CSS-Dateien werden nicht geladen

  • Firefox-Version
    115.0
    Betriebssystem
    Windows 11

    Moin,

    trotz aller Änderungen werden meine Css-Dateien nicht geladen.

    Habe hier mal den UserCSSLoader eingestellt.

    Meine Vermutung: Es läuft dort was unrund.

    Ich kann aber auch keine andere Version finden.

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________

  • Bei Dir ist ein Fehler in Zeile 88

    In Zeile 88 ist bei ihr nur eine Klammer nebst einem Komma. Die Zeile, die du erwähnst, ist bei ihr in Zeile 106. Und auch cssFolder sollte korrekt sein, denn das ist eine Variable, die in Zeile 54 mit dem Wert „CSS“, also dem Ordnernamen, deklariert wird.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hallo BarbaraZ-

    Bin mir nicht sicher aber ändere mal Zeile 106
    von
    aFolder.appendRelativePath(cssFolder);

    nach:

    aFolder.appendRelativePath("cssFolder");

    milupo
    Danke. Hatte ich ja dann selber auch gesehen und meinen
    Beitrag wieder gelöscht. Aber Anführungszeichen denke ich wird es in Zeile
    106 doch brauchen, was meinst Du?

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:128.0) Gecko/20100101 Firefox/128.0.3
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Bei mir ist diese Zeile mit Anführungsstrichen...

    Wenn es Text ist, muss es auch so sein. Bei dir ist es wohl direkt der Ordnername CSS, bei Barbara ist es die Variable aus Zeile 54. Ein Variablenname darf nicht in Anführungsstrichen stehen. Wenn Endor CSS hat und es ebenfalls der Ordnername sein soll, müsste er dort noch die Anführungsstriche hinzufügen.


    Aber Anführungszeichen denke ich wird es in Zeile
    106 doch brauchen, was meinst Du?

    Nein. Nur wenn cssFolder Text wäre. Mir scheint, du hast gar keine Variable cssFolder definiert?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    Einmal editiert, zuletzt von milupo (5. Juli 2023 um 14:08) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • :/

    Ich nutze anscheinend eine andere Version... die aber in 115 und 117 funktioniert:

  • milupo
    Nur zur Info
    die Version von BarbaraZ- hat Speravir gemacht.
    Edit: Funktioniert hier auch einwandfrei.

    Ich verwende eine andere ohne Einstellungen am Anfang.

    Daher auch zuerst Zeile 88 wie bei Boersenfeger der die selbe Version
    wie ich verwendet. Diese funktioniert auch bestens.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:128.0) Gecko/20100101 Firefox/128.0.3
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Sören Hentzschel 5. Juli 2023 um 14:19

    Hat den Titel des Themas von „Css. werden nicht geladen.“ zu „CSS-Dateien werden nicht geladen“ geändert.
  • Funktioniert hier auch einwandfrei.

    Bei mir im Nightly ebenfalls. Da muss es bei Barbara eine andere Ursache geben. BarbaraZ- Die Dateien config.js und userChromeJS/main.js sind bei dir aktuell? Hast du noch andere Skripte, funktionieren diese?


    Habe gerade gesehen, dass Barbaras Skript das Neuer-Tab-Plus entfernt.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    2 Mal editiert, zuletzt von milupo (5. Juli 2023 um 14:36) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich hatte die Änderungen schon vorher gesetzt.

    Habe diese aber trotzdem nochmal aktualiert und jetzt auch die Version aus #8 geladen.

    Es klappt aber nicht.

    Es funktionieren keinerlei Skripte. Leider.

    Muss unter about:config evtl. was geändert werde?

    Und was ich auch versucht habe, den Fux komplett neu installiert und die gesicherten Dateien, bei geschlossenem Fuchs, kopiert.

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________

  • Es funktionieren keinerlei Skripte. Leider.

    Den Skriptcache hattest du auch mal gelöscht?


    auch die Version aus #8 geladen.

    Da gar kein Skript bei dir funktioniert, muss der Fehler an anderer Stelle liegen.

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (5. Juli 2023 um 14:37) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Es funktionieren keinerlei Skripte. Leider.

    Dann hast du wahrscheinlich die Dateien config.js und userChromeJS/main.js noch nicht aktualisiert:

    config.js:

    userChromeJS/main.js:

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Habe ich auch schon gemacht.

    Werde es aber nochmal durchführen.


    So, alle Schritte nochmal nachvollzogen.

    Klappt nicht.

    Außerdem schrieb Sören von der Verbesserung Netzgeschwindigkeit in seinem Blog.

    Seit dem Update beobachte ich genau das Gegenteil.

    Der Fuchs lief noch nie so langsam wie seit dem Update auf Version 115.0.

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________

    Einmal editiert, zuletzt von BarbaraZ- (5. Juli 2023 um 14:55) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BarbaraZ- mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hier einmal die main.js:

    Und die config.js

    Die main.js befindet sich auch im Ordner: UserChrome.JS userChromeJS (Tippfehler verbessert)

    Im Profil-Ordner ist noch diese Datei:

    Code
    // userChrome.js
    userChrome.ignoreCache = true;
    userChrome.import("*", "UChrm");

    Nun erstmal Kaffee, muss den Kopf frei bekommen.

    []P <-- Hier auch für Alle. Bedient Euch.

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________

    3 Mal editiert, zuletzt von BarbaraZ- (5. Juli 2023 um 19:05) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BarbaraZ- mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die main.js befindet sich auch im Ordner: UserChrome.JS

    Der Ordner muss userChromeJS heißen. Kleiner Anfangsbuchstabe und ohne Punkt.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hallo Milupo,

    ja der Ordner heißt auch tatsächlich userChromeJS.

    War ein Tippfehler.


    Hier noch ein Screenshot nachgereicht.

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________

    Einmal editiert, zuletzt von BarbaraZ- (5. Juli 2023 um 19:08)