Tableisten in der Höhe und in der Breite verändern

• Ich habe vor mit userchrome.css Code die Tableisten in der Höhe und in der Breite zu verändern.
    Welche Pixelangaben (Breite und Höhe) hat das Tab im orginalen Zustand?
    Oder ist die Pixelgröße auch von der Auflösung abhängig?

• Ich habe vor mit userchrome.css Code die Tableisten in der Höhe und in der Breite zu verändern.
    Welche Pixelangaben (Breite und Höhe) hat das Tab im orginalen Zustand?

Wenn Du die GUI von Fx mittels der userChrome.css anpassen willst, solltest Du Dich auch mal mit den Entwickler-Werkzeugen * beschäftigen, damit kann man auch das feststellen.

*
    Menü ExtrasBrowser-WerkzeugeBrowser-Werkzeuge

Hamburger-ButtonWeitere WerkzeugeBrowser-Werkzeuge

Es grüßt,

Ralf

• Ich habe vor mit userchrome.css Code die Tableisten in der Höhe

* Browser Toolbox > Inspector > klicken Sie auf die Schaltfläche auf der linken Seite. Bewegen Sie den Mauszeiger über eine leere Stelle in der Tableiste, und ein Tooltip zeigt die Höhe der Tableiste an.

* Oder geben Sie in das Suchfeld unten tabstoolbar ein und drücken Sie die Enter. Wenn Sie den Mauszeiger über das gefundene Codefragment bewegen, zeigt ein Tooltip die Höhe der Tableiste an.
    * Oder führen Sie in der Browser Console den Skriptcode „Attributes Inspector“ aus und fahren Sie mit der Maus über die gewünschten Elemente des Browsers. Dies ist eine sehr schnelle Methode zur Ermittlung.

• Beitrag von Horstmann (22. Juni 2025 um 19:44)

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Überflüssiger Kommentar. (24. Juni 2025 um 17:45).
  • Folgendes Ptoblem bezieht sich auf Windows und Laptop:

beim Start von FF gibt es grundsätzlich ja ein "neues Tab". Beim Öffnen mehrere Links in einem Lesezeichen beibt dieses bestehen und die Links öffnen sich in neuen Tabs.

Wo und wie kann ich einstellen, dass das "neues Tab" verschwindet in dem eine der Lesezeichen dafür verwendet wird.

Beispiel: neues Tab = 4 Links öffnen = neues Tab + 4 Tabs mit Links
    Wunsch: neues Tab = 4 Links öffnen = 4 Tabs mit Links

• Wunsch: neues Tab = 4 Links öffnen = 4 Tabs mit Links

Es öffnet sich in allen Versionen immer genau so, wie Sie es wollen, im Moment ist es v128.12.0esr, v140.0. v140.0esr.
    Ich kann meine Einstellungen für das Öffnen von Lesezeichen und Links posten, wenn Sie wollen, aber ich weiß nicht, welche Einstellung für genau das, was Sie wollen, verantwortlich ist.

• Wo und wie kann ich einstellen

Evtl. hilft dir das weiter:

Mitleser
    13. Juni 2024 um 18:12
  • den von dir geposteten Code habe ich meine schon vorhandene usercss.js eingetragen (Tabhöhe und -weite verändert)

aber den Code muss ich wohl als .uc.js in den Chromeordner speichern.

• schon vorhandene usercss.js eingetragen

Es gibt keine usercss.js Für CSS gibt es die userChrome.css (Firefox) und userContent.css (für Webseiten) und für Skripte gibt es die userChrome.js.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Beitrag von Horstmann (24. Juni 2025 um 16:01)

Dieser Beitrag wurde von Sören Hentzschel aus folgendem Grund gelöscht: überflüssiger Kommentar (24. Juni 2025 um 16:11).
  • ich meinte userChrome.css aber da soll der Code wohl gar nicht rein.

also ich habe den Code in userChrome.js im Ordner chrome und den Eintrag security.allow_unsafe_dangerous_privileged_evil_eval auf true in about:config. Richtig?

Sind wir hier noch themenorientiert, oder ein privater Chatroom für alle beliebigen Interessen eines intellektuell resistenten OP? :/

danke ❤

Einmal editiert, zuletzt von mpt (24. Juni 2025 um 16:07) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von mpt mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• also ich habe den Code in userChrome.js

Da kommt gar nichts hinein, die bleibt so wie sie im Original ist.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• da ich noch nie mit Scripten gearbeitet habe und trotz euren Links es nicht richtig umgesetzt habe, wäre es sehr toll, wenn mir jemand Schritt für Schritt mitteilen würde, was ich machen soll. VIelen Dank!

• Hast du denn mal den Link von 2002Andreas in Beitrag #12 angeklickt?