Suche Lösung per CSS oder JS damit sich die Menüs "soft" öffnen.

• Also ich muss sagen, dass die Panels bei mir einwandfrei funktionieren (ich meine die Animation) musste nur die Sache mit dem Rahmen ändern, da ich schon welche in meiner userchrome.css hatte.

Das mit den Suchanfragen betrifft mich nicht, da ich keine speichere und auch nichts mit der Suche von Firefox suche.

Gruß

Michael

(mkpcxxl)

P.S.: auch die korrigierte Fassung fuktioniert.

Einmal editiert, zuletzt von mkpcxxl (4. Juli 2025 um 13:40) aus folgendem Grund: P.S. hinzugefügt

• Bei mir hat die Änderung nicht geholfen, ist allerdings in einem Linuxsystem, vielleicht macht das dann einen Unterschied.

Hmm, du könntest das hier noch probieren, als Ersatz für den relevanten Codeteil.

• Leider keine Änderung, irgend etwas blockiert mit dem Script die Suchfelder. Ich habe das jetzt bei mehreren Webseiten probiert, überall das Gleiche.

Hier ist mal ein Link zu einer Seite. https://build.opensuse.org/

Edit: Diese Seite funktioniert auch mit Windows nicht, auch ein neues Profil ohne Add-ons oder weitere Scripts bringt keine Verbesserung. K.A. wieso es bei anderen funktioniert.

Ich lasse den FF eingegebene Suchbegriffe speichern, die sich dann per Mausklick oder auch nach der Eingabe eines Buchstabens anzeigen und auswählen lassen.

Einmal editiert, zuletzt von saobento (5. Juli 2025 um 09:11) aus folgendem Grund: Zusätzliche Info

• Ja es blockiert auch Logins zbs.

The Old Reader | Login
    The Old Reader ist der ultimative RSS-Reader. Importieren Sie Ihre Abonnements in nur einem Klick, finden Sie Freunde und teilen Sie interessante Beiträge.
    theoldreader.com

aber auch auf anderen Seiten.
    Mfg.
    Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:140.0) Gecko/20100101 Firefox/140.0.2
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

• Ja es blockiert auch Logins

Deshalb habe ich mal angefangen den css-Teil mit den Dropdowns aufzudröseln, diese Sammlung blockiert bei mir jedenfalls kein Login; ich habe längst nicht alle Popups erfasst, einige funktionieren auch nur nach einem Neustart [hasbeenopened = "true"], vielleicht kann ja jemand damit was anfangen und weiterentwickeln (Die Rahmen sind nur zum testen):

Dieser Beitrag ist ohne Hilfe einer 'KI' entstanden.

2 Mal editiert, zuletzt von Mitleser (5. Juli 2025 um 22:32)

• Warnung: dieses JS ist modifiziertes AI, konnte sonst nix finden. ;)

Frag doch einfach mal Deine Französin, auf diese Antwort wäre ich gespannt. Sozusagen Ki fragt AI...

ich wollte nur darauf hinweisen, den kleinen AI JS Code hatte ich ausführlich gegenrecherchiert, und verwandte Ergebnisse von stackoverflow etc. waren weitgehend identisch im Codeaufbau- ich brauchte va etwas Hilfe für die spezifische Einbindung in Fx. ;)