Eigene Zusatzleisten ab ff 143+

• Ein Beispiel eines einfachen widgets vom typ button wäre (besteht auch den Elchtest) :

Prima Vorlage! :)
    Wenn du eine JS freundliche ID benutzt, zB ohne Bindestriche im Namen, kannst du die übrigens in vielen (nicht allen) Fällen direkt ohne getElement... benutzen, wie sowas (plus kleine unnötige Spielerei für die Styles).

Fill etc. Properties direkt für Buttons solltest du eigentlich nicht brauchen, wenn das SVG korrekte Einträge hat, oder? :/

• Dann wandert er in das Überhangmenü.

Ist bei LINUX nicht so und der Button wird lediglich verkleinert und wandert eben nicht in das Überhangmenü; deshalb die Frage ob das auf dem MAC ebenso ist.
    Zur Sicherheit sollte man also das: button.style.minWidth = 'fit-content'; lieber nicht löschen!

Bitte eine Erklärung, wenn ich die Link-Adresse(siehe Bild oben) zu meinem Installationsordner eingebe, so erscheint dieses Fenster, und nicht der Win-Explorer.

Kannn ich nicht beantworten, da LINUX.

DANKE fürs testen!:thumbup:

Dieser Beitrag ist ohne Hilfe einer 'KI' entstanden.

2 Mal editiert, zuletzt von Mitleser (19. November 2025 um 15:39)

• Dann wandert er in das Überhangmenü.

Ist bei LINUX nicht so und der Button wird lediglich verkleinert und wandert eben nicht in das Überhangmenü; deshalb die Frage ob das auf dem MAC ebenso ist.
    Zur Sicherheit sollte man also das: button.style.minWidth = 'fit-content'; lieber nicht löschen!

Hmm, das wusste ich nicht. :/
    Am Mac ist es wie von FuchsFan beschrieben.

Gib mir doch bitte mal einen Rat, wie der Pfad zu einem eigenen Icon aussehen müsste, a) wenn im Ordner icons, und b) wenn in einem externen Ordner vorhanden. Ich mühe mich schon eine Weile damit ab, es will nicht klappen.:/

Das weiss ich leider nicht; dazu gibt es ne Menge Info im Forum, aber hab's selber noch nicht probiert - und es ist komplett off-topic. ;)
    Hier ein alter Beitrag aus meiner Sammlung; aber bitte bei Bedarf ein eigenes Thema eröffnen zu Dateipfaden.

• Kannn ich nicht beantworten, da LINUX.

Mitleser

Ich gehe davon aus, um einen Ordner im Explorer zu öffnen, dann muss wohl in Zeile 20 etwas anderes stehen. Probiert habe ich schon, aber dann öffnet sich sofort beim Foxstart der angegebene Ordner. Wer gibt den passenden Hinweis?

Es funktioniert zum Aufruf von Links im Browser, und auch für about-Dialoge, ohne das etwas geändert werden muss.

Das weiss ich leider nicht; dazu gibt es ne Menge Info im Forum, aber hab's selber noch nicht probiert

Das ist mir alles bekannt, ich kann in dein Script in die betreffende Zeile eintragen was ich will, auf true stellen, und es funktioniert nicht. Komisch?

Grüße vom FuchsFan

Einmal editiert, zuletzt von FuchsFan (19. November 2025 um 18:42) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von FuchsFan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich gehe davon aus, um einen Ordner im Explorer zu öffnen, dann muss wohl in Zeile 20 etwas anderes stehen. Probiert habe ich schon, aber dann öffnet sich sofort beim Foxstart der angegebene Ordner. Wer gibt den passenden Hinweis?

Das weiss ich leider nicht; dazu gibt es ne Menge Info im Forum, aber hab's selber noch nicht probiert

Das ist mir alles bekannt, ich kann in dein Script in die betreffende Zeile eintragen was ich will, auf true stellen, und es funktioniert nicht. Komisch?

In meinem Script müsstest du wohl auch IconPath ändern, oder ImagePath.
    Aber bitte keine Fragen zu Dateipfaden oder Details zu dem Script von Mitleser hier - das hatte er netterweise als Referenz gepostet - das sind komplett separate Themen. 8)

• Gib mir doch bitte mal einen Rat, wie der Pfad zu einem eigenen Icon aussehen müsste, ....

Das kommt ganz darauf an, wo genau das Symbol liegt!
    Liegt es in dem entsprechenden Ordner unter chrome im Profil, sollte es ohne Veränderungen funktionieren.
    Gibt doch mal den ganz genauen Pfad an, dann schauen wir mal.

Mit <3lichem Gruß

Mira

• Hier dann mit Kontextmenü Eintrag; den Bug aus #130 konnte ich nicht (sauber) abschaffen, also hab ich das mal beiseite gelassen.
    Wenn jemand eine Idee hat, wie man das Verschieben eines Buttons nur in die customization-palette verhindern kann, ähnlich evtl. wie bei Extension Buttons, nur zu. ;)

Dank Mitleser's Tips lässt sich jetzt auch die Position im Kontextmenü durchschalten, ohne dass das Popup dabei schliesst.
    Sonst sind Funktion, Einstellungen und CSS für den Rest unverändert.

icons.zip