WOW TV Firefox Problem

  • Firefox-Version
    124.0.2
    Betriebssystem
    Manjaro

    Hallo Forum,

    gestern wurde unter WOW TV ein Abo abgeschlossen.

    Da Manjaro OS genutzt wird, kann im Firefox Browser kein Film in WOW TV geschaut werden.

    Wenn man aber Firefox in der gleichen Version unter Windows nutzt, ist WOW TV möglich zu schauen.


    Kann mir jemand sagen, an was es liegt.


    Danke für die Hilfe.

  • Hallo,

    laut deren Website unterstützen sie nur Windows und macOS, kein Linux. Da wirst du deren Support fragen müssen, wieso das so ist. Es ist nicht zwingend gesagt, dass es einen technischen Grund gibt. Linux als Desktop-System ist eine Nische und sie wären nicht das erste Unternehmen, welches Linux ausschließt, um sich den Support zu sparen. Linux mit seinen vielen Distributionen und Abhängigkeiten ist sehr komplex, gerade in Zusammenhang mit Streaming, und Support-Personal müsste dafür entsprechend geschult werden. Das ist also durchaus eine wirtschaftliche Frage, wie viele Linux-Kunden sie haben und ob sich das rechnet. In dem Fall könnte es schon ausreichend sein, den User-Agent von Firefox für deren Website zu verändern. Das geht beispielsweise über eine Erweiterung. Da ich selbst kein WOW nutze, kann ich nicht sagen, ob das in diesem Fall hilft.

  • Kann mir jemand sagen, an was es liegt.

    Hallo und Willkommen hier im Forum. 😊

    Das habe ich dazu gefunden:

    Zitat

    Der Dienst unterstützt "alle gängigen großen Browser" – allerdings nicht auf Linux-Systemen, sondern nur unter Windows und macOS.

    Streaming: Sky mottet den Wow-Player ein
    Beim Streamingdienst von Sky tut sich was: Die bisher notwendige Player-Software wird ausgemustert, Streams laufen jetzt wieder direkt im Browser.
    www.heise.de
  • Da steht nichts von Linux:
    https://www.wowtv.de/hilfe/artikel/wow-auf-pc-oder-mac-installieren
    (so und ähnlich auf mehreren Seiten zu finden)

    Und den WOW Player gibts auch nicht für Linux

    WOW TV (Früher Sky Ticket) unter Linux: Funktioniert das überhaupt?
    Wenn Sie Sky Ticket unter Linux nutzen wollen, damit Sie auch unter Linux den Inhalt sehen können, sollten Ihnen diese Informationen weiterhelfen.
    www.computerbild.de

    Entweder machst du das in einer VM (virtual machine), die Windows beinhaltet (benötigt eine Lizenz), oder das wird nix.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Besten Dank euch, werde am WE schauen was zu machen ist.

    Wie gesagt, habe zwei Partitionen, auf der einen Linux mit Lizenz, auf der anderen Manjaro.

    Einen schönen Tag noch.