• Leider blockiert Google seit Kurzem solche Blocker.

    Firefox kann Consent, ublock und "Enhacer for Youtube" erledigten die Werbung, wohl nicht die in Videos selbst.

    Ich lese derzeit so ein Thema mit, wo man neuerdings sehr oft einen Hinweis auf Werbeblocker in Youtube sieht. Entweder sind deren Filter für die Tonne, oder der Enhancer ist so gut.

    Wegen Free Screen Video Recorder von chip

    https://www.chip.de/downloads/Free-Screen-Video-Recorder_42961088.html

    Da bekomme ich derzeit eine FreeScreenVideoRecorder_3.1.1.1024_d.exe 34.6mb mit dem MD5 Hash e994081c273c049afc7c24e736eba985

    VT

    https://www.virustotal.com/gui/file/44a7c9158de7192a701bf323b859bd997ce2455943a1731dd6aaa4a41e00b19e


    Der Defender vermeldet da nichts. Das dürfte aber auch kein Downloader sein. ublock?

    Was mich etwas wundert, weil ich keinen Kotakt mit sowas habe:

    _2bq7 _EWS7 _YHOPP _V3YC _UXRYX

    Kommt das von MBAM oder von der Datei?

    MBAM kann 14 Tage Pro, danach umstellen auf kostenlose Nutzung oder Lizenz.

    MBAM ist gegen Malware schlechter als Microsoft Defender, ist aber erheblich besser bei Adware.

    AdwCleaner ist noch spezialisierter, und kostenlos.

    Das generelle Problem mit "Pro", also bezahlten Antivirus, ist, dass die speziell eingestellt werden müssen auf solche Dateien, sonst gehen die durch. Ergebnis sieht man ja.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Das wurde nicht gesagt, es wurde gesagt, dass diese Erweiterung aktuell nutzlos erscheint.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Ich mach es umgekehrt.

    Nur auf Youtube wird Werbung mittels Addon geblockt und ansonsten wird sie größtenteils schon durch die Einstellungen im Firefox verhindert.

    "Wir fahren diesen Planeten gerade an die Wand"
    Klimaforscher Hans Joachim Schellnhuber

  • Firefox kann Consent, ublock und "Enhacer for Youtube" erledigten die Werbung, wohl nicht die in Videos selbst.

    Hallo :)

    und genau um letztere geht es. Die hatte AdBlocker for YouTube nämlich erkannt und entfernt. In den letzten Tagen musste ich mich wieder damit rumärgern.

    Ich konnte den Adblocker Youtube wieder laden

    Wie schon geschrieben ist das nicht das Problem. Wenn er aktiv ist, wirst Du auf YT zunächst Hinweise bekommen. Wenn Du die ignorierst, kommt ein Countdown und kannst Du keine Videos mehr ansehen. So ging es mir nämlich kürzlich.

    Hier tut der AdBlocker for YouTube noch seinen Dienst.

    Das glaube ich nicht, Tim. Wie .DeJaVu schon schrieb, schau Dir einfach die Bewertungen an. Das wird auf Windows 7 auch nicht anders sein. Allerdings funktioniert er hier momentan auch wieder. Vielleicht läuft aber auch nur eine Karenzzeit. Mal sehen...

    ich nutze uBlock Origin und brauche keinen extra Blocker gegen Werbung auf Youtube

    Der blockt auch die vor und in den Videos eingebetteten Werbeclips? Nur um die geht es mir nämlich. Die anderen sehe ich nämlich auch nicht.

    Gruß Ingo

  • Der blockt auch die vor und in den Videos eingebetteten Werbeclips? Nur um die geht es mir nämlich. Die anderen sehe ich nämlich auch nicht.

    Bei mir ja. Weder mit Adblock Plus noch mit uBlock Origin habe ich jemals Werbung vor oder mitten in einem YouTube-Video gesehen. Das kenne ich nur aus Firefox-Profilen ohne Erweiterung sowie aus der Android-App. Werbung natürlich außen vor gelassen, die als Teil des Videos in den Content integriert ist und aus diesem Grund durch keine automatisierte Lösung überspringen werden kann. Ich bin auch nicht nur Gelegenheits-Nutzer. YouTube ist bei mir jeden Tag aktiv. Ich gehe also davon aus, dass es mir das eine oder andere mal aufgefallen wäre, wenn es Werbung gegeben hätte.