new-toolbar.uc.js > Neues Fenster kein Erweiterungsbutton vorhanden

  • Firefox-Version
    Firefox 118.0
    Betriebssystem
    Windows 10 22H2 64 Bit

    Hallo @all.

    Bei Nutzung des Skriptes:

    wird in einem neuen oder privaten Fenster kein Erweiterungsbutton mehr angezeigt.

    Kann das jemand bestätigen, bzw. gibt es ein neueres/anderes Skript dafür?

    Für jegliche Hilfe wie immer vielen Dank vorweg.

  • Ich wüsste nicht, dass es da jemals einen gegeben hätte. Der Code gibt das auch nicht her. Wozu auch? Es wird ja eine Leiste angelegt.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Es wird ja eine Leiste angelegt.

    Hallo Milupo, danke für deine Antwort.

    Wenn man aber nicht alle Erweiterungen auf eine Leiste hat, dann sind sie unter diesem Button zu finden.

    Der fehlt aber in einem neuen Fenster, und man hat dann keinen Zugriff drauf. :/

    PS:

    Ich nutze das zwar nicht mit den Fenstern, ist mir aber per Zufall aufgefallen.

  • Kann das Verhalten bestätigen, aber das hat nichts mit dem Skript zu tun, da auch ohne das Skript (bei mir!) der Erweiterungsbutton in einem neuen Fenster fehlt. Im Fehlerbehebungsmodus ist er zwar da, aber da ja alle Erweiterungen deaktiviert wurden, funktioniert er ganz anders, nämlich so wie früher, als Link auf 'about:addons'.

    Woran es jetzt aber genau liegt, kann ich auch nicht sagen... :/

  • der Erweiterungsbutton in einem neuen Fenster fehlt.

    Hallo BrokenHeart, auch dir danke für deine Antwort.

    Neues Profil...Button ist da im neuen Fenster:

    Wenn ich das Skript aus meinen anderen Fx Versionen entferne, dann ist der Button jedesmal im neuen Fenster vorhanden.


    Kann das Verhalten bestätigen

    Danke :)

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (15. Oktober 2023 um 11:26) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wenn ich das Skript aus meinen anderen Fx Versionen entferne, dann ist der Button jedesmal im neuen Fenster vorhanden.

    :/. Wie gesagt, ich habe das gleiche Verhalten ohne das Skript(115+118). Habe jetzt mal aus meinem normalen Profil, alle Skripte + userChrome.css entfernt, dann zeigt er auch den Erweiterungs-Button im neuen Fenster an! Folglich sorgt etwas in einem oder mehreren Skripten für das Verschwinden. Muss ich dann mal nacheinander wieder einschalten...

  • Muss ich dann mal nacheinander wieder einschalten...

    Ich musste auch eine Weile testen bis ich auf dieses Skript kam.

    Hat ja eigentlich nichts mit dem Button zu tun :/

    ich habe das gleiche Verhalten ohne das Skript(115+118).

    Ohne Skript habe ich das nicht in Fx 118 - 120 bzw. der ESR.

    PS:

    Mach dir aber bitte keinen Stress, so wichtig ist (mir) das nicht ;)

  • Mach dir aber bitte keinen Stress, so wichtig ist (mir) das nicht ;)

    Aber das interessiert mich jetzt :) . Könntest du bitte mal dein 'Statusleisten-Skript' posten. Das ist nämlich im Prinzip exakt das gleiche Skript, was du gepostet hast. Was soll mit dem Skript aus #1 überhaupt bezweckt werden, Statusleiste hast du doch schon, oder? Bei mir ist das Statusleistenskript 'StatusleisteAborix.uc.js' übrigens der Grund, weswegen der Erweiterungs-Button im neuen Fenster verschwindet! Muss ich mir später mal anschauen...

  • Könntest du bitte mal dein 'Statusleisten-Skript' posten.

    Ich nutze überall das Skript aus Beitrag Nr. 1.

    Bei mir ist das Statusleistenskript 'StatusleisteAborix.uc.js'

    Statusleiste..Add-on Leiste..new-toolbar sind nur unterschiedliche Namen für die gleiche zusätzliche Leiste.

    Was soll mit dem Skript aus #1 überhaupt bezweckt werden

    Damit wird eine neue Leiste eingefügt.

    Im Hauptprofil sieht die so aus:

    Mit diesem Skript von Aris tritt der gleiche Fehler auch auf:

    CustomJSforFx/addonbar.uc.js at master · Aris-t2/CustomJSforFx
    custom scripts. Contribute to Aris-t2/CustomJSforFx development by creating an account on GitHub.
    github.com
  • Ich nutze eine angepasste Variante von Aborix

  • Damit wird eine neue Leiste eingefügt.

    Im Hauptprofil sieht die so aus:

    Ok, jetzt ist es mir klar :thumbup:. Das obige Skript ist also dein Statusleistenskript, oder wie man die Leiste unter dem Content-Bereich nun auch nennen möchte. War etwas verwirrt, weil ich dachte, du möchtest unten zwei Leisten haben. ;)

    Wie gesagt, werde ich mir mal später anschauen, was bei dem Skript im Argen liegt. Hat wahrscheinlich wieder was mit der nicht mehr existenten 'bottombox' zu tun. :/

  • Das obige Skript ist also dein Statusleistenskript

    Richtig.

    oder wie man die Leiste unter dem Content-Bereich nun auch nennen möchte.

    Das sorgte in diesem Fall für Verwirrung, sorry.

    Ich bin von die ID ausgegangen:

    werde ich mir mal später anschauen

    Danke für deine Zeit und Hilfe vorweg :) :thumbup:


    Ich nutze eine angepasste Variante von Aborix

    Ist letztlich das gleiche Skript, nur mit zusätzlichem CSS Code drin.

    Zusätzlich ist dein Skript schon für die Fx Version ab 119 angepasst worden.

  • Skript aktiviert:

    Button ist weg.

    Skript deaktiviert:

    Ach, jetzt habe ich dich erst verstanden. Ich dachte du erwartest eine spezielle Schaltfläche für das Skript. Ich habe folgenden ähnlichen Code (leiste ist ganz unten):

    Der Erweiterungsbutton ist dabei vorhanden.


    Hier noch ein Bildschirmfoto:

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    Einmal editiert, zuletzt von milupo (15. Oktober 2023 um 13:14) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich musste die Zeile 17 für die Version 118 nur wieder ändern, und das noch zusätzlich einfügen:


    .parentNode.

    Ja, das hatte sich letztens für die ID navigator-toolbox geändert, es gibt da jetzt nur noch einmal parentNode. Ich verwende das Nightly, da musste ich ein parentNode löschen. Ich teste dann auch mal für Version 118.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress