Taskleiste: Reihenfolge Firefox- Fenster nicht immer gleich

  • Firefox-Version
    115.0.2
    Betriebssystem
    windows 11 64

    Hallo, ich verwende firefox, indem ich mehrere Fenster mit jeweils mehreren Tabs offen habe.

    Firefox habe ich an der Taskleiste angepinnt. Wenn ich mit der Maus darüber gehe, sehe ich alle Fenster in eine Vorschau.

    Mein Problem: Ich möchte, dass die Reihenfolge dieser Vorschau nach einem Neustart immer in der gleichen Reihenfolge bleiben. Leider wechseln sie diese Position fast immer.

    Einfach so verschieben, wie z.B. Tabs in firefox geht nicht.

    Was kann ich machen, damit die Reihenfolge immer gleich bleibt?

    Sorry, ich habe nach verwandten Themen gesucht, das Problem wurde ein paarmal angeschnitten (2015/16), aber es gab dort keine Lösung.

  • 2002Andreas 13. Juli 2023 um 14:48

    Hat den Titel des Themas von „Taskleidte: Reihenfolge Firefox- Fenster nicht immer gleich“ zu „Taskleiste: Reihenfolge Firefox- Fenster nicht immer gleich“ geändert.
  • Also ich habe das Problem auch beim Firefox. Ich habe zwei weitere Browser installiert, Opera und Brave. Bei diesen beiden tritt das Problem nicht auf, die Reihenfolge der Fenster bleibt beim Neustart gleich.

    Wie das bei anderen aussieht wie Crome weiß ich nicht, weitere nutze ich nicht. Aber wenn es zumindest zwei Browser gibt die das Problem nicht haben und in der Reihenfolge konstant bleiben, dann ist es ja ein Problem das lösbar ist.

    Aber ich sehe dass es zur Zeit noch keine Lösung oder addon gibt. (?)