ich würde dazu lieber die bereits in #11 genannte Option in der GUI verwenden.
Das kannst du doch auch und der TE auch. Das sollte von mir nur eine Ergänzung sein, weil der TE sich in seinem Eingangsbeitrag auf die Konfigurationseinstellungen bezog.
ich würde dazu lieber die bereits in #11 genannte Option in der GUI verwenden.
Das kannst du doch auch und der TE auch. Das sollte von mir nur eine Ergänzung sein, weil der TE sich in seinem Eingangsbeitrag auf die Konfigurationseinstellungen bezog.
Alles anzeigenUwe Jahn Das hättest Du, der Missverständnisse wegen, besser und auch genauer beschreiben müssen und können!
Und auch jetzt wieder, so ein Durcheinander!Wenn ich mit der Maus über die Leiste fahre, in der sich alle offenen Tabs befinden, werden mir die zu der tabgruppe gehörenden Tabs als Vorschaubild angezeigt.
Mit der "Leiste" wird wohl die Taskleiste gemeint sein!
In dieser befinden sich aber eben nicht alle Tabs
Es befinden sich dort NUR die geöffneten "Programme". Task eben!
Wenn Du nun aber im Firefox mehrere Tabs geöffnet hast und sie Dir dann beim "hovern" über das Firefoxsymbol
plötzlich alle Tabs angezeigt werden, solltest Du ganz einfach in den Einstellungen des Firefox
das Häkchen bei "Tab-Vorschauen in der Windows-Taskleiste anzeigen" rausnehmen.Wurde aber schon von .DeJaVu in #11 genauestens erklärt.
Bitte gib mal eine Rückmeldung. Danke.
Das Durcheinander bitte ich zu entschuldigen. Aber ja, es war die Taskleiste gemeint. Und in der FF Einstellung ist der Haken entfernt. trotzdem bleiben die blöden Vorschauen ... liebe Grüße zurück ..
trotzdem bleiben die blöden Vorschauen
Öffnest du Links in Tabs, oder in neuen Fenstern?
Bei einem neuen Fenster hat der Eintrag auch keine Funktion.
Und in der FF Einstellung ist der Haken entfernt. trotzdem bleiben die blöden Vorschauen
Zur Klarstellung: Mit aktivierter Option siehst du ein Vorschaubild pro Tab, mit deaktivierter Option siehst du immer exakt ein Vorschaubild. Den Unterschied siehst du nicht, sondern hast weiterhin mehrere Vorschaubilder?
Wenn du überhaupt keine Vorschauen willst, ist das nicht möglich, weder mit Firefox noch mit Windows. Mit Windows kannst du lediglich das Anzeigen der Vorschaubilder verzögern, das heißt sie werden erst nach einer festgelegten Zeit angezeigt. Beschrieben ist das hinter dem unteren Link in Beitrag #7 von 2002Andreas und hinter dem Link in Beitrag #13 von .DeJaVu.
7 geöffnete Tabs:
Falsch!
Es sind 7 Instanzen des Firefox, wobei der Firefox nur einmal ausgeführt wird!
Des halb schrieb ich ja auch Tasks.
Es ist einfach nur eine Einstellung vom Firefox, wie dieser Task, bzw. diese Instanzen angezeigt werden.
Die Vorschau von Tasks lässt sich in Windows auch nicht deaktivieren, deshalb gibt es der Trick
mit der Registry und dem Hochsetzen der Verzögerung bis zum Anzeigen der Vorschau.
Aber ich will mich nicht streiten, Hauptsache Uwe Jahn konnte geholfen werden.
Falsch!
Es sind 7 Instanzen des Firefox
Nein. Zumal die Einstellung in Firefox ja auch explizit von Tabs spricht.
wobei der Firefox nur einmal ausgeführt wird!
Das widerspricht deiner vorherigen Aussage. Wären es sieben Instanzen, würde Firefox sieben Mal ausgeführt werden.
Das Durcheinander bitte ich zu entschuldigen.
Ist doch nicht so schlimm, kann immer mal passieren.
... ist der Haken entfernt. trotzdem bleiben die blöden Vorschauen ...
Trotz Deaktivierung der Option "Tab-Vorschauen in der Windows-Taskleiste anzeigen" werden immer noch
mehrere Tasks in der Vorschau angezeigt, wenn Du mehrere Tabs geöffnet hast?
Oder meinst Du generell die Vorschau?
Sören Hentzschel Ich habe mich da wohl missverständlich ausgedrückt!
Aber Mozilla eigentlich auch, und auch wieder nicht.
Wer den Taskmanager mal öffnen möchte, wird sehen, was ich meine![]()
Es sind 7 Instanzen des Firefox
![]()
ZitatUnter dem Betriebssystem Windows kann nur eine Firefox-Instanz ausgeführt werden
Wer den Taskmanager mal öffnen möchte, wird sehen, was ich meine
Das sind Prozesse vom Firefox.
Genau, Prozesse; sieht dann so aus....
sieht dann so aus....
Und trotz der Anzahl der Prozesse wird nur ein Popup dann angezeigt![]()
Hat also nichts mit diesem Thema zu tun.
Also ich würde ja gerne davon mal einen kompletten Screenshot sehen wollen. Denn irgendwie vermisse ich auf den Bild von Uwe Jahn die Taskleiste. Auf dem Screenshot von Andreas dagegen ist die Taskleiste zu sehen. Zudem sehen die Vorschaubildchen komplett anders aus, was den "Programmrahmen" angeht.
Und vor allen Dingen endlich mal das Update auf die aktuelle Version vom Firefox machen![]()