Freiwillige gesucht für Tests an einem JavaScript

  • 2002Andreas du bist ein Genie!!!! :)

    Bei mit bei Windows 10 muss es C:\\Program Files (x86)\\Mozilla Firefox\\firefox.exe

    heißen warum auch immer. So funktioniert es.

    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:125.0) Gecko/20100101 Firefox/125.0.3
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Jetzt wiederhole ich nochmal den Test von Mira_Belle

    Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe 2002Andreas.

    Mich wurmt nur, da hätte ich eigentlich selbst drauf kommen müssen. ||

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:125.0) Gecko/20100101 Firefox/125.0.3
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • So habe hier meinen Beitrag RE: Freiwillige gesucht für Tests an einem JavaScript

    mit neuem Test versehen.

    Hey, das liegt an der Wärme zur Zeit, also kannst du gaaa nix dazu ;)

    Ja genau daran wird es gelegen haben! ;)

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:125.0) Gecko/20100101 Firefox/125.0.3
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Endor (16. August 2023 um 16:19)

  • Ich habe das Zip nochmal herunter geladen und die Dateien nach Anweisung verteilt. Es ändert sich nichts bei den vier Testdateien: 1 und 2 funktionieren, 1a und 2a zeigen den Button, aber keine Reaktion.

    Jetzt habe ich aber ein anderes Problem: Ich habe schon zweimal ein neues Profil angelegt um dort zu testen. Im neuen Profil habe ich den Ordner chrome mit der userChrome.js angelegt und dort funktionierende Skripts und die vier Tests eingefügt. Leider funktioniert im neuen Profil überhaupt kein Skript mehr. Ich weiß nicht was los ist und mir raucht der Kopf. Ich mach für heute Schluss.

    MfG
    Geldhügel

  • Hat mir doch keine Ruhe gelassen. Neues Profil funktioniert und darin arbeiten alle 4 Testversionen einwandfrei !!!

    Ich werde also mal Skripte und Codes nacheinander hinzufügen und schauen wann ein Fehler auftritt.

    Nur die Meldung

    "Unerwarteter Wert matrix(Infinity NaN NaN Infinity 0 0) beim Parsen des Attributs transform. default-browser-red.svg"

    ist in der Konsole weiter vorhanden.

    MfG
    Geldhügel

  • Hat mir doch keine Ruhe gelassen. Neues Profil funktioniert und darin arbeiten alle 4 Testversionen einwandfrei !!!

    Ich werde also mal Skripte und Codes nacheinander hinzufügen und schauen wann ein Fehler auftritt.

    Nur die Meldung

    "Unerwarteter Wert matrix(Infinity NaN NaN Infinity 0 0) beim Parsen des Attributs transform. default-browser-red.svg"

    ist in der Konsole weiter vorhanden.

    Fortschritt, super! :thumbup:

    Wie hast du denn die Scripts in den neuen Profile ans Laufen gebracht, wo lag das Problem?

    Die Icon Meldung hab ich auch, vermutlich ist der .svg Code nicht ganz kompatibel/korrekt, funktioniert aber ja.

  • Im neuen Profil(3) hatte ich den Chrome Ordner mit config.js angelegt und darin den Icons Ordner. Danach erst mal zwei Skripte und ein Testversion_1. Nichts hat funktioniert. Nach 3 mal Fehlerbehebungsmodus ging plötzlich alles, auch _1a und _2a. Warum??

    Auf meinem alten Notebook habe ich es auch probiert und die Fehler erhalten. Dort habe ich FF bereinigt, danach nur den Chrome-Ordner von meinem Testprofil(2) übernommen. Nach Fehlerbehebungsmodus arbeiten auch dort alle Testversionen_1 bis _2a,

    Mein Hauptprofil und Testprofil(2) haben den Fehler noch. Ich werde wohl auch hier mit Bereinigung ran müssen.

    MfG
    Geldhügel

  • ...

    Mein Hauptprofil und Testprofil(2) haben den Fehler noch. Ich werde wohl auch hier mit Bereinigung ran müssen.

    Danke für die Info.

    Auch ich hatte Probleme mit dem Anlegen eines neuen Profils und dem duplizieren eines vorhandenen Profils.

    Bitte berichte über das Ergebnis mit der Bereinigung.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Im neuen Profil(3) hatte ich den Chrome Ordner mit config.js angelegt und darin den Icons Ordner. Danach erst mal zwei Skripte und ein Testversion_1. Nichts hat funktioniert. Nach 3 mal Fehlerbehebungsmodus ging plötzlich alles, auch _1a und _2a. Warum??

    Das Problem hatte ich auch schon, wenn auch nicht so extrem.

    Cache leeren hatte mit Scripts einige Male nicht ganz funktioniert bei manchen Profilen, einmal Fehlerbehebungsmodus starten hat die Sache dann bei mir erledigt.

  • Wegen dieses Buttons habe ich mir endlich ein Test-Profil angelegt.

    Mehrmaliges Cache leeren per 'Start-cache löschen'-Button hat auch nichts geändert.

    Inhalt des Ordners 'startupCache' gelöscht, beim nächsten Neustart haben dann auch die Skripte funktioniert. Es führen eben viele Wege nach Rom.

    Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt. [Pippi Langstrumpf/Astrid Lindgren]

  • Dharkness

    Sei doch bitte mal so lieb und lösche den Skript cache und mache die Testreihe noch einmal.

    Aber immer den Skript cache vor jedem Testlauf löschen.

    Ich möchte sichergehen, dass bei Dir nicht ein anderes Problem, das komische Verhalten der verschiedenen Skripts verursacht.

    Wenn dann alles Fehlerfrei laufen sollte, werde ich das vorerst Finale JavaScript noch einmal posten

    und auf diesen Umstand direkt hinweisen, dass der Skript cache gelöscht werden muss.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Wenn dann alles Fehlerfrei laufen sollte, werde ich das vorerst Finale JavaScript noch einmal posten

    und auf diesen Umstand direkt hinweisen, dass der Skript cache gelöscht werden muss.

    Aber nicht etwa manuell löschen, oder? :huh: ;)

    Wenn about:support -> Start-Cache löschen, bzw. das Restartscript, oder zur Not Fehlerbehebungsmodus nicht klappen, dann liegt das Problem in diesem Fall u.U. nicht am Script. :/

  • Ich denke ich habe die Ursache gefunden, zumindest für meine Profile:

    Ich verwende folgendes Skript für eine Statusleiste am unteren Bildrand.

    Dort habe ich die Buttons von Erweiterungen und Skripten. Auch der Button für die Testversionen ist dort gelandet.

    Wenn ich den Button nun dort heraus nehme und oben rechts z.B. neben das Puzzleteil platziere funktionieren alle Testversionen einwandfrei.

    MfG
    Geldhügel