Abstände zwischen einzelnen Lesezeichen im Menü

• Wie lässt sich der Ursprungszustand mit Gelb wieder erreichen?

Mit diesem Stil werden Ordner an allen möglichen Lesezeichenpositionen gelb dargestellt

• Ergänzung: Welches Ordner-Symbol möchtest du haben. stehend oder liegend?

Er wird wohl die haben wollen, die er in seinem ursprünglichen Skript (Beitrag #3) hat. Und die können nicht ihre Farbe ändern, denn es sind gelbe Ordner-Symbole, sprich Grafiken, in Base64. Es sei denn der Base64-Code wird für ein anderes Symbol ausgetauscht.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Er hatte im ursprünglichen Code an zwei Stellen Angaben für die Ordner (und zwar verschiedene) - daher die Nachfrage...

Ja, aber er wird wohl beide beibehalten wollen, so wie sie in Beitrag #3 sind, insofern brauchen wir uns keine Gedanken darüber machen. Vor dem ersten Base64-Code steht aber:

CSS
    @-moz-document url("chrome://browser/content/bookmarks/bookmarksPanel.xhtml"),
    url("chrome://browser/content/places/bookmarksSidebar.xhtml"),
    url("chrome://browser/content/history/history-panel.xhtml") {

Wie schon geschrieben, bookmarksPanel.xhtml und history-panel.xhtml gibt es schon eine Ewigkeit nicht mehr. Für history-panel.xhtml könnte man vielleicht historySidebar.xhtml verwenden also:

CSS
    @-moz-document url("chrome://browser/content/places/bookmarksSidebar.xhtml"),
    url("chrome://browser/content/history/historySidebar.xhtml") {

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• graubaer: Teste bitte diese Variante. Die aus #17 hatte einen Fehler drin... :saint:

• Er hatte im ursprünglichen Code an zwei Stellen Angaben für die Ordner (und zwar verschiedene) - daher die Nachfrage...

Aber nur eine davon funktioniert, und du hattest nur die nicht funktionierende Version in #17 benutzt. ;)

Ja, aber er wird wohl beide beibehalten wollen, so wie sie in Beitrag #3 sind, insofern brauchen wir uns keine Gedanken darüber machen. Vor dem ersten Base64-Code steht aber:

Da aber eine davon nicht funktioniert, sondern nur die für die stehenden Ordner, müssen wir wohl gespannt auf die Antwort vom OP warten.
    Testet hier jemand ab und zu mal die Codes ? ;)

Einmal editiert, zuletzt von Horstmann (2. Juni 2025 um 13:56) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Horstmann mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Der Schnipsel:

CSS
    menupopup > menuitem,
    menupopup > menu {
    padding-block: 0 !important;
    padding-inline-start: 10px !important;
    }

ist mal entstanden, als Mozilla einen größeren Abstand zwischen den Menüeinträgen eingeführt hatte, damit diese neuen Abstände wieder verkleinert werden. Jetzt hat graubaer die Abstände wieder so klein, wie sie ursprünglich alle wieder haben wollten. Einfach mal diesen Schnipsel auskommentieren.

Testet hier jemand ab und zu mal die Codes ?

Du? :P

Einmal editiert, zuletzt von milupo (2. Juni 2025 um 14:04) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich habe

Da aber eine davon nicht funktioniert, sondern nur die für die stehenden Ordner, müssen wir wohl gespannt auf die Antwort vom OP warten.

Ich habe hier das gelbe Ordner-Symbol im Lesezeichen-Menü der Menüleiste und in den Lesezeichen der Sidebar (nach der Korrektur der Zeilen 31 bis 35). Ich habe da noch einen dritten Abschnitt im Code gesehen, den muss ich mir erst noch genau ansehen. Ich habe hier auch ein taufrisches Profil, da muss ich wohl auch noch ein paar Lesezeichen „erfinden“. :)

Die Baustelle mit dem Abstand ist doch längst erledigt...

So?

Ah, die dritte Stelle ist die Bibliothek. Auch da ist das gelbe Ordnersymbol bei mir vorhanden.

2 Mal editiert, zuletzt von milupo (2. Juni 2025 um 14:18) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich habe

Ich habe hier das gelbe Ordner-Symbol im Lesezeichen-Menü der Menüleiste und in den Lesezeichen der Sidebar (nach der Korrektur der Zeilen 31 bis 35).

Ah, die dritte Stelle ist die Bibliothek. Auch da ist das gelbe Ordnersymbol bei mir vorhanden.

Sorry, hätte mich klarer ausdrücken sollen; der Originalcode in #3 zeigt nur den stehenden gelben Folder, ein Code für einen offenen, horizontalen gelben Folder ist vorhanden, aber nicht funktionell (doppelt in url eingefasst).
    Den Code für den stehenden gelben Folder gibt's mehrfach für verschiedene UI Bereiche, inkl. .bookmark-items, was man raffen könnte.

Daher vermute ich der OP hat bisher nur den stehenden gelben Folder benutzt, und der andere Code war nur alter Restmüll.:/

• Sorry, hätte mich klarer ausdrücken sollen; der Originalcode in #3 zeigt nur den stehenden gelben Folder, ein Code für einen offenen, horizontalen gelben Folder ist vorhanden, aber nicht funktionell (doppelt in url eingefasst).

Und ich bin einfach von seinem Code aus Beitrag #3 ausgegangen. Das war ja nicht das ursprüngliche Problem, das kam erst, als grisu2099 ihm einen Code anbot, wo der gelbe Ordner, sei es stehend, sitzend oder liegend :-), nicht mehr funktionierte.

Daher vermute ich der OP hat bisher nur den stehenden gelben Folder benutzt, und der andere Code war nur alter Restmüll.

Bei zwei Codes steht auch /* Lesezeichen Sidebar - Ordnericon stehend gelb */ - Zeilen 29 und 42. In Zeile 54 steht nur /* Lesezeichen - Ordnericon gelb */. 29 ist für die Sidebar, 42 für die Bibliothek und 54 also für das Lesezeichen-Menü. Ja, alle stehen.

Ach, und in der Lesezeichen-Symbolleiste erscheint ebenfalls der stehende gelbe Ordner.

2 Mal editiert, zuletzt von milupo (2. Juni 2025 um 15:01) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.