Neue Version

  • Firefox-Version
    114.0.2
    Betriebssystem
    Windows 10

    Guten Tag,

    ich las bei Deskmodder dass heute eine neue Firefox Version 115 bereitgestellt wird. In der Beschreibung dort steht: "Neu: Das Dropdown-Menü des Tab-Managers enthält jetzt Schaltflächen zum Schließen, damit Sie Tabs schneller schließen können.

    Was für ein Menü ist hier gemeint? Wo kann ich es, finden?

    Desweiteren:" Einige Firefox-Benutzer können im Erweiterungs-Panel auf eine Meldung stoßen, die besagt, dass ihre Add-ons auf der aktuell geöffneten Webseite nicht erlaubt sind."


    Was ist bitte mit dem erweiterungspanel gemeint? Danke

    2 Mal editiert, zuletzt von Elisabetha (4. Juli 2023 um 17:50)

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Desweiteren:" Einige Firefox-Benutzer können im Erweiterungs-Panel auf eine Meldung stoßen, die besagt, dass ihre Add-ons auf der aktuell geöffneten Webseite nicht erlaubt sind."

    Das gibt es schon seit Firefox 113. Siehe auch

    Warum funktionieren Ihre Add-ons auf einigen Webseiten nicht? | Hilfe zu Firefox

    Aktuell und auch seit dem zerreissen sich einige das Maul, weil da u.a. Mozilla-Domains drin stehen, aus gutem Grund stehen die in der Liste. Und ein paar Domains aus "BR"asilien, allerdings ist inzwischen durchgesickert, dass die Mozilla-KI da Mist gebaut hat, eine Seite davon wurde nämlich kürzlich erst kompromittiert, was zu etlichen Missverständnissen führte.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!

    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich. Das Netz wird dominiert von Goof:ienen:ies und Dullek:innen:s vom Dienst. Schlabokka!

    2 Mal editiert, zuletzt von .DeJaVu (4. Juli 2023 um 18:25)

  • Elisabetha 4. Juli 2023 um 19:06

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Es soll helfen, die Nachrichten hier im Forum zu lesen:

    Schau mal auf's Datum.

    PS vielleicht sollte man den Müll von deskmodder mal links liegen lassen und stattdessen hier im Forum mitlesen zu Firefox. :!:

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!

    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich. Das Netz wird dominiert von Goof:ienen:ies und Dullek:innen:s vom Dienst. Schlabokka!

  • Das gibt es schon seit Firefox 113. Siehe auch

    Warum funktionieren Ihre Add-ons auf einigen Webseiten nicht? | Hilfe zu Firefox

    Der SUMO-Artikel ist nicht korrekt. Die Funktion ist erst seit Firefox 115 aktiviert. Darum steht's auch in den Release Notes von Firefox 115 und nicht von Firefox 113. Der englischsprachige SUMO-Artikel nennt auch erst Firefox 115.

    Aktuell und auch seit dem zerreissen sich einige das Maul, weil da u.a. Mozilla-Domains drin stehen, aus gutem Grund stehen die in der Liste.

    Quelle? Oder beziehst du dich, wie schon in einem früheren Thema, auf eine ganz andere Option, die es bereits seit Jahren in Firefox gibt?

    PS vielleicht sollte man den Müll von deskmodder mal links liegen lassen

    Was soll bitte so eine Aussage über die andere Website? Nichts von dem, worauf sich hier bezogen wurde, wurde von dieser Seite falsch dargestellt. Wie auch? Was die veröffentlicht haben, sind 1:1-Übersetzungen der offiziellen und von Mozilla selbst zur Verfügung gestellten Release Notes.

  • Ich denke mal mit Erweiterungspanel ist das Puzzleteil in der Symbolleiste gemeint. Dort werden die vorhandenen Addons angezeigt und auch ob sie auf der jeweiligen Seite tätig sein können.

    MfG
    Geldhügel

  • Steht im verlinkten Artikel, was es ist.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!

    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich. Das Netz wird dominiert von Goof:ienen:ies und Dullek:innen:s vom Dienst. Schlabokka!

  • Also würdest du sagen, dass Sören sich seine Nachrichten auch sparen könnte, weil man besser wie blöd nachfragen kann, weil ja doch irgend ein Trottel darauf antworten wird?

    Was du gedacht hattest, wss sein könnte, wurde mit jenem Artikel schon beantwortet. Warum man nach einem Feature 8 Wochen später fragt, hmm. Zeit für deskmodder, aber nicht für hier, obwohl Fachforum? Deskmodder fällt hier in die gleiche Kategorie wie born, wenn auch vllt etwas technischer veranlagt, die Kommentare sind genauso schlau wie 'n Eimer Knete.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!

    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich. Das Netz wird dominiert von Goof:ienen:ies und Dullek:innen:s vom Dienst. Schlabokka!

  • Es gibt keine alten Muster. Es gibt leider immer noch die, die es besser wissen müssten. Wäre es denn so viel mehr verlangt, wenn man denn schon weiss, dass es Nachrichten gibt, die qualitativ hochwertig und ausführlich sind, die alle 4 Wochen mal aufzusuchen? Und für mich macht es einen Unterschied, ob ich die englische Originalfassung, wahlweise die gekürzte Übersetzung bei deskmodder lese, oder doch besser gleich hier. Denn von Sören steht was zu den dedizierten Profilen, was ich weder bei Mozilla noch in den verlinkten Enterprise-Infos finde, geschweige bei deskmodder. Abschreiben und/oder Übersetzen ist auch Arbeit, aber ganz sicher keine Glanzleistung.

    Der SUMO-Artikel ist nicht korrekt. Die Funktion ist erst seit Firefox 115 aktiviert.

    Dann darfst du den oder die schelten, der diesen Mist verzapft hat.

    Und warum unterhält man sich schon seit Firefox 114.0.2 (genauer: 24.6.) in anderen Foren* darüber? Da gabs noch keinen Firefox 115.

    Wozwischen soll ein Mitleser sich denn nun entscheiden?

    * https://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?f=7&t=3110527

    Was die veröffentlicht haben

    Ich beziehe mich nicht nur auf deren Beiträge zu Mozilla, wie geschrieben sind die für mich gleiche Kategorie wie das born-Blog, golem, chip oder andere - das sind alles nur Nachrichtenseiten, die irgendwelche Artikel bei Herstellern oder auf Zuruf abgreifen, ggf noch umschreiben. Und die Kommentare sind dort als auch bei deskmodder einfach nur größtenteils grottig. Microsoft sind Dumpfbacken und das Camp ein Zettelkasten.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!

    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich. Das Netz wird dominiert von Goof:ienen:ies und Dullek:innen:s vom Dienst. Schlabokka!