Hallo.
Ich möchte euch nicht mit Off Topic Kram nerven, daher der Versuch, mich zu erinnern. Ich habe eine Bankangestellte gefragt, warum bereits nach dem normalen Log in unsere Kontenübersicht zu sehen sei und nicht der QR Code, um ihn zusammen mit der EC Karte einzulesen. Sie hat mir die Schritte an ihrem PC erklärt und schon war der QR Code auch zu Hause zu sehen. So muss es sein. Jetzt komme ich zur Erinnerung und bitte um Nachsicht, wenn ich einiges durcheinander bringe. Es ging darum, ob ich diesem Browser vertraue oder so ähnlich. Ich meine, dass ich das vorher auf der Bankseite mit ja beantwortet hätte.
Finde aber diese Vorgehensweise nicht mehr wieder, denn jetzt komme ich zu Paypal. in den letzten Wochen wurde ich aufgefordert, mir einen sms schicken zu lassen. Die 6 Stellige Nummer sollte ich eingeben. Das ist sozusagen die Light Version von 2FA für Handy' s, aber besser als gar nichts, habe Paypal deswegen auch schon angerufen. Doch seit gestern, wer weiß wie lange schon, reicht wie früher der ganz normale Log in ohne sms Versand.
Ist das Paypal Sache oder Firefox ? Falls letzteres, wo kann das im FF Menü einstellen ?
Gruß