altes Windows Spiel zum Laufen bringen

  • Hi

    Ich habe dieses "Wrestling with the truth" Spiel gefunden. Auf der aktuellen Website lässt sich das Spiel nicht runterladen... der Link führt ins Leere.

    MDickie.com

    Aber über archive findet man die Datei. Hier kann man die exe-Datei speichern.

    MDickie.com

    Die Installation des Spiels klappt gut. Es stürzt aber ab, sobald ich das Spiel starte und einen Fight starten will... Woran kann das wohl liegen? Ich habe einen relativ neuen Windows Laptop, das Spiel ist aber aus 2003 oder so. Müsste das nicht problemlos klappen?

    Hat jemand Lust das zu testen?

  • Es läuft unter Win10 nicht im Komp-Modus XP, in Sandboxie stürzt es ab. Die EXE ist von 2004, die Zeit von XP & ME. vermutlich ist es nur in einer virtuellen Umgebung (Vbox/VMware) mit XP nutzbar.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • habs hinbekommen :) man braucht dgVooDoo. Nach dieser Anleitung installieren und dann läuft das Spiel. sehr cool

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.