Login Problem Kleinanzeigen

  • Firefox-Version
    FireFox 116.0.2.
    Betriebssystem
    Windows 11 64 Bit

    Hallo,

    seit einiger Zeit kann ich mich nicht mehr bei kleinanzeigen.de einloggen?!

    Cache geleert. Ich werde stänig aufgefprdert ein neues Passwort zu vergeben bzw. zu bestätigen, dass ICH mich einloggen will!?

    Kein Plan... :/

  • seit einiger Zeit kann ich mich nicht mehr bei kleinanzeigen.de einloggen

    Wie lautet die genaue Meldung? Wie gehst du vor?

    Ich werde stänig aufgefprdert ein neues Passwort zu vergeben bzw. zu bestätigen, dass ICH mich einloggen will!?

    Ersteres bezweifele ich stark, zweites ist eine Abfrage beim Login, ob man anders oder als solcher anmelden will.

    Ich habe den Prozess eben durchlaufen, auch nicht geschafft beim ersten Versuch. Die haben was verändert. Was ich dir sagen kann, dass du jegliche Werbeblocker für das Login abschalten solltest, und auch die Cookie-Abfrage muss sichtbar und klickbar sein. Sonst wird das nix.

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen!

  • Also ublock origin musste ich nicht abschalten aber manuell den Kram der Captchas nachlädt (gstatic.com etc.) zulassen. Dann nervten drei o. vier Captchas und dann ging es mit dem Login.

  • Also mit meinem Textprofil immer noch keine Probleme, bei meiner Nightly störte jshelter jegliche Zusammenarbeit, weshalb es auch vorerst deaktiviert ist. Inzwischen konnte ich auch weiter dran arbeiten und so einstellen, dass es funktioniert.

    Die beiden Consentblocker waren wirkungslos, allerdings stört es die Seite auch nicht, wenn der GDPR-Hinweis erst gar nicht angezeigt wird:

    CSS
    #consentBanner
    {
        display: none !important;
    }

    ublock und umatrix wie folgt, wobei ich erst an umatrix einstellte, dann ublock wieder aktiviert und dort arbeitete.

    Vieles ist nicht notwendig, stört aber auch ohne Blockade nicht.

    Regeln in umatrix

    Code
    kleinanzeigen.de ebay.de * block
    kleinanzeigen.de ebayimg.com * block
    kleinanzeigen.de fdts.ebay-kleinanzeigen.de cookie allow
    kleinanzeigen.de fdts.ebay-kleinanzeigen.de frame allow
    kleinanzeigen.de fdts.ebay-kleinanzeigen.de other allow
    kleinanzeigen.de fdts.ebay-kleinanzeigen.de xhr allow

    Und für ublock

    Code
    www.kleinanzeigen.de ebay-kleinanzeigen.de * allow
    www.kleinanzeigen.de google.com * noop
    www.kleinanzeigen.de kleinanzeigen.de * allow
    www.kleinanzeigen.de www.kleinanzeigen.de * allow

    Die grünen Felder in umatrix unten rechts sind ausschliesslich für reCaptcha, ohne dem geht es nicht.

    Ach ja, ginge auch ohne umatrix, nur mit ublock. Aber mit hier, da und dort (siehe Schlusssatz) eben nicht.

    Wenn KA einen Hinweis auf eine Email zeigt, wird noch irgendwas blockiert. Kann man sich mit dem link aus der Mail, und mit "Ja, das bin ich" usw., anmelden, dann ist man auf dem richtigen Weg.

    Ansonsten kann man Meldungen über zu viele Anmeldung über die IP xyz bis hin zur Aufforderung einer Passwortänderung bekommen, auch wenn die Daten beim Login alle richtig sind.

    Und da Opa Paule sich hartnäckig ausschweigt, war's das von meiner Seite auch. Kann ja nicht so wichtig sein für ihn. Aber wenn, findet man hier ganz sicher mehr als eine Ursache. Typischer Overkill.