nerviges werbebanner bei web.de

  • Firefox-Version
    123.0.1
    Betriebssystem
    windows 11 Home

    Ich komme leider asu mir unerfindlichen Gründen nicht mehr ins easylist forum rein, daher versuch ich es mal hier:

    bei web.de erscheint in letzter Zeit häufig ein Werbebanner im oberen Bereich (siehe anhang), obwohl ich UBO nutze. Ich versuche zwar, dieses durch die UBO Funktion "Element blockieren", loszuwerden, aber bin damit bisher erfolglos. Vielleicht hat jemand von euch einen Guten Tipp, wie ich einen custom filter formulieren muss, um das nervige Teil dauerhaft loszuwerden.

  • Dann nutzt du die falsche Liste in uBo, hier wird das mit der Easylist (Germany) erschlagen.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Ich habe versucht, das mit CSS hinzubekommen, aber es wird jedes Mal das Attribut des entsprechenden div-Elements geändert – nicht nur die Bezeichnung, sondern mal ID, mal Klasse oder beides.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich verwende kein uBlock Origin, sondern Adblock Plus. Mit Adblock Plus kann ich den Bereich ausblenden bzw. blockieren.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Fein, hilft aber dem Ersteller nicht, da er halt uBlock Origin nutzt.
    AdBlock Plus sehe ich im Übrigen sehr kritisch hinsichtlich des Datenschutzes. Muss hier aber nicht weiter diskutiert werden.

  • Hier noch ein Bildschirmfoto:


    Fein, hilft aber dem Ersteller nicht, da er halt uBlock Origin nutzt.

    Was mit Adblock Plus möglich ist, sollte auch mit uBlock Origin möglich sein. Zumindest zeigt sich die Seite hier nicht gegenüber einem Adblocker störrisch.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    Einmal editiert, zuletzt von milupo (6. März 2024 um 18:22) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • sondern mal ID, mal Klasse oder beides.

    Weil das Ding per Script erstellt wird, random. Allerdings konnte ich das nicht entdecken, uBo sagt: #service-middle

    Und wegen easylist/easyforum, löst euch von diesem Gedanken. Solange nicht erkennbar ist, warum ihr diese Werbung bekommt und ich nicht, Easylist aktiviert, braucht ihr die auch nicht belämmern.

    Wie auch immer, ich sag's ja nicht zum ersten Mal: exportiert eure Einstellungen von uBo, zippen und hier im Forum anhängen. Bei ist vorhin und jetzt sky-Werbung zu sehen, ohne uBo

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Was mit Adblock Plus möglich ist, sollte auch mit uBlock Origin möglich sein. Zumindest zeigt sich die Seite hier nicht gegenüber einem Adblocker störrisch.

    :/

    Ihr seht in #6 mein Bildchen und habt den Text auch gelesen?

  • Deine eigenen Filter sind nicht von Relevanz. Aber du solltzest die ublock quick fixes aktivieren, so irrelevant dir das auch vorkommen mag.

    Bei mir ist es die Easylist, keine andere. Und solange niemand deine vollständige Liste an Filterlisten kennt, ist auch unbekannt, welche Liste bei dir filtert, es sei denn, du zeigst den entsprechenden Eintrag im uBo-Logger. Ja, das ist Arbeit und erfordert Einarbeitung, ähnlich wie die Webbrowser-Werkzeuge. Ansonsten bringen solche Beiträge nicht wirklich was.


    und warte ne Weile

    Das ist dann definitiv ein Script, nur welches dann. Dafür hilft nur der Inspector, dann steht hinter dem entsprechenden Element ein event und Firefox kann damit umgehen und zeigt auf, welches Script dahinter steckt. (Edge und Chrome können das nicht)

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

    Einmal editiert, zuletzt von .DeJaVu (6. März 2024 um 18:39) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von .DeJaVu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Dann lade mal die Seite mit Strg+F5 neu und warte ne Weile

    Hast recht. Hm. :(

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • milupo evtl zeig doch mal was du in ABP bei "Meine Filterliste" stehen hast. Ich kann auch blockieren, kommt dann aber trotzdem wieder weil random (wie hier schon festgestellt wurde)

    EDIT: hat sich erledigt, da du es reproduzieren konntest.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Das hier:

    web.de###ufmvDsJaI

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Dafür hilft nur der Inspector, dann steht hinter dem entsprechenden Element ein event und Firefox kann damit umgehen und zeigt auf, welches Script dahinter steckt.

    BTW, ich denke, dass ABP das hier nicht kann: *##^script:has-text(werbung)

    Da ich ABP nicht nutze, nur eine Vermutung.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

    Einmal editiert, zuletzt von .DeJaVu (6. März 2024 um 18:54)

  • Zitronella Man muss ja nicht die Seite per Strg+F5 neu laden. Da wird der Skript-Cache geleert. Beim normalen Aktualisieren bleibt der Bereich zumindest manchmal unsichtbar.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress