Sitzungswiederherstellung

• Firefox-Version
    151.0
    Betriebssystem
    Win11

Hallo. Ich hab da seit ein paar Wochen ein Problem. Erstens scheint der Firefox die Cookies beim Beenden zu schließen ohne das Chronik löschen eingeschalten ist. Das gilt nicht nur für meine Startseite sondern auch für alles was nachkommt wie zb Google. Ständig muss man die Cookies neu akzeptieren. Vor ein paar Wochen bin ich einfach rein und war auf der Startseite. Das ist aber noch nicht alles. Zweitens will er immer wieder mal die alte Sitzung wiederherstellen. Hab aber keinen Hacken in den Einstellungen drin. Da aber auch die Cookies da gelöscht werden muss man die auch wieder akzeptieren. Ich denke ich hab mittlerweile alles probiert und bin am Ende meiner Ideen . Mehrfache Neuinstallationen mit Suchen nach allen Dateien. Dann dachte ich es liegt an Erweiterungen. Bringt es aber auch ohne diese. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen

• Mehrfache Neuinstallationen mit Suchen nach allen Dateien.

Eine Neuinstallation bringt nichts, weil das alte Profil weiterverwendet wird. Erstelle doch mal ein neues Testprofil unter about:profiles, ob mit diesem das Problem immer noch existiert.

Gruß, Nobby

Lenovo IdeaPad B590 Core-i5 - Windows 11 Home - Windows 10 Home ESU

• Ich hab alle ausprobiert. Alle Versionen. Auch die Release Version. Bin halt am Schluss bei der Nightly hängen geblieben. Hab auch alle Profile gelöscht und neu angelegt. Hatte meinen Account gelöscht und neu angelegt wegen der synchronisation. Alles nichts gebracht. Nach Fehlerbehebung gehts ein paar Mal gut. Dann gehts wieder los, Erst fehlen die Cookies. Hab sie nicht gelöscht. Dann kommt das mit der Sitzunswiederherstellung. Der Hacken ist nicht drin. Kann dann keine Sitzung wiederherstellen weil die Cookies fehlen.

• Norton und Ashampoo. Aber schon lange. Das ganze ging vor 3 Wochen los

hab auf die prefs mehrfach gelöscht

Einmal editiert, zuletzt von Don M (29. März 2026 um 20:58) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Don M mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Kann dann keine Sitzung wiederherstellen weil die Cookies fehlen.

Ich hab das Gefühl, du verwechselst da was.

Es gibt Sitzungs (session) Cookies, die haben aber einen ganz anderen Zweck als "normale" Cookies wie zB hier im Forum für die Anmeldung. Wenn ich das richtig behalten habe, werden die auch unterschiedlich gespeichert, mag mich aber auch irren.

Session Cookie - was ist denn das? I Datenschutz 2026
    Session Cookie - Ratschläge und Tipps zu folgenden Themen: ➔ Sollten Sie Session Cookies aktivieren? Erfahren Sie dies und mehr hier auf datenschutz.org
    www.datenschutz.org

Norton und Ashampoo.

Ja, und was soll ich dir dazu sagen? Pest und Cholera auf einmal installiert. Wobei ich bei Ashampoo eher an einen Cleaner denke, spielt aber keine Rolle, beide haben extrem schlechte Einflüsse auf jeglichen Browser. Und lasse dir sagen, dass auch diese beiden täglichen Änderungen unterliegen, es ist also nicht unüblich, dass von gestern auf heute irgendwas schlechter ist.

Frei nach Einstein: „Zwei Dinge sind unendlich, Marketing und die menschliche Gutgläubigkeit, bei einem bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Meine Glückszahl hier: 98.

• also mal der reihe nach. Hab web als startseite. Musste ich nie cookies bestätigen ohne sie gelöscht zu haben. dann suche bei google.muss ich jedesmal bestätigen. oder auch auf anderen webseiten

• Hab web als startseite.

Du meinst web.de ? Hast du dann vielleicht Firefox von web(.)de installiert? Denn da ist eine Erweiterung drin, die speziell auf web(.)de zugeschnitten ist, aber nicht google.

Deinstallieren bitte beide genannten Programme, für Norton braucht es noch speziell deren Remover

Laden Sie das Tool "Norton Remove and Reinstall“ für Windows herunter und führen Sie es aus

Danach neu starten, bzw Windows so lange neu starten, bis du nicht mehr dazu aufgefordert wirst.

Aber aufgepasst, bisherige Schäden/Veränderungen an Windows und anderen Programmen werden dadurch nicht automatisch rückgängig gemacht.

Frei nach Einstein: „Zwei Dinge sind unendlich, Marketing und die menschliche Gutgläubigkeit, bei einem bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Meine Glückszahl hier: 98.