Tooltip "Please fiill out this field etc." in Eingabefeldern

• Danke ist gut gemeint, doch wie gesagt ist dies für mich kein nennenswertes Problem, wofür ich in die "Tiefen des Systems" eindringen werde. Mir fällt dies nur ab und zu auf, habe mich jedoch daran gewöhnt, da diese Tooltips bereits seit geraumer Zeit in englisch angezeigt werden und nicht erst seit dem/der letzten Updates für Firefox.

Gruß Markus

• Bin grad in der VM, was steht bei dir im about:config unter

intl.accept_languagesde,en-us,en

Es sollte sein, wie gezeigt.

bzw weiterhin

doh-rollout.home-region

Wobei ich Deutschland als Sitz habe, ist das bei dir auch so? Ein anderes Land (woher auch immer, zB VPN), könnte sowas vielleicht auch hervorrufen.

Hier gibt es keine Probleme, nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 96.

• Was soll das? Es geht hier in erster Linie um Firefox und nicht um Linux und Linux-Helfer sind auch hier viel dünner gesät. Ich helfe, wo ich helfen kann, das lasse ich mir von dir nicht verbieten. Es gibt unzählige Probleme, wo man sich nur an eine Lösung annähern kann, egal von Windows-Nutzern für Windows-Probleme oder Linux-Nutzern für Linux-Probleme. Schließlich gibt es auch noch den Hilfesuchenden, von dem man ausgehen kann, dass er sich bei Linux etwas auskennt. Also behalte in Zukunft solche Äußerungen für dich.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Von "verbieten" war keine Rede. Nur wenn man zu Linux helfen will, dann sollte man Linux auch mal gesehen und genutzt haben, statt hier von Windows auf Linux zu vermuten. Deine Hilfe ist hier (nur hier) nicht sonderlich hilfreich, gerade deine Kenntnisse zu Snap haben sich als mangelhaft gezeigt, von der omni mal ganz zu schweigen laut deinem Bild als Hilfestellung für das Problem unter Linux.

Mach was draus, statt weiter zu protestieren, was nicht hilfreicher sein wird.

...was steht bei dir im about:config unter...

Dann weiss ich nicht wirklich weiter, ausser, dass die Webseite dein Land falsch interpretiert, wobei ich das für ubuntuusers nicht bestätigen kann unter Mint/Snap.

Einmal editiert, zuletzt von .DeJaVu (14. September 2025 um 16:50) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von .DeJaVu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Deine Hilfe ist hier (nur hier) nicht sonderlich hilfreich, gerade deine Kenntnisse zu Snap haben sich als mangelhaft gezeigt, von der omni mal ganz zu schweigen laut deinem Bild als Hilfestellung für das Problem unter Linux.

Noch einmal: Es geht um Firefox, nicht um Linux und du, der sich angeblich unter Linux auskennt, hast auch keine Lösung und gibst nur ein Einstellung in about:config an, die auf alle Strings wirkt, nicht nur einen einzelnen. Diese Einstellung hat übrigens auch nichts mit Linux zu tun. Aus meiner Sicht bist du noch lange kein erfahrener Linux-Nutzer, nur weil du VBox nutzt. Du machst dich hier nur wichtig.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Es geht um Firefox, nicht um Linux

Es geht um Firefox unter Linux. Geh einfach weiter, wenn du diesen Kontext nicht verstehst, geschweige nachvollziehen kannst.

Danke

Nichts zu danken. Leider kein Erfolg. Interessant ist es dennoch.

Anmerkung. Ich müsste dein genutztes Ubuntu installieren in der VM.

Ein ähnlicher Fall

Comment on post
    Hello, Plz this is the last thing i need to translate. Translating strings are not easy at all. I tried to translate this “Please fill out this field” but i…
    theme.co

Aber

Zitat

We’re glad other translations are working now. Yes I can see the issue. But this is not related to theme or wordpress. That specific error message come from browser,

Ich würde einfachhalber die Sprachdatei entfernen und neu installieren, ggf mal alle Caches von Firefox leeren.

Einmal editiert, zuletzt von .DeJaVu (14. September 2025 um 17:11)

• Geh einfach weiter, wenn du diesen Kontext nicht verstehst, geschweige nachvollziehen kannst.

Klar, mache ich: Wenn Webmark es verlangt.

• Ich bin weder befugt hier etwas zu verlangen, noch ist dies meine Absicht.

Es würde mich jedoch freuen, wenn hier in sachlicher und freundlicher Art und Weise diskutiert wird, soweit es dem eigentlichen Thema zuträglich ist.

Gruß Markus