stepstone Seiten lassen sich nicht öffnen.

• Firefox-Version
    115.28.0esr (64-Bit)
    Betriebssystem
    Win 7 Prof.

Moin,

immer wenn ich bei Stepstone versuche Stellenangebote zu öffnen, bekomme ich diese Meldung:

Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen

Beim Verbinden mit http://www.stepstone.de trat ein Fehler auf.

Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.
    Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren.

Da ich zurzeit arbeitssuchend bin, ist das allerdings mehr als ärgerlich.

Ich habe es zwischenzeitlich auch mit chrom probiert, jedoch werden dort auch die Seiten nicht geöffnet.

Woran kann das liegen?

Danke im Voraus für die Unterstützung.

• Woran kann das liegen?

Hallo und willkommen hier im Forum. 😊

Und mit diesem Link?

Jobs sind unser Job | Stepstone
    Freiheit ist, den richtigen Job zu finden. Top Arbeitgeber. Kostenlose Jobsuche. Mehr als 150.000 aktuelle Jobs. Bei Stepstone findet jeder den richtigen Job.
    www.stepstone.de

Welche Sicherheitssoftware nutzt du?

Betriebssystem Win 7 Prof.

Sicherheit im Internet scheint dir ja dann wohl egal zu sein:/

Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop  Meine Add-ons

Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (2. Oktober 2025 um 14:34) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.
    Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren.

Da ich zurzeit arbeitssuchend bin, ist das allerdings mehr als ärgerlich.

Ich habe es zwischenzeitlich auch mit chrom probiert, jedoch werden dort auch die Seiten nicht geöffnet.

Windows 11 und 115esr können diese Seiten öffnen. Aber aufgrund der Tatsache, dass Chrome es auch nicht kann und diese Fehlermeldung, dürfte es eine Software zwischen Browsern und Internet sein.

Weil http bei stepstone auf https weiterleitet, und selbst passiert laut Beschreibung nicht.

Hier gibt es keine Probleme, nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 96.

• Woran kann das liegen?

Hallo :)

ergänzend unterstützt entweder Dein Uralt-Betriebssystem und/oder Dein uralter Browser eine Funktion oder Sicherheitsfeature nicht. Das ist auch kein Wunder, denn...

Sicherheit im Internet scheint dir ja dann wohl egal zu sein :/

Ach, Windows 7 ist ja erst seit fast 6 (in Worten: sechs!) Jahren aus dem Support.

Die Verwendung veralteter Software stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar - nicht nur für den betroffenen Nutzer selbst, sondern auch für andere Menschen. [...]

Von der Verwendung einer veralteten Betriebssystem-Version ist aus dem gleichen Grund ebenfalls dringend abzuraten.

Langsam wird es Zeit für ein neues, aktuelles System.

Gruß Ingo

• Ich denke, er hat es auch ohne deine Ausschmückung verstanden.

Und bei all den Nettigkeiten, Windows 7 ist hier nicht das Hauptproblem.

"veraltete Software" wird im Folgenden als "Firefox" bezeichnet. Firefox 115esr wird offiziell noch unterstützt, egal, ob Windows 7 oder Windows 8 aus dem Support gefallen sind. Also nahezu irrelevant, man kann sowas auch andeers formulieren. Wenn du bzgl Firefox nicht helfen willst, dein Ding. Bzgl Windows 7 wurde der Hinweis schon beschrieben, unnötig, das noch weiter "auszuschmücken".

Hier gibt es keine Probleme, nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 96.

• neutronalpha Ist das wirklich die vollständige Fehlermeldung, steht da nicht noch etwas mehr Text zwischen Gesichter Verbindung fehlgeschlagen und dem Text, den du angegeben hast, z. B. ein Fehlercode?

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress