Das "DeepL-Skript" funktioniert nicht mehr richtig!

• Firefox-Version
    144 (64-Bit)
    Betriebssystem
    Windows 10 Version 21H2 (Build 19044.6456)

Das Skript funktioniert nicht mehr so wirklich!
    DeepL hat wohl etwas an seine Page oder wie auch immer geändert!

Kurze Erklärung zum Skript!
    Text oder ein Wort markieren, und im Kontextmenü auf "Übersetzen (DeepL)" klicken.
    Nun sollte sich ein neuer Tab öffnen und der Text oder das Word übersetzt werden!

Jetzt das Problem.
    Der Text oder das Wort werden zwar übergeben, ABER kurz darauf wird auf der Seite irgendetwas nachgeladen und
    der übergebene Text (Wort) sind weg, und nichts wird übersetzt!
    Ob sich DAS mal jemand anschauen kann?
    Denn ich habe keine Ahnung, wie ich DAS angehen könnte.

Hier noch einmal das Skript:

Das Symbol > <

Mit <3lichem Gruß

Mira

• Mira_Belle 23. Oktober 2025 um 09:55

Hat den Titel des Themas von „Das "DeepL-Skript"!“ zu „Das "DeepL-Skript" funktioniert nicht mehr richtig!“ geändert.
  • Ich kann da nicht helfen. Das Ganze ist ja kein Problem des Scripts, das funktioniert einwandfrei. Das macht ja auch nichts anderes, als auf Klick einen Link mit dem markierten Text als Parameter zu öffnen. Wenn DeepL das Übergeben des Textes über die URL nicht mehr oder nicht länger auf diese Weise unterstützt, ist das zu 100 Prozent eine Sache der Website und völlig unabhängig vom Script.

Im Übrigen gibt es von DeepL eine ganz offizielle Firefox-Erweiterung, die man nutzen kann, um markierten Text von DeepL übersetzen zu lassen.

• Wer kann in das Skript an der richtigen Stelle eine Zeitschleife einbauen?

Markierten Text oder das markierte Wort "kopieren", neuen Tab mit DeepL öffnen, WARTEN,
    und jetzt erst den Text oder das Wort einfügen.

Mit <3lichem Gruß

Mira

• Es gibt in dem Script keine „richtige Stelle“ für eine „Zeitschleife“. Um Code im Kontext der Website auszuführen, müsstest du überhaupt erst einmal ein Script auf dieser Website ausführen. Aber du hast mit diesem Script nie etwas auf der Website eingefügt. Dein Script öffnet einfach nur eine URL, mehr passiert damit nicht. Dass der Inhalt eines URL-Parameters in das Feld geschrieben wurde, war Website-Funktionalität, das hat nicht das Script gemacht.