Fox 2.0 noch '05?

  • Wollten die nicht schon die 1.5 in Februar oder März rausbringen oder war das die 1.1 :? ? Glaube irgendsowas mal gelesen zu haben. Wenn das stimmt, könnten sies vielleicht schaffen... Da haben sie aber viel zu tun. Es gibt ja noch Thunderbird, Sunbird und NVU.

  • Zitat von B-Baller14

    da nehmen die sich aber viel vor, 1.0->1.1->1.5->2.0 :shock:
    Bin ich der einzige der bezweifelt, dass 2.0 noch dieses Jahr kommt?^^


    Nee, darauf würde ich glatt wetten :wink:

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8 ) Gecko/20051025 Firefox/1.5

  • Immer schön ruhig mit den jungen Pferden. Die Release-Zyklen werden jetzt länger werden, und wann was fertig wird, steht in den sternen. Wenn wir 1.5 erreicht haben, kann man sich gedanken machen, wann evtl. mal 2.0 rauskommt.

  • Nicht vergessen, dass der Slashdot-Fehler behoben sein soll, wegen dem wir schon viele Threads hatten!

    Warum sollen wir uns jetzt schon auf 2.0 freuen? 1.1 steht doch erstmal an. Da werden erstmal genug Verbesserungen enthalten sein. Ich wette, dass da noch ordentliche Tabeinstellungen kommen werden.

  • Ich freu mich schon auf Firefox 1.1.

    Ich hoffe das die Updatefunktion dann funktioniert und das alle Erweiterungen die auf Firefox 1.0 auch auf 1.1 laufen und nicht eine neu Version geschrieben werden muss.

  • Zitat von Kool_Savas

    das alle Erweiterungen die auf Firefox 1.0 auch auf 1.1 laufen und nicht eine neu Version geschrieben werden muss.


    Eher gibt es einen Weihnachtsmann. Die Erweiterungsbastler können nicht vorher wissen, ob die erweiterungen mit 1.1 laufen, warum sie (wenn sie verantwortungsvoll handeln) die interne "verfallsversionsnummer" auf 1.0 gesetzt haben werden. Allerdings! Wenn die Extension-Leute in der kurzen Phase vor dem Release die Erweiterungen bei Nightlys bereits anpassen und anschliessent als Update direkt zum 1.1er umstieg anbieten, könnte das gleich klappen. Aber noch sind viele erweiterungen noch nicht sonderlich klasse geregelt, was das updaten angeht. Daher würde ich nicht von einem problemlosen update ausgehen.

  • Na gut ist nur ein Wunschtraum von mir.

    Aber es ist immer schon zu sehen das sich Firefox weiter entwickelt und nicht wie der IE auf den Stand vor ca 5 Jahren stehen bleibt. Eigentlich hat sich seit der ersten Version nicht viel geändert, deshalb kann man mit alten Dos befehlen ihn noch zu Absturz bringen.

  • Zitat von Kool_Savas

    ... und nicht wie der IE auf den Stand vor ca 5 Jahren stehen bleibt. Eigentlich hat sich seit der ersten Version nicht viel geändert, deshalb kann man mit alten Dos befehlen ihn noch zu Absturz bringen.

    Das dürfte auch mit dem Firefox funktionieren ;) Der Unterschied: beim IE funktioniert das auch aus dem Web heraus, beim Firefox nicht :lol:

    Gruß
    Rick

    Windows 7 • Windows XP • MacOS 10.14.2 • It's better to be hated for what you are than to be loved for what you're not.

  • Zitat

    Das dürfte auch mit dem Firefox funktionieren ;) Der Unterschied: beim IE funktioniert das auch aus dem Web heraus, beim Firefox nicht :lol:

    Gruß
    Rick

    Mir ist kein solcher Befehl bekannt.

  • Mir ist auch kein solcher Befehl bekannt - aber machen kann man da sicherlich was. Die Annahme basiert aber schlichtweg auf der Theorie daß der Firefox von Menschen entwickelt wurde und Menschen nicht vorhersehbar sind. Ein weiterer Unsicherheitsfaktor ist in diesem Fall das Betriebssystem.

    Gruß
    Rick

    Windows 7 • Windows XP • MacOS 10.14.2 • It's better to be hated for what you are than to be loved for what you're not.

  • Zitat

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8.4) Gecko/20051215 Firefox/2.0


    :wink::lol:

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Zitat von argu18


    Nee, darauf würde ich glatt wetten :wink:


    Meine Chancen stehen gut :lol::lol:

    "In a move that I would hope should surprise exactly nobody, we're pushing back 1.1 by a little bit because of the realities of the work remaining to be done"
    http://weblogs.mozillazine.org/ben/archives/007407.html

    Jaja, die Mozilla Foundation wie man sie kennt und liebt *lol*

    So geht's übrigens bis 1.1 weiter:
    "The likely possibility is a 1.1 Developer Preview (= alpha, NOT for general consumption), followed by a 1.1 Preview Release (= beta, wider consumption, feature complete), followed by RCs and a 1.1."

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8 ) Gecko/20051025 Firefox/1.5