Downloadhelpher Symbol wird nicht angezeigt.

  • Firefox-Version
    121.0.1
    Betriebssystem
    Lubuntu 21.10.

    Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich bin ganz verzweifelt darüber, dass ich nach der Installation vón o.g. System in den Einstellungen Firefox nicht mehr als Standardbrowser setzen kann. Ich habe schon alles mögliche versucht und auch Google zu Hilfe genommen, ich komme aber nicht weiter. Haben Sie für den Sachverhalt eine Lösung?
    Des Weiteren ist das Symbol für den Downloadhelpher nicht mehr in der Leiste zu sehen.

    Vielen Dank im voraus und freundliche Grüße Michael Hanitzsch

  • Vielleicht kannst du mir auch diese Frage beantworten:

    Ich habe mir Lubuntu 23.10. installiert.

    Zum Abspielen von Videos verlangt der Downloadhelpher die Erweiterung Video DownloadHelper Companion App 2.0.10.

    Wie muss ich diese installieren, es werden da 2 Varianten für Linux angeboten.

    Danke schon im voraus.

    Beste Grüße

    Micha

  • Micha48 Auf folgender Seite hast du mehrere Installationspakete für die Companion-Erweiterung:

    https://www.downloadhelper.net/install-coapp-v2

    Ich nehme an, für Ubuntu und seine Derivate wie Lubuntu ist vdhcoapp-2.0.10-linux-x86_64.tar.bz2 das geeignete. Im schwarzen Kasten darunter stehen die Installations-Befehle für das Terminal.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress