Nur die Anzeige der Ordner/Lesezeichenanzahl in einer anderen Farbe darstellen

  • Sorry wenn ich mich irre, aber auf deinem Letzten Bild sehe ich das blaue Feld mit dem Anzahl und das Stern-Icon überschneiden sich. Ist das evtl extra gemacht?

    Das blaue Feld ist nur zu Testzwecken!

    Horstmann

    Und so schaut es in meinem Testprofil aus.

    Mit diesem Code!

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Der Text der Zählereinheiten ist allerdings immer noch zur oberen Kante hin ausgerichtet, statt mittig.

    Der blaue Kasten ist das Textfeld, man sieht dass der Text nicht vertikal zentriert ist wie der Rest der Zeile.

    Also bei mir ist es mit Deinem ergänzendem Code mittig!

    Und hier der Code dazu

    Hmm, seltsam, bei mir muss ich das noch zu deinem Script hinzufügen , damit das Textfeld gesamt niedriger und damit der Text zentriert wird:

    CSS
                .countClass1::after, .countClass2::after {
                    height: 12px;                       /* height gleich = font-size */
                }

    Im ersten Bild dein letzter Code ohne, im zweiten Bild mit der Ergänzung, sonst nur die Icons getauscht.

    Vielleicht tatsächlich ein OS Dingens, und diese Schrift wird auf meinem Mac anders plaziert als bei dir.


  • Hmm, seltsam, bei mir muss ich das noch zu deinem Script hinzufügen , damit das Textfeld gesamt niedriger und damit der Text zentriert wird:

    CSS
                .countClass1::after, .countClass2::after {
                    height: 12px;                       /* height gleich = font-size */
                }

    Im ersten Bild dein letzter Code ohne, im zweiten Bild mit der Ergänzung, sonst nur die Icons getauscht.

    Vielleicht tatsächlich ein OS Dingens, und diese Schrift wird auf meinem Mac anders plaziert als bei dir.

    Kopfkratz.

    Vielleicht kann Sören Hentzschel uns ja was dazu sagen?

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Sorry wenn ich mich irre, aber auf deinem Letzten Bild sehe ich das blaue Feld mit dem Anzahl und das Stern-Icon überschneiden sich. Ist das evtl extra gemacht?

    Gut beobachtet, das ist denk ich durch die unterschiedliche Art des Paddings für den ersten und zweiten Zahlenblock.

    Ohne Hintergundfarbe etc. ist es evtl. kein Problem.


    Hmm, seltsam, bei mir muss ich das noch zu deinem Script hinzufügen , damit das Textfeld gesamt niedriger und damit der Text zentriert wird:

    Vielleicht tatsächlich ein OS Dingens, und diese Schrift wird auf meinem Mac anders plaziert als bei dir.

    Kopfkratz.

    Ja, seltsam... :/

    Hier noch ein etwas wirres Testscript, basierend auf einem von deinen, bei dem passt bei mir alles anscheinend;

    Abgesehen natürlich von dem einen Ordner mit dreistelliger Ordnerzahl; aber der ist nur zum Testen, das ist unrealistisch und hatten wir ja schon erwähnt.

    Das erste Textfeld hab ich einfach genauso eingerichtet wie dein 2tes, dann gibt's auch keine optischen Überschneidungen wie von omar1979 erwähnt.

    Hast du ja auch schon anders aufgebaut im Script in #243.

    Benötigt hier auch keine Icons zum einfacheren testen, klaut von Fx. ;)

    Natürlich ist das aber dein Script, sind alles nur Vorschläge! :!:

    3 Mal editiert, zuletzt von Horstmann (14. Juli 2023 um 23:31) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Horstmann mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Sind die Scripte ab Beitrag-Nr: 241 nur für das Lesezeichen-Menü?

    Habe das im Beitrag-Nr: 243 getestet, zeigt nur im Lesezeichen-Menü an. :)


    Hat sich erledigt. Sorry. :)

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 125.0.3
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

    2 Mal editiert, zuletzt von omar1979 (14. Juli 2023 um 23:18) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von omar1979 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Benötigt hier auch keine Icons zum einfacheren testen, klaut von Fx. ;)

    Bedeutet das, dass man in diesem Script keine Icons laden kann? ich hab versucht das Folder.png Icon zu ändern

    background-image: url("C:\Users\Ramo\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\g4mso52s.default-release\chrome\Icons\Folder.png");

    nimmt aber leider nicht an. :)

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 125.0.3
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

  • Bedeutet das, dass man in diesem Script keine Icons laden kann? ich hab versucht das Folder.png Icon zu ändern

    background-image: url("C:\Users\Ramo\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\g4mso52s.default-release\chrome\Icons\Folder.png");

    nimmt aber leider nicht an. :)

    Wenn Du interessiert bist an diesem Skript, dann nutze doch bitte erst einmal das aus #230.

    Alle Versionen danach sind erst einmal nur zum Testen und div. Fehler ausmerzen.

    Denn es scheint wohl so, dass sich das Skript unter Mac anders verhält als unter Windows.

    Dem wollen wir, Horstmann und ich auf dem Grund gehen.

    Wenn Du zur Fehleranalyse beitragen möchtest, musst Du die Skripte erst einmal so nutzen, wie sie sind.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Benötigt hier auch keine Icons zum einfacheren testen, klaut von Fx. ;)

    Bedeutet das, dass man in diesem Script keine Icons laden kann?

    Doch, nur die beiden Zeilen bei background-image ändern, bzw, die /**/ Komentare versetzen.

    Aber wie Mira sagt, das ist nur ein Test, nicht zur Anwendung.

    Die offiziellen Mira-Varianten kommen von Mira_Belle ; meine eigene Variante vom Basisscript ist vor ein paar Seiten gepostet.

    Mira's gefällt mir aber besser, weil man nicht rumrechnen muss, nur die Schrift passt bzw. gefällt mir noch nicht.

    Übrigens ist in deinem Dadateipfad der Ordnername Icons mit grossem 'I', im Script kleingeschrieben icons.

    Macht bei mir keinen Unterschied, sag nur.

  • Gut beobachtet, das ist denk ich durch die unterschiedliche Art des Paddings für den ersten und zweiten Zahlenblock.

    Das habe ich mit Eurem Code so gelöst, eventuell hilft es weiter (oben letzter Screenshot von mir).

    Grüße vom FuchsFan

  • Gut beobachtet, das ist denk ich durch die unterschiedliche Art des Paddings für den ersten und zweiten Zahlenblock.

    Das habe ich mit Eurem Code so gelöst, eventuell hilft es weiter (oben letzter Screenshot von mir).

    Da wäre der gesamte Code sinnvoll zu sehen, ich vermute auch dass bei dreistelligen Linkzahlen (der rechte Zähler), die Sache nicht passt.

  • ich vermute auch dass bei dreistelligen Linkzahlen (der rechte Zähler), die Sache nicht passt.

    Doch, passt! :thumbup: ;)

    Die Breite ist mit width: 25px !important; auf drei Stellen eingestellt.


    Bitteschön!

    Grüße vom FuchsFan

  • Vielleicht kann Sören Hentzschel uns ja was dazu sagen?

    Wenn ich zu irgendetwas was sagen soll, dann bitte ich darum, mir in einem Beitrag den Code mitzuteilen, den ich testen soll und 1:1 kopieren kann, ohne mir noch aus anderen Beiträgen Informationen suchen zu müssen. Mir ist es in diesem Thread nämlich mittlerweile deutlich zu unübersichtlich geworden mit den vielen Nutzern und ihren jeweils eigenen Varianten.

  • Sören Hentzschel

    Es ging um diesen Code aus Beitrag #231

    und das Problem, dass die Ausrichtung genau mit diesem Code

    in Windows wohl passt, aber auf dem Mac anders dargestellt wird.

    Für "uns" stellt sich nun die Frage, woran das liegen könnte.

    Ist es der Code, oder ist es BS abhängig?

    Wie kann man das verhindern?

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Also, zusammenfassend, hier ist das Problem auf meiner Seite - und eine mögliche Lösung:

    Im Script haben wir für den Font: font-family: Consolas, "Lucida Console", "Courier New", monospace !important;.

    Auf meinem Mac (High Sierra) sind nicht alle dieser Font vorhanden, laut Browserwerkzeugen wählt Fx / mein OS daraus Courier New aus.

    Damit ist die Schrift in ihrem Textfeld oben links angeordnet, und eben nicht in der Höhe zentriert (links ist so gewollt).

    Siehe erstes Bild im Anhang.

    Also hab ich mal in meinen Schriften gekramt und nach Mono Dingens gesucht, und habe diesen Font probiert --> font-family: "Andale Mono" !important;.

    Und siehe da: der Text ist zentriert! :)

    Siehe zweites Bild.

    Die Frage bleibt, warum (nur bei mir am Mac?) der eine Font passt, und der andere nicht. :/

    Wie man sieht, kenne ich mich mit Fonts übrigens gar nicht aus.

    Erstmal ist das aber eine Lösung auf meiner Seite, auch wenn ich mir noch einen hübscheren Font suchen werde - der dann hoffentlich passt... ;)

    Hier das dazugehörige, unaufgeräumte TEST Script:


    Wenn ich zu irgendetwas was sagen soll, dann bitte ich darum, mir in einem Beitrag den Code mitzuteilen, den ich testen soll und 1:1 kopieren kann, ohne mir noch aus anderen Beiträgen Informationen suchen zu müssen. Mir ist es in diesem Thread nämlich mittlerweile deutlich zu unübersichtlich geworden mit den vielen Nutzern und ihren jeweils eigenen Varianten.

    Geht mir genauso. ;)

    S. oben für eine Übersicht.


    ich vermute auch dass bei dreistelligen Linkzahlen (der rechte Zähler), die Sache nicht passt.

    Doch, passt! :thumbup: ;)

    Die Breite ist mit width: 25px !important; auf drei Stellen eingestellt.


    Bitteschön

    Ah, verstehe, geht so auch, danke für den Code.

    Ich mach's etwas anders, v.a. weil der blaue Hintergrund bei mir nur zum Testen verwendet wird, und das height/width für die Texte ein etwas grober Test-Hack war.

    Aber wenns passt... ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Horstmann (15. Juli 2023 um 11:48) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Horstmann mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Sooo,

    nach einigen Anregungen und weiterem Code eine weitere neue Version des Skriptes.

    Noch eine Anmerkung.

    Ich habe nun auch mit so einigen Fonts unter Windows 10 herumexperimentiert,

    habe dabei auch festgestellt, dass so mancher Font quasi hochgestellt wird.

    Darum, bzw., welcher Wert es genau ist um den Font dann mittig zu bekommen,

    kümmere ich mich noch.

    Eventuell weiß es ja auch schon jemand, ich brauch’ aber jetzt erst einmal 'ne Pause.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

    Einmal editiert, zuletzt von Mira_Belle (15. Juli 2023 um 15:00)