Links aus Tab-Umgebungen ohne Umgebung öffnen

• Firefox-Version
    145.0 (64-Bit)
    Betriebssystem
    openSUSE Leap 15.6

Guten Abend :)

eigentlich sagt mein Betreff schon (fast) alles.

Ich liebe ja diese Tab-Umgebungen und nutze sie sehr viel.
    Einzig was mich immer mal wieder stört, ist das Öffnen von Links.
    Sie werden dann immer (in einem neuen Tab) in der gleichen Tab-Umgebung geöffnet. Ich hätte diese Links gern in einem Tab ohne Umgebung geöffnet.

Ich habe schon die Einstellungen durchsucht, aber bin noch nicht fündig geworden :(
    Oder geht das nicht zu konfigurieren?

Dabei muss ich noch anmerken, dass es mir um Webseiten geht, die ich keiner Umgebung zugeordnet habe.
    Wenn eine Zuordnung vorhanden ist, dann wird die Umgebung entsprechend angepasst - das funzt wunderbar. :)

Viele Grüße,
    reni
    ----------------------------

• Sorry, keine Hilfe, weil:

Firefox-Version 145.0 (64-Bit)

Du hast die Forenregeln akzeptiert! Also sieh zu.
    Oder mach dich selbst mit entsprechenden Kontexmenüs vertraut.

Frei nach Einstein: „Zwei Dinge sind unendlich, Marketing und die menschliche Gutgläubigkeit, bei einem bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Meine Glückszahl hier: 98.

• Beitrag von reni (30. Dezember 2025 um 20:06)

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Aus Gründen (30. Dezember 2025 um 20:19).
  • [entfernt]

Weil das auch grad so passt.

Leap 15.6

openSUSE:Roadmap - openSUSE Wiki

Zitat
    End of LifeThu, Apr 30, 2026No longer supported. Time to upgrade.

Es gibt 6 Monate Übergangszeit auf mindestens Leap 16.0.

Frei nach Einstein: „Zwei Dinge sind unendlich, Marketing und die menschliche Gutgläubigkeit, bei einem bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Einmal editiert, zuletzt von .DeJaVu (30. Dezember 2025 um 20:47)

• Aber gerne doch, auch wenn ich mir dazu duck.ai zu Nutzen machte. Soll niemand behaupten, ich würde nicht wollen.

Sehr geehrte reni.

Ich hoffe, es geht Ihnen gut. Ich möchte Sie freundlich darum bitten, den Firefox-Browser auf die aktuelle Version zu aktualisieren. Dies würde die optimale Nutzung und Sicherheit des Browsers gewährleisten und uns helfen, von den neuesten Funktionen und Verbesserungen zu profitieren.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen.

PS aktuell ist Firefox 146.0.1, wie auch den Nachrichten hier im Forum zu entnehmen ist.