- Firefox-Version
- 146.0.1
- Betriebssystem
- Windows 11 25H2
Liebe Community,
beim Programmstart habe ich jedes Mal ein deutliches Flackern am oberen Bildschirmrand. Dies wird offenbar durch die Profilverwaltung verursacht. Wenn ich mir das Auswahlfenster der Profilverwaltung beim Start anzeigen lasse, tritt das Flackern nicht auf. Ebenso tritt es nicht auf, wenn ich für ein bestimmtes Firefox-Profil eine Verknüpfung auf dem Desktop erstelle und direkt in dieses Profil starte.
Das Auswahlfenster der Profilverwaltung will ich mir nicht jedes Mal anzeigen lassen. Das mit dem Direktlink ins Profil funktioniert so lange ich Firefox manuell starte. Wenn ich aber z.B. in meinem Email-Programm einen Link aufrufe und Firefox noch nicht offen habe, wüsste ich nicht, wie ich das Flackern umgehen sollte. Ich kann die Desktopverknüpfung ja nicht als Standard-App auswählen, sondern nur Firefox an sich oder einen anderen Browser (was ich auch nicht will).
Ich habe schon versucht, Firefox komplett neu zu installieren, aber auch dadurch ließ sich das Problem nicht lösen.
Ich hatte vorher Firefox in Windows 11 24H2 laufen und dort das Problem nicht. Doch seit meinem Clean Install der 25H2 tritt es leider immer auf.
Hat jemand von euch eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte?
Lieben Dank und Grüße!