AddOnLister.uc.js funktioniert in Fx 138 nicht mehr.

• Firefox-Version
    Firefox 138.0
    Betriebssystem
    Windows 10 Pro 2004 64 Bit

Hallo zusammen,

leider funktioniert das Script AddOnLister.uc.js hier in Fx 138 nicht mehr, gibt es für das Script ein neue Version?

Hier mal das Script.

Es grüßt,

Ralf

• ?
    Komisch, als ich hier Antwortete, war oben noch kein Code zu sehen!

Bitte teste dieses hier:

Und was genau soll es machen, welche Funktionen stellt es bereit?

Mit <3lichem Gruß

Mira

2 Mal editiert, zuletzt von Mira_Belle (1. Mai 2025 um 09:42) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mira_Belle mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• leider funktioniert das Script AddOnLister.uc.js hier in Fx 138 nicht mehr, gibt es für das Script ein neue Version?

Noch so ein "schwergewichtiges" Teil ;). Auf jeden Fall ist da dutzendfach die inline-Version: oncommand des 'command'-Eventhandlers verbaut, welcher nicht mehr zulässig ist. Das zu beheben, würde richtig in Arbeit ausarten. :/

Was sagt denn die Konsole zu dem Skript?

Gruß BrokenHeart

"success has many fathers, failure is an orphan"

• Was sagt denn die Konsole zu dem Skript?

Hm, wenn das ↓ Script funktionieren würde, könnte ich es Dir auch sagen. :saint:

P.S.:
    Auf dem normalen Weg aufgerufen sagt die Konsole nichts.

Es grüßt,

Ralf

• BrokenHeart & Dharkness

Und nun?

Mit <3lichem Gruß

Mira

• In Zeile 174 steht noch onclick. Darüber wird der Button erzeugt.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Kein Wunder. Das Script in Beitrag #5 ist ja auch ganz offensichtlich für Thunderbird, u.a. an „messenger.xhtml“ und „mail-toolbox“ zu sehen.

Das hatte ich zwischenzeitlich auch gesehen und passend geändert, zusätzlich auch die Zeilen 179 und 182, denn die zielen auch auf Thunderbird, aber es gibt noch immer eine Zeile mit onklick und daran scheitere ich. :(

Es grüßt,

Ralf

• Das wäre die Version für Firefox.
    Das Script hat seinerzeit Mithrandir gemacht.

Funktioniert natürlich nicht mehr ab Firefox 138.
    Schaltfläche wird angezeigt, und unter Extras der Menüeintrag mit Untermenüs usw.
    Nur bei klick auf was auch immer tut sich nichts.
    Mfg.
    Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:138.0) Gecko/20100101 Firefox/138.0.1
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

• Also ihr werdet jetzt vielleicht lachen: Aber bei mir funktioniert das Skript im Nightly noch mit den Inline-Eventhandlern. Wenn ich das so umbauen versuche, wie das Mira_Belle versuchte, habe ich nur den Menüeintrag nebst Symbol und dem Untermenü BBCODE und darunter den ersten Menüeintrag, der aber nichts macht.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Ein kleiner Fortschritt: Mit der Änderung von Inline-Eventhandler in die Methode mit addEventListener ist es wenigstens möglich in Fx 138 die drei Aktionen aus dem Symbol in der Symbolleiste auszuführen, siehe Zeilen 180 bis 183 in folgender Version. Die Menüeinträge konnte ich noch nicht umbauen, mit den Inline-Eventhandlern werden sie wenigstens angezeigt.

In den Zeilen 16 und 28 müsst ihr noch eure Pfade anpassen (Export-Pfad und Pfad zum Editor).