Benutzerskripte funktionieren seit Version 138 teilweise nicht mehr

• Firefox-Version
    139
    Betriebssystem
    Win 10

Guten Abend

Ich hatte es schon einige Zeit im Forum verfolgt das mit Version 138 etliche Skripte einer Anpassung bedürfen um weiter ihren Dienst zu tun. Nachdem ich jetzt sehr lange Glück hatte und viele Skripte viele Updates überlebt haben, ist es nun leider mal wieder an der Zeit sich damit zu beschäftigen.

Ich hatte gesehen das einige hier in einem Thread ihre Problemfälle gepostet hatten und im besten Fall Updates erhielten.

Ein erstes Skript (Restart) welches ich mir aus diesem Thread von Mira_Belle geliehen habe funktioniert, bis auf das Icon welches ich gern tauschen würde aber leider nicht hinbekomme:

Road-Runner fragt in dem Thread auch, aber irgendwie passen die in der Antwort von Mira_Belle gegebenen Zeilen nicht.

• Browser gewechselt ;)

Danke, funktioniert.

Hier hattest du 2002Andreas Zitronella schon mit einem Update bzgl. "linke Tabs schließen" geholfen, allerdings verändert das die Reihenfolge im Kontextmenü. Liegt das in dem Skript begründet oder in einem anderen?

Bis 137.x:

Seit 139:

Einmal editiert, zuletzt von Stoiker (28. Mai 2025 um 20:49) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Stoiker mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Der zweite Teil in diesem Skript hat bisher per Kontextmenü "Alle Tabs schließen" ausgelöst. Tut es aber nun auch nicht mehr:

Ist das auch reparabel? Ersatz habe ich bisher keinen in den einschlägigen Threads gefunden oder wenn, dann übersehen

• verändert das die Reihenfolge im Kontextmenü.

Teste bitte:

Ist das auch reparabel?

Das muss jemand machen, der sich mit Skripten auskennt.

• Beitrag von Horstmann (29. Mai 2025 um 11:22)

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Falscher Code (29. Mai 2025 um 12:37).
  • So funktioniert es:

• Beitrag von Horstmann (29. Mai 2025 um 12:53)

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Egal (29. Mai 2025 um 15:25).
  • Du, ich hätte da noch ein paar Baustellen :whistling:

Ich habe bisher zwei Skripte für die LZ genutzt, beide tun nicht mehr wie bisher.
    Skript 1 hat mir die Anzahl der LZ u. Unterordner angezeigt. Ich hatte schon in einem anderen Thread nach einer Alternative geschaut, aber das ist mir zu überfrachtet.

Erste Zahl sagt ob Unterordner, zweite Zahl wie viele LZ.
    Der Code:

Das zweite Skipt hat Links in einem Ordner in einem Rutsch geöffnet

Das ist besonders bei Recherchen hilfreich viele LZ-Ordner mit entsprechenden LZ aus der LZ-Leiste sehr schnell öffnen zu können.
    Der Code:

• Funktioniert, Danke :thumbup:

Mein Vergnügen! :P

Du, ich hätte da noch ein paar Baustellen :whistling:

Ich habe bisher zwei Skripte für die LZ genutzt, beide tun nicht mehr wie bisher.
    Skript 1 hat mir die Anzahl der LZ u. Unterordner angezeigt. Ich hatte schon in einem anderen Thread nach einer Alternative geschaut, aber das ist mir zu überfrachtet.

Erste Zahl sagt ob Unterordner, zweite Zahl wie viele LZ.

Zum Glück haben wir ja schon 2 Threads zum Thema, du willst jetzt noch deine eigene? ;)

Hier #2.

2 Mal editiert, zuletzt von Horstmann (29. Mai 2025 um 14:08) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Horstmann mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich denke ich soll mich nicht an bestehende Threads dranhängen :/
    Ja, thematisch ähnlich, aber Struktur bzw. Wünsche schon unterschiedlich. Am Ende ist mir das Wumpe, Hauptsach' ich komm zumindest wieder in die Nähe dessen wie es zuletzt funktioniert hat

• zumindest wieder in die Nähe dessen wie es zuletzt funktioniert hat

Teste bitte mal:

• Oh, das zweite Skript benutze ich ja auch, nur ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass die Funktion gar nicht mehr geht.
    Werde mich darum bemühen, dauert halt.
    Habe z.Z. nur wenig Zeit!

Dieser Teil muss aktualisiert werden.

JavaScript
              aPopup._endOptOpenAllInTabs.setAttribute(
                "oncommand",
                "PlacesUIUtils.openMultipleLinksInTabs(this.parentNode._placesNode, event, " +
                  "PlacesUIUtils.getViewForNode(this));"
              );
              aPopup._endOptOpenAllInTabs.setAttribute(
                "onclick",
                "checkForMiddleClick(this, event); event.stopPropagation();"
              );
              aPopup.insertBefore(aPopup._endOptOpenAllInTabs, aPopup.firstChild);

Mit <3lichem Gruß

Mira

• Beitrag von Horstmann (29. Mai 2025 um 15:37)

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Egal ;) (29. Mai 2025 um 15:37).
  • Ich denke ich soll mich nicht an bestehende Threads dranhängen :/

Soweit ich die Diskussion darum verstehe, ist der Gedanke eher, Fragen zu einem spezifischen Script nicht in einer allgemeinen Thread wie dieser, sondern in einer Thread zu diesem speziellen Thema zu stellen - welche existiert.:/

Damit wären Lösungen zentral zugreifbar, für eben dieses eine Thema; daher sind auch die Lösungen für dein Problem kopiert worden, die tauchen nicht einfach so aus dem Nichts auf.
    Ist aber wumpe, weil's dir ja nur um dein eigenes Problem geht, und du komplette Einzelbetreuung gebucht hast.8)

• Für zielgerichteten Support ist die Erstellung eigener Themen schon immer der bevorzugte Weg gewesen. Wenn man gerade der einzige ist, der in einem bestehenden Thema etwas nachfragt, ist das in der Praxis normalerweise kein Problem. Aber ab zwei parallel vorhandenen Anfragen muss man immer schauen, an wen sich nun welche Information richtet. Und das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Dinge durcheinander gehen und / oder übersehen werden. Außerdem kann sich der „Erledigt”-Status auch immer nur auf einen Nutzer beziehen. Wenn mehrere Nutzer um Support bitten und das Thema bereits als erledigt markiert ist, geht das aus der Themen-Markierung nicht hervor - und das Thema erscheint dann natürlich auch nicht mehr in der Liste unerledigter Themen, obwohl noch eine Frage offen ist. Der Status gehört dem Themenstarter.