Ab ff 128 dünne Linie bei Findbar fehlt

  • Firefox-Version
    128
    Betriebssystem
    Win10

    Seit Firefox 128 ist die graue dünne Linie bei der Findbar nicht mehr vorhanden.

    Kann mir jemand sagen wie ich die wieder bekomme wenn sie nicht fokussiert ist?

    Hier der Unterschied zwischen 127 und 128

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Schau mal, ob Du mit diesem Selektor was anfangen kannst.

    Ach und

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

    • Neu
    • Hilfreichste Antwort

    Probiere mal:

    CSS
    .findbar-textbox {
    	--toolbar-field-border-color: grey !important;
    }

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Zitronella 11. Juli 2024 um 01:00

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Probiere mal:

    Jetzt habe ich es an einem größeren PC ausprobiert und merkte doch dass mir die Linie zu scharfkantig und zu stark war. Deshalb bin ich in die Browser-Werkzeuge von Firefox 127 gegangen und habe mir angesehen wie es da per default hinterlegt war (Sorry hatte gestern weniger Möglichkeiten das zu machen, deshalb fragte ich hier) und habe den Wert kopiert. Der Code sieht nun so aus:

    CSS
    /*graue dünne Linie in Suchbar Textfeld wenn nicht fokussiert ab ff-128*/
    .findbar-textbox {
    border: 1px solid light-dark(color-mix(in srgb, currentColor 41%, transparent), #8f8f9d) !important
    }

    jetzt sieht es exakt so aus wie vor Firefox 128

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Danke, ich nutze allerdings ein anderes Skript, da ich die Findbar immer geöffnet haben möchte.

    Übrigens ist dein Link irgendwie falsch er müsste heißen: RE: Toggle Findbar

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Übrigens ist dein Link irgendwie falsch er müsste heißen: RE: Toggle Findbar

    Danke, Link ist repariert.

    Auch interessant, Dein Skript.

    Spoiler anzeigen

    Ha, ich wollte mir das Skript gerade eben kopieren, nur um festzustellen, dass Du es am 20. März 2024 um 22:56 schon mal gepostet hattest und ich damals schon eine lokale Kopie angelegt habe. ^^

  • Es ist von außen nicht klar, ob das Fehlen dieser Linie wirklich beabsichtigt ist. Denn einerseits ist das konsistent mit der Adressleiste (spricht dafür), andererseits tritt der Unterschied in Folge einer Änderung auf, die etwas ganz anderes und das auf Linux beheben sollte. Außerdem fehlt der Rand auf macOS sogar schon seit Firefox 126, was dort entsprechend eine andere Ursache hat. Eine beabsichtigte Änderung würde wohl eher zeitgleich für alle Plattformen erfolgen.

    Ich habe zwei Tickets erstellt, deren Ausgang ich als komplett offen einschätzen würde. Es gut sein, dass beide ein WONTFIX sind, aber vielleicht auch nicht.

    Windows (seit Firefox 128):

    1907501 - input field in find bar no longer has a border on Windows
    NEW (nobody) in Firefox - Theme. Last updated 2024-07-11.
    bugzilla.mozilla.org

    macOS (seit Firefox 126):

    1907503 - input field in find bar no longer has a border on macOS
    NEW (nobody) in Firefox - Theme. Last updated 2024-07-11.
    bugzilla.mozilla.org