Lesezeichen werden nicht sofort angezeigt

  • Firefox-Version
    124.0.1 (64-Bit)
    Betriebssystem
    Windows 10

    Bereits seit einigen Tagen habe ich beim Öffnen des Firefox folgendes Problem:

    Beim ersten Öffnen von FileZilla werden keine Lesezeichen angezeigt.

    siehe Abbildung 1

    Beim zweiten Öffnen wird die Lesezeichenübersicht angezeigt, jedoch keine Lesezeichen.

    siehe Abbildung 2

    Diese werden erst nach dem dritten Öffnen des Browsers angezeigt. Das ist inakzeptabel. Ich sollte daher FileZilla deinstallieren, oder was kann ich sonst tun?.

    siehe Abbildung 3

    Ich habe Filezilla 124.0.1 (64-Bit) installiert. Danke für jedeHilfe.


    Sorry, aber die Grafiken werden falsch engezeigt, weil ich sie wohl falsch eingefügt habe. Grafik1 ist ok, dann sollte FileZilla-2 und dann -3 folgen.

  • Was hat FileZilla damit zu tun? FileZilla ist ein Programm zum Herunter- und Hochladen von Dateien.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Im Forum von FileZilla wurde heute die gleiche Frage gestellt und auf ein Forum, das sich mit Firefox beschäftigt verwiesen.:/


    Gemeint sind vermutlich die Lesezeichen unter FileZilla.

    Gruß Markus

    Einmal editiert, zuletzt von Webmark (26. März 2024 um 20:11) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Webmark mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Diese werden erst nach dem dritten Öffnen des Browsers angezeigt. Das ist inakzeptabel. Ich sollte daher FileZilla deinstallieren, oder was kann ich sonst tun?

    Als erstes machst Du ein → #Backup ← des Profils von Firefox, dann öffnest Du im Menü Hilfe den Punkt Weitere Informationen zur Fehlerbehebung und scrollst hinunter zu Chronik- und Lesezeichendatenbank und lässt die Integrität der Lesezeichendatenbank überprüfen durch klick auf den Button Integrität überprüfen, dann startest Fx neu, geht es dann?

    Es grüßt,

    Ralf

  • Sorry, ich habe zwei Beiträge zu Problemen vorbereitet und in beiden!! Beiträgen die jeweilige Software verwechselt. Man kann, aber man muss das nicht auf mein Alter (79) schieben <X

    Natürlich ist hier der Firefox gemeint, den ich seit vielen Jahren benutze und den ich nicht gerne verlieren möchte, nur weil mich das mehrfache Öffnen einfach nervt.

  • Diese werden erst nach dem dritten Öffnen des Browsers angezeigt. Das ist inakzeptabel. Ich sollte daher FileZilla deinstallieren, oder was kann ich sonst tun?

    Als erstes machst Du ein → #Backup ← des Profils von Firefox, dann öffnest Du im Menü Hilfe den Punkt Weitere Informationen zur Fehlerbehebung und scrollst hinunter zu Chronik- und Lesezeichendatenbank und lässt die Integrität der Lesezeichendatenbank überprüfen durch klick auf den Button Integrität überprüfen, dann startest Fx neu, geht es dann?

    Nein, alles durchgeführt, der Fehler besteht weiterhin


    Natürlich ist hier der Firefox gemeint

    Das dient nur zum Testen, und ist keine Lösung des Problems!

    Versuch es bitte mal damit: Firefox im Fehlerbehebungsmodus starten

    Über: Hilfe..Fehlerbehebungsmodus ...

    oder die Umschalt/Option-Taste gedrückt halten und den Firefox starten.

    Das Bereinigen hat zu einer Lösung geführt, wie ich hoffe. Danke und nochmal Entschuldigung für meine Konfusion bzgl. der beiden Programme ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Kurt Singer (27. März 2024 um 12:32) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kurt Singer mit diesem Beitrag zusammengefügt.