Suchfeld hellblau und leert sich nicht mehr, Scriptfehler?
-
Boersenfeger -
18. Dezember 2025 um 17:43 -
Erledigt
-
-
Danke, funktioniert bestens.

-
Gif (anklicken):
Hallo BrokenHeart ..
das hast du sehr gut gemacht, danke dafür

Frage:
Das Suchwort wird gelöscht, aber das Popup bleibt hier noch offen. Kann man das auch noch anpassen?
-
FuchsFan 2002Andreas Danke euch beiden für die Bestätigung, dass es soweit läuft.

Das Suchwort wird gelöscht, aber das Popup bleibt hier noch offen. Kann man das auch noch anpassen?
Ja, werde ich versuchen. Hatte ja geschrieben, dass das nicht ganz unproblematisch ist, weil dann der Fokus "irgendwo" ist. Mal schauen. Es ist ja jetzt im programmatischen Sinn kein Popup mehr, deswegen funktioniert auch der Ansatz von aborix nicht mehr.
-
Ja, werde ich versuchen.

Eilt ja nicht, mach es wenn du Zeit und Lust dazu hast. So ist es ja auch schon toll.

-
Bitte nochmal testen:
JavaScript
Alles anzeigen(function() { if (!window.gBrowser) return; //Settings ----> const waitingToClear = 4000; //Zeitangabe für Löschen der Eingabe: [Wert] in ms oder [0] kein automisches Löschen. //<--- Settings function clearSearchbar() { let searchbar = document.getElementById('searchbar-new'); if(searchbar) { let textbox = searchbar.inputField; textbox.addEventListener("keydown", function(event) { if( event.key == "Enter" ) { setTimeout( function() { textbox.value = ''; },500); } }); var idTimeOut; var searchbarPopup = document.querySelector("#searchbar-new > .urlbarView"); if(waitingToClear > 0) { textbox.addEventListener('input', function() { searchbarPopup.style.display = "inherit"; clearTimeout(idTimeOut); idTimeOut = setTimeout(function() { textbox.value = ''; setTimeout( function() { searchbarPopup.style.display = "none"; },100) },waitingToClear); }); } } } setTimeout(clearSearchbar,1000); })(); -
Bitte nochmal testen:
Das hast du ganz toll gemacht

Funktioniert wie gewünscht, danke dafür.

-
Das hast du ganz toll gemacht

Funktioniert wie gewünscht, danke dafür.

Gerne
.Es gibt jetzt noch ein Problem:
Der Fokus geht bei einer vollendeten Suche (z.B. über Google) nach kurzer Zeit wieder auf das Suchfeld der 'searchbar' zurück, anstatt auf der Webseite zu landen, so wie es standardmäßig sein sollte. Ich schaue, dass ich das noch irgendwie anpassen kann.

Edit: Oh Mann, bin ich bescheuert. Ich setze ja auch extra den Fokus auf die Textbox, dann muss man sich nicht wundern, wenn die Textbox auch den Fokus bekommt.

Habe das Skript aus #46 angepasst. Sollte jetzt richtig funktionieren.
-
wieder auf das Suchfeld der 'searchbar' zurück
Ups, das ist mir gar nicht aufgefallen, sorry.
Ist aber nicht wirklich tragisch, solltest du das kleine Problem nicht lösen können.

-
solltest du das kleine Problem nicht lösen können.
Ist schon...

Habe das Skript aus #46 angepasst. Sollte jetzt richtig funktionieren.
-
Ist schon
Nun ist es perfekt...nochmals vielen Dank für deine Zeit und Mühe

-
BrokenHeart Vielen lieben Dank!
Dein Skript ist fast perfekt, und ich habe mir daran fast die Zähne ausgebissen,
so oft wie ich in die Tischplatte gebissen habe!
Wenn die Version 148 dann als Final vorliegt, werde ich das Skript noch ausführlicher testen. -
BrokenHeart Vielen lieben Dank, für mich ist das wie ein Weihnachtsgeschenk!

-