders gewesen sein ? Kann ja mal Spaß halber in den Einstellungen auf der Webseite nachgucken, ob ich da was finde. Denn das interessiert mich jetzt auch brennend. ^^

• Fox-surfer
    • 10. März 2026 um 19:23

Stimmt. :thumbup:Als ich gerade für ein paar Minuten in den FF Einstellungen war, fiel es mir wieder ein, dass ich dem Browser auf der Bank Webseite nicht vertrauen sollte. Dann muss jetzt wohl Paypal ran, obwohl ich diese Möglichkeit bisher noch nicht gefunden habe, wüsste auch nicht, wann und wo ich das getan haben sollte. :/ Ich gehe mal auf die Pirsch, ansonsten ist ein Anruf bei Paypal angesagt. 8)

Habt mir sehr geholfen, danke Jungs.

• Fox-surfer
    • 10. März 2026 um 19:10

Firefox hat nichts damit zu tun, wie die Authentifizierung auf einer Website erfolgt.

Auf der Bankseite schon. Da sollte ich den Browser als nicht vertrauenswürdig einstufen, damit das QR-Code Fenster erscheint und so war es dann auch.

Es gibt 3 Optionen. Selbst auf die Suche im FF gehen, die Bankangestellte anschreiben, oder bei Paypal anrufen.

• Fox-surfer
    • 10. März 2026 um 06:46

Hallo.

Ich möchte euch nicht mit Off Topic Kram nerven, daher der Versuch, mich zu erinnern. Ich habe eine Bankangestellte gefragt, warum bereits nach dem normalen Log in unsere Kontenübersicht zu sehen sei und nicht der QR Code, um ihn zusammen mit der EC Karte einzulesen. Sie hat mir die Schritte an ihrem PC erklärt und schon war der QR Code auch zu Hause zu sehen. So muss es sein. Jetzt komme ich zur Erinnerung und bitte um Nachsicht, wenn ich einiges durcheinander bringe. Es ging darum, ob ich diesem Browser vertraue oder so ähnlich. Ich meine, dass ich das vorher auf der Bankseite mit ja beantwortet hätte.

Finde aber diese Vorgehensweise nicht mehr wieder, denn jetzt komme ich zu Paypal. in den letzten Wochen wurde ich aufgefordert, mir einen sms schicken zu lassen. Die 6 Stellige Nummer sollte ich eingeben. Das ist sozusagen die Light Version von 2FA für Handy' s, aber besser als gar nichts, habe Paypal deswegen auch schon angerufen. Doch seit gestern, wer weiß wie lange schon, reicht wie früher der ganz normale Log in ohne sms Versand.

Ist das Paypal Sache oder Firefox ? Falls letzteres, wo kann das im FF Menü einstellen ?

Gruß

• Youtube auf Multimedia Geräten im Vergleich zum Computer eingeschränkt?

• Fox-surfer
    • 6. Oktober 2025 um 21:06
    Zitat von TPD-Andy
    Zitat von Fox-surfer

Warum läuft der Film free auf dem Notebook, auf dem Bluray Player mit youtube Funktion nicht ?

Ein Ursache könnte sein das die besagte App auf dem Bluray-Player bestimmte Funktionen nicht mehr unterstützt wie z.B. das Video und/oder Audioformat oder das die SSL-Zertifikate veraltet sind und dadurch keine verschlüsselte Verbindung mehr zu YopuTube aufgebaut werden kann. Auf besagtem Laptop wird ein aktuelles Betriebssystem und ein aktueller Firefox mit den benötigten Funktionen installiert sein. Das ist aber nur eine Vermutung. Fehler bei der Wiedergabe von YouTube-Videos beheben

Danke für den Link. Das hat zwar damit nichts zu tun, aber da er nur einen USB 2.0 Anschluss hat, werde ich mir zusätzlich zum Gigablue SAT Receiver noch einen aktuellen BluRay Player gönnen. Ja, auf dem Notebook ist in der Tat (fast) das aktuelle Linux Mint. Ich habe die Version 21.3 drauf, die als stabil gilt und noch eine ganze Weile Updates erhält, doch über kurz oder lang werde ich auf 22.0 wechseln. Passend zu Mint ist auch der FF mit 143.03 der aktuellste.

Zitat von .DeJaVu

Wenn i5 bei sowas schon struggelt, ist die Kiste entweder steinalt, oder einfach nur verdreckt von innen.

Uralt ja, verdreckt nein. Habe erst vor ein paar Monaten die Tastatur auswechselt und den Lüfter gereinigt. Was Videos betrifft, kann ich nur das wiedergeben, was das Terminal anzeigt. Dann kommt aus dem seitlichen Gitter ziemlich warme Luft raus, mehr als wenn ich lediglich schreibe und surfe.

• Wer kennt sich mit externen SSDs aus?

• Fox-surfer
    • 6. Oktober 2025 um 18:46

Danke für den Hinweis.

• Youtube auf Multimedia Geräten im Vergleich zum Computer eingeschränkt?

• Fox-surfer
    • 6. Oktober 2025 um 18:43

Hallo.

Von langer Hand geplant war dieser Thread nicht, denn vor einigen Minuten hatte ich vor, über youtube auf einem nicht mehr taufrischen LG BluRay Player auf diesen Film zuzugreifen.

Marauders - Die Reichen werden bezahlen

Ich schaue als non-Streamer nur ab und zu Youtube Filme über den Bluray Player, habe zu Beginn sogar vergessen, dass ich ja noch den WLAN Schlüssel eingeben musste. Dieser Film läuft free auf dem Notebook über Movie Dome. Ob er irgendwann auch auf dem Notebook Kostenpflichtig werden wird, weiß ich nicht. Doch auf dem TV Bildschirm werde ich gefragt, "kaufen oder ausleihen".

Was haltet ihr davon ? Warum läuft der Film free auf dem Notebook, auf dem Bluray Player mit youtube Funktion nicht ? Solche Filme auf einen 14" Mäusekino zu gucken, macht keinen Sinn. Darüber hinaus werden mir die Wärmeleitpaste und der i5 Prozessor es krumm nehmen und die Temperatur bereits nach 45 Minuten auf 85° steigen lassen. In diesem Moment beträgt sie 48°. Das ändert sich jedoch, wenn ich Musik und Filme abspiele.

Gruß

• Es gibt ältere Versionen dieses Beitrages - warum eigentlich?

• Fox-surfer
    • 6. Oktober 2025 um 18:10

<3

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

33,3 %

33,3% (258,24 von 775 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™