- Firefox-Version
- 102.12.0esr
- Betriebssystem
- Raspberry Pi OS 11
Hi,
in AT gibt es ja seit einigen Wochen einen neuen Streaming-Anbieter namens Joyn.at - und den wollte ich am Raspberry Pi nutzen. Aber sobald ein Video angespielt werden soll, verabschiedet sich der Dienst mit der obigen Meldung, demzufolge 'clearkey' abgestützt sein soll. Habe bei Joyn.at nachgefragt, die meinen aber nur, dass ich das PlugIn "clearkey" deaktivieren soll. In der Liste installierter PlugIns ist jedoch gar nix eingetragen, sprich: Ich selbst habe ganz offensichtlich noch kein einziges PlugIn installiert.
Deswegen habe ich mal danach gesucht, wie man dieses PlugIn überhaupt deaktiviert und bin dabei über diese Seite gestolpert: https://www.exedb.com/ge/clearkey---…aisjwut0v.shtml
Das klingt mir erstmal alles ziemlich suspekt - man soll also ein Programm downloaden, von dem ich nicht weiß, was es tut und wer es in die Welt gesetzt hat etc - und zum Anderen scheint das eine Windows-Anwendung zu sein, damit kann ich mal am Raspi gar nix anfangen.
Daher meine Frage: Wie kann ich am Raspi (speziell) bzw unter Linux (allgemein) dieses clearkey deaktivieren? Wie geschrieben, in der Liste der installierten PlugIns scheint dieses Ding nicht auf, sodass ich es dort auch nicht deaktivieren kann.